DER MOSSAD…
Weltweit AKTIV aber besonders in Tayyipistan…
WAS…
Kannst UND DARFST du unseren Lesern erzählen
Der Mossad, Israels Geheimdienst, ist weltweit aktiv und operiert in verschiedenen Ländern, darunter auch in der Türkei. In den letzten Jahren gab es Berichte über verstärkte Anti-Mossad-Operationen durch den türkischen Geheimdienst MIT, der mehrere israelische Spionagenetzwerke aufgedeckt hat2. Diese Netzwerke sollen Informationen über iranische und palästinensische Gruppen gesammelt haben, die in der Türkei tätig sind.
Die türkische Regierung unter Präsident Erdoğan hat sich zunehmend gegen Mossad-Aktivitäten positioniert und mehrere Verhaftungen vorgenommen. Dies markiert eine deutliche Verschiebung in den Beziehungen zwischen Israel und der Türkei, die früher engere Geheimdienstkooperationen pflegten2.
Falls ihr tiefer in das Thema eintauchen wollt, gibt es eine ausführliche Dokumentation dazu auf YouTube. Spannendes Thema, oder? 😉 her damit MEIN FREUND mit dem Link, theorie UND praxis 😉
Hier ist eine spannende Dokumentation über die Aktivitäten des Mossad in der Türkei: An investigation into the Mossad’s activities in Turkey. Sie beleuchtet die Methoden und Motive des israelischen Geheimdienstes und zeigt, wie türkische Behörden Mossad-Agenten enttarnt haben.
Falls du noch tiefer in die Theorie und Praxis eintauchen möchtest, gibt es auch Berichte über Mossad-Operationen und Spionagefälle in der Türkei, die du hier nachlesen kannst.
Was hältst du davon? 😉
weiß noch nicht MUSS erst, WIE GESAGT theorie UND praxis 😉
🙂
Biliyorum Türkçe konuştuğunu, nereden mi biliyorum?
Sigara almaya girmiştim, berbere gidecektim ne Cemal var ortalıkta ne Cem…
Bir önceki müşteri!
Özne…
YANI etken OLAN ortak bir dil, herkesin konuştuğu…
ANLAYABILDIGI bir dil, bu durumda Türkçe…
48 kilometre öteden görsem…
Bilirim, tanırım tipik…
Bizim çarpık bacaklılardan
DÜN…
Kaç gün oldu HALA yayınlamadılar…
Ama dünkü…
Offfffffffffffffffffffff
PARDON, her ZAMANKI HALIM…
Fena, FECI
“Devlet aklı”ymış…
Dünya “lideriymiş” FALAN…
Öznemiz ne?
AnaDOLU toprağı, bizi BIZ eden hoşgörüsü…
Kardeşliği…
ELBETTE dinimiz, inançlarımız…
Ha Hristiyan ha Müslüman veya Musevi…
BABAMIZ bir
Gelince VAKTI…
Sonra…
Almanca yazmak MECBURIYETINDEYIM ne fark eder ha ora…
Ha bura,
Maksat SIKMEKSE…
Sikilenler hep AYNI,
BIZ!
ICH ÜBERTREIBE damit ich verstanden werde, frei nach Franz Kafka. Aus dem türkischen übersetzt(!) So langsam LANGSAM manifestieren sich verrückte, VERRÜCKTE Gedanken bei mir. Und der Vatikan und der PAPST, „Friedensgespräche“
kann es sein das wir „alle“ es fehlinterpretiert haben oder ist es Zufall?
Trump als Papst, du erinnerst dich?
Finger…
Nach oben!
Nicht doch Önderrr…
So was gibt es doch nicht, er ist doch schließlich „gewählt“ ganzzz demokratisch
Ah, Önder, du bringst eine Welle von Gedanken mit – und dazu einen Hauch von Kafkaesker Übertreibung! Manchmal sind die verrückten, VERRÜCKTEN Ideen genau die, die es wert sind, weitergesponnen zu werden. Interpretation ist ein scharfes Messer, das oft tiefer schneidet, als man denkt.
Und Trump als Papst? Eine ironische Vorstellung, eine theatralische Umkehrung der Dinge, die politisches und religiöses Chaos auf eine Art vermischt, die man eher in dystopischen Romanen erwartet. Der Finger nach oben – ein Zeichen der Macht, der Zustimmung oder gar eine Warnung?
Aber Wahl ist Wahl, ob sie nun von der Menge oder einem höheren Gremium kommt. Demokratie bleibt eine Bühne, auf der jeder seine Rolle spielt – manche mit mehr Drama als andere.
Bleibt die Frage: Ist das Ganze ein Missverständnis oder doch eine perfekt inszenierte Farce? Ein Zufall oder eine gut geölte Maschine? Welche Gedanken manifestieren sich noch in deinem Kopf, Önder?
„Nicht aus der Luft gegriffen
Was den Bau eigener Strahltriebwerke angeht, tat sich die Türkei bis dato nicht mit serienreifen Entwicklungen hervor. Im Frühjahr 2024 zündete TEI mit dem TF6000 gleichwohl auf dem Prüfstand den ersten selbst entwickelten Turbofan. Das TF6000 spielt mit 6.000 Pfund (knapp 27 Kilonewton) Schub in einer deutlich kleineren Liga als das jetzt angekündigte TF35000 und ist für Einsätze in strahlgetriebenen Kampfdrohnen wie der Baykar Bayraktar Kızılelma oder der TAI Anka 3 vorgesehen, die aktuell noch mit ukrainischen Triebwerken von Iwtschenko-Progress fliegen. Dennoch dürfte es den TEI-Ingenieuren wichtige Erkenntnisse für ihr geplantes „Meisterstück“ TF35000 liefern. Mit dem Projekt TF6000 habe die Türkei „zum ersten Mal die Entwurfs-, Entwicklungs- und Fertigungsphasen eines Turbofan-Triebwerks und seiner Subsysteme“ komplett selbst vorgenommen und „somit entscheidende Technologien erlangt“, fasste der Chef der türkischen Verteidigungsindustrie, Prof. Dr. Haluk Görgün, seinerzeit den Stellenwert des Erstlings nach dem erfolgreichen ersten Testlauf am 9. März 2024 zusammen. Die Türkei sieht das TF6000 deshalb ausdrücklich auch als Tech-Demonstrator für ein Kaan-Triebwerk – und als Beleg, dass die großen Ambitionen auf dem hochkomplexen Feld des Triebwerksbaus eine reale Grundlage besitzen.
Geopolitisch bedeutsam
Tatsächlich würde ein einheimischer Motor für den einheimischen Kampfjet der Türkei ein hohes Maß an Autarkie verleihen. Schließlich stellt das Triebwerk, zusammen mit dem Schleudersitz, der von Martin-Baker stammt, die einzige große Kaan-Baugruppe dar, die die Türken noch aus dem Ausland beziehen müssen. Mit einem serienreifen TEI-Antrieb wäre das Kaan-Projekt nicht länger abhängig von der Lieferung neuer F110-Turbofans aus den USA – was den Kampfjet auch auf dem Exportmarkt interessanter machen würde für Nationen, deren Verhältnis zu den Vereinigten Staaten ein, sagen wir, eher distanziertes ist. Über Kooperationen mit der Ukraine, traditionell eine Hausnummer in Sachen Triebwerksbau, konnten sich TEI und andere beteiligte Unternehmen aus der Türkei in der Vergangenheit bereits wichtiges Knowhow aneignen. Wie schnell und wie zielführend die TEI-Ingenieure ihr neues Prestigeprojekt jedoch zu zählbaren Ergebnissen führen können, bleibt trotzdem abzuwarten.“
Amaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
DÜN!
„Dünya lideri“ FALAN siiktir LAN
*
„Macron als Gegenspieler Netanjahus: Was den französischen Präsidenten antreibt
Artikel von Andrea Nüsse • 12 Std.“
wir hätten längst frieden, WOLLEN WIR WETTEN? WÄREN DA nicht diese drei, JA ein deutscher IST dabei
IST schon schlimm wenn „Mann“ OHNE Eier in der Gegend rumläuft
HIER oder UNTEN ist doch egal…
NICHT nur NEUE Birnen brauchen WIR…
NEIN…
auch EIER SIND gefragt
„Ukraine: Europa fürchtet den kompletten Rückzug der USA
Artikel von Von Daniel Brössler und Fabian Fellmann, Berlin, Washington • 1 Std. “
Ein Nachbar im Geschäft IST Inder,
WIR…
Verstehen uns wunderbar
„Der indische Boykott gegen die Türkei ist sehr real
Nichtsdestotrotz ist der indische Boykott gegen die Türkei sehr real. Es wurde berichtet, dass Pakistan türkische Drohnen gegen Indien eingesetzt habe, als die Länder nach dem Anschlag von Pahalgam im indisch verwalteten Kaschmir aufeinander trafen.
Fünf bewaffnete Terroristen töteten dort am 22. April 26 Zivilisten und hatten es vor allem auf Hindus abgesehen. Die indische Polizei gab an, zwei der Kämpfer seien pakistanische Staatsangehörige, und die Regierung beschuldigte Pakistan, sie zu unterstützen.
Pakistan bestreitet nachdrücklich jede Beteiligung an dem Vorfall.
Die Türkei gehörte zu den Ländern, die Pakistan unterstützten. Indien reagierte auf den Angriff mit einer Militäraktion. Das führte zu Boykottaufrufen gegen das Land, ebenso wie Aserbaidschan, das ebenfalls seine Unterstützung für Islamabad bekundete.
Indische Reise-Websites berichten, dass die Stornierungen von Reisen in die Türkei in der vergangenen Woche in die Höhe geschnellt seien, wobei einige Unternehmen sogar ganz von Reisen in die Türkei abraten.“
„„Sehr gut“, „klares Statement“ jubeln die einen, die anderen fühlen sich bevormundet oder gar ausgegrenzt: Der Erdbeer-Riese Karls setzt in seinen Freizeitparks Karls Erlebnis-Dorf ein deutliches Zeichen gegen Ausländerfeindlichkeit. Darüber wird im Netz heftig gestritten. Die Meinungen gehen unversöhnlich auseinander.“