Erkläre anhand des deutschen Bundespräsidenten die Aufgabe eines Präsidenten in einer repräsentativen Demokratie. Berücksichtige NICHT das Präsentialsystem

Der Bundespräsident ist das Staatsoberhaupt der Bundesrepublik Deutschland und repräsentiert die Einheit des Staates 12. Er verkörpert die Autorität und Würde des Amtes, die auf vor allem geistig-moralische Wirkung angelegt ist 1. Der Bundespräsident vertritt die Bundesrepublik völkerrechtlich, schließt in ihrem Namen Verträge mit auswärtigen Staaten, beglaubigt ausgehende deutsche Diplomaten und empfängt alle ausländischen Botschafter in Deutschland 3.

Seine Aufgaben und Befugnisse sind teils verstreut im Verfassungstext, teils im einfachen Recht geregelt, teils haben sie sich im Laufe der Zeit durch eine stetige Übung zu einer Staatspraxis hin entwickelt 1. Der Bundespräsident hat vor allem allgemeine Repräsentations- und Integrationsaufgaben zu erfüllen 1. Er soll die unterschiedlichen gesellschaftlichen Gruppen zusammenführen und eine ausgleichende Stellung haben 1.

In einer repräsentativen Demokratie wie Deutschland hat der Präsident keine exekutive Macht, sondern ist ein Symbol für die Einheit des Staates 1. Er ist gegenüber anderen Organen möglichst unabhängig, insbesondere nicht verantwortlich im parlamentarischen Sinne 1. Im Krisenfall ist er zu politischen Leitentscheidungen berufen 1.

Erkläre jetzt die unterschiede zu israel

In Israel ist das politische System eine parlamentarische, repräsentative Demokratie 1. Die Staatsorgane sind nach den Grundsätzen der Gewaltenteilung voneinander getrennt 1. Die exekutive Gewalt wird durch die Regierung und die legislative Gewalt durch das Einkammerparlament – die Knesset – repräsentiert 1.

Im Gegensatz dazu ist Deutschland auch eine repräsentative Demokratie, aber der Bundespräsident hat keine exekutive Macht, sondern ist ein Symbol für die Einheit des Staates 2. Er ist gegenüber anderen Organen möglichst unabhängig, insbesondere nicht verantwortlich im parlamentarischen Sinne 2. Im Krisenfall ist er zu politischen Leitentscheidungen berufen 2.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Wasss für ein Arschloch,
Duzt mich einfach,
WARUM ich das jetzt?

Tja
Sie werden es früh genug merken, zum Beispiel…
Das:

„Keystone-SDA
Israels Präsident: Haben Vertrauen in Friedensprozesse verloren
3 Std.“

https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/international/israels-pr%C3%A4sident-haben-vertrauen-in-friedensprozesse-verloren/ar-AA1nbIfU

Nein, danke

*

KENDIMI…
Kış uykusuna yatan ayılara benzetiyorum…
Çeyrek bir ayı…
Bütün gün uyuyorum. Türkiye’de başladı…
Burada devam ediyor…
ACAYIP ağrılar

Doktor randevusunu iptal etmiştim, annem…
Korktum…
Havalar, haftaya yeni bir randevu alırım…
Canım çok acıyor, yatsam…
ANINDA…
Uyuyacağım.

Tayyip pezevengini çok boşladım…
AZDI…
Beiden yarağını yedi…
Moodys falan, Rus’a sırt cevirdi…
YEREL SEÇIMLER, Bidene…
Göt veriyor, bakalım ne olacak. Kesenin ağzını yine çok açtı…
Ama bilmem nesini tutan olmazsa…
Bulamaz deliği.

Diyorum ya azıttı, Avrupa Parlamentosuna…
Göt kıllı sokmak istiyor ve daha neler neler. Uğraştığına değmez…
NE bok yerse yesin.

Merci

Önder du „lebst“ gefährlich, spielst mit dem Feuer. LASS ES SEIN!

„Alexander der Große, Cäsar und ich, wir haben große Reiche gegründet durch Gewalt, und nach unserem Tode haben wir keinen Freund. Christus hat sein Reich auf Liebe gegründet, und noch heutzutage würden Millionen Menschen freiwillig für ihn in den Tod gehen.“

Er WIRD noch ge… WERDEN,
DAS Schicksal eines Verräters…
Ist DER …

😉

Telepolis
Selenskyj in Davos: Auf dem Weg ins Nirgendwo
Artikel von David Goeßmann • 1 Tag(e)

Seine Rede wurde gefeiert. Doch die Zukunft für die Ukraine ist düster. Warum eine Kompromisslösung mit Russland jetzt vernünftig wäre. Kommentar.

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sprach dieses Mal nicht per Videoschalte zu den Mächtigen und Einflussreichen, die sich beim Weltwirtschaftsgipfel in Davos versammelt haben. Er reiste persönlich an, um den Vertreter:innen des Westens ins Auge zu schauen.

Er ermahnte sie, bei der Unterstützung des Lands im Krieg gegen Russland nicht nachzulassen. „Wir können ihn zu Land, zu See und in der Luft schlagen“, sagte Selenskyj mit Blick auf den russischen Präsidenten Wladimir Putin. Und er fuhr fort:

Nach 2014 gab es Versuche, den Krieg im Donbass einzufrieren. Aber Putin ist ein Raubtier, das sich nicht mit Eingefrorenem zufrieden gibt.
Der ukrainische Präsident hat sicherlich recht: Russland ist weiter der Aggressor und bricht Völkerrecht. Doch die Lage ist komplex, wenn es darum geht, einen Ausweg aus dem Sterben und Unrecht zu finden.

Das Dilemma
Denn der Krieg wurde von den USA und seinen Verbündeten provoziert. Eine Nato-Mitgliedschaft der Ukraine wird keine russische Regierung jemals akzeptieren – das ist den USA auch seit Langem klar. Genau das erzeugt das Dilemma.

Denn einerseits forciert die ukrainische Regierung unter Selenskyj weiter die Aufnahme, sprich sogar faktisch von einer Nato-Teilhabe, während die Nato und die USA erklären, dass nur eine Mitgliedschaft in dem Militärbündnis eine dauerhafte Sicherheit für die Ukraine bedeuten kann.

Andererseits ist diese Position das beste Rezept für einen endlosen Krieg. Vor allem vor dem aktuellen Hintergrund. Die Offensive der Ukraine ist gescheitert, die Zeit läuft gegen Kiew (und für Russland) und die USA, Hauptsponsor für die militärische Aufrüstung, fallen zunehmend aus.

Eine Unterstützung durch Washington auf dem Niveau der letzten fast zwei Jahre ist zugleich sehr unwahrscheinlich. Ob die EU diese Lücke füllen kann – und will – steht in den Sternen.

50 Milliarden von der EU
Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat zwar angekündigt, die 50 Milliarden Euro Ukraine-Hilfe für die nächsten vier Jahre auch ohne Zustimmung Ungarns zu genehmigen. Aber das löst nicht die diversen Probleme.

Eines davon ist die Tatsache, dass russische Luft- und Raketenangriffe mit großer Reichweite zunehmend die Kapazitäten der ukrainischen Luftabwehr überfordern. Und der Westen ist einfach nicht in der Lage, weiterhin Patriot-Raketen oder andere moderne Luftabwehrsysteme bereitzustellen.

Und selbst wenn die militärische und humanitäre Hilfe in großer Dimension über viele Jahre bereitgestellt werden könnte, würde sich die Lage für die Ukraine weiter verschlechtern. Wie George Beebe und Anatol Lieven auf Responsible Statecraft in den USA erklären:

Es besteht kaum eine realistische Chance, dass der Westen in der Lage ist, Russland zu übertrumpfen und das Land zu zwingen, einen Frieden zu ukrainischen Bedingungen zu akzeptieren. Die Kontroversen im US-Kongress über die Hilfe für die Ukraine spiegeln diese Realitäten wider und werden wahrscheinlich nicht abebben.

Warum es schlecht um die Ukraine steht

Denn die Ukraine befindet sich zunehmend auf dem Schlachtfeld und ökonomisch auf der Verliererstraße. Ihr gehen die Soldaten aus, auf die man verzweifelt mit immer rigideren Rekrutierungsmaßnahmen reagiert, während Russlands Bevölkerung viermal und die Wirtschaftsleistung gar 14-mal so groß ist wie die der Ukraine.

Die russische Armee ist darüber hinaus, wie Militärexperten betonen, besser geführt und taktisch geschickter als zu Beginn des Krieges. Die westlichen Sanktionen scheinen zudem nicht geeignet zu sein, die russische Wirtschaft, die sich immer mehr auf den Krieg einstellt, lahmlegen zu können.

In der Ukraine von einer wirtschaftlichen Erholung unter Kriegsbedingungen auszugehen, um derart die strengen Auflagen einer angestrebten EU-Mitgliedschaft zu erfüllen, ist außerdem reines Wunschdenken.

In Davos verwies Selenskyj auf seinen 10-Punkte-Friedensplan. Darin wird u.a. der Rückzug der russischen Truppen, Reparationen, Tribunal gegen Kriegsverbrecher und die Sicherung der ukrainischen Grenzen und seiner Souveränität gefordert. Das ist an sich richtig und legitim.

Wäre Putin bereit für Gespräche?
Aber man muss ehrlich sein: Das bedeutet Krieg über viele Jahre ohne jegliche Perspektive auf Beruhigung, mit enormer finanzieller und militärischer Unterstützung von den USA und den EU-Staaten. Ohne Garantie, dass am Ende alles gut wird.

Denn ohne Verhandlungen mit Russland, die Selenskyj kategorisch ausschließt, ohne Kompromiss beim Thema Neutralität, Krim und einem wie auch immer gearteten Autonomiestatus für den Donbass, wird weiter in der Ukraine gekämpft, gestorben und die Wirtschaft zerstört werden.

Russland hat zwar den ukrainischen Friedensplan zurückgewiesen, aber Putin hat immer wieder betont, dass er zu Gesprächen bereit sei.

Ob er es ernst meint, kann man nicht wissen, ohne es vorher probiert zu haben. Und Russland könnte durchaus an einem Ende des Krieges interessiert sein.

Man muss Russland etwas anbieten
So impliziert Moskaus Isolierung durch den Krieg im Zuge westlicher Sanktionen und diplomatischer Eiszeit durchaus auch Gefahren für das Land. Man macht sich zum Beispiel immer abhängiger von einer Kriegswirtschaft und von China. Auch der innenpolitische Druck könnte in einem fortlaufenden Zermürbungskrieg größer werden.

Wie Beebe und Lieven warnen, könnte eine Verschlechterung der Lage für die Ukraine auf dem Schlachtfeld die Position Kiews bei zukünftigen Verhandlungen zudem deutlich schwächen gegenüber der Gegenwart.

In Davos erhielt Selenskyj für seine Rede stehende Ovationen. Doch was dort niemand zur Sprache bringen will, ist der Elefant im Raum: die Neutralität der Ukraine. Ohne sie, ohne eine klare Absage an eine Nato-Mitgliedschaft der Ukraine, wird Russland weiter Krieg führen. Ob wir das nun wollen oder nicht.

Und, so schwer es auch für die Ukraine sein wird, man muss Russland etwas anbieten und die Frage der von russischen Truppen gehaltenen Territorien (Krim, Donbass, etwa 20 Prozent der Ukraine) in die Zukunft verschieben – und ja damit „einfrieren“, bis zum Beispiel unter der Schirmherrschaft der UN eine Verhandlungslösung gefunden werden kann.

Denn die Alternative würde nicht nur weiter Krieg und Zerstörung bedeuten, sondern könnte auch noch zusätzliche Landverluste und Instabilitäten für die Ukraine in der Zukunft bereithalten.“

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/selenskyj-in-davos-auf-dem-weg-ins-nirgendwo/ar-AA1n7cXD?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=66c7098809a94337b05e0878084c57ad&ei=53

50 Milliarden!!!

Aktuelle Stunde „Wehrhafte Demokratie“ im Bundestag, LEUTE bis Menschen etwas NEUES entwickelt haben wir sonst NIX

Und NATÜRLICH…
Denn…
Rechtsstaat, unsere Staatsanwälte…
Und Richter.

HIER wie DORT

Wahrheit MUSS Wahrheit bleiben…
Das Recht…
Gleiches Recht für ALLE!

🙂

Frauen,
WAS soll ich sagen?

Vom DAX bis hin zur Spionage. Ja, alles irgendwo, irgendwann – Allah’ın bildiğini kulundan saklamam

OK,
Ich MUSS die „Pflicht“
Ruft

Ich weiß, lass mich noch die Meldung finden

Sagt es mir, WAS soll ich tun?

Jedeeeeeeeeeeeeee MENGE Nachrichtern zu Tayyipistan…
Aber ich soll ja nicht!

🙂

„FOCUS online
Diesel-Skandal – Umwelthilfe will Millionen Autos stilllegen lassen – das müssen Betroffene wissen
Artikel von mit dpa-Material • 2 Std.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/diesel-skandal-umwelthilfe-will-millionen-autos-stilllegen-lassen-das-m%C3%BCssen-betroffene-wissen/ar-AA1nau3g?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=e7dcaf51db43469bb3326da0666d855f&ei=68

Ich KANN…
Und WERDE bis ich den Löffel…
Abgebe

Ich hatte es euch gesagt,
Zwingt mich NICHT…
Auch…
Habe ich ja noch NICHT einmal angefangen

42,
Es WERDEN mehr…
Wollen wir WETTEN…
Es wird euch nicht gelingen…
Weil…
Mensch WIRD einen Weg finden, ich DARF ihm…
Leider dabei NICHT helfen

RICHTIG, die Vorbereitungen SIND getroffen. Das WIRD kommen

WENN sie Fertig SIND mit Russland, China und letzt endlich mit Indien

Aus ihrem innersten,
Leider auf türkisch, SAGE NUR…
AMerika…
Die leerstehenden Gefängnisse das sollte reichen…
Oder einfach NUR…
Silvesterfeuerwerk…
Ah jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,
HIER die Rindviecher und ihre Kälber…
DIESEL

Lesen sie, IST NICHT die eigentliche. Muss sie erst WIEDER finden

😉

War noch NICHT…
Archiviert. Sobald ich sie habe.

DAS mit dem Feuerwerk,
Werden sie wahrscheinlich so nicht verstehen, VOR JAHREN…
Leider auf türkisch

Ich bin weder deutscher noch Türke ABER ich bestehe darauf, ich BIN Mensch

WERTE…
Leute LASST MICH NICHT…
Aufdrehen,
KOMME aus ihren innersten…
Ihrem TIEFSTEN inneren

Eben…
DAS Bild vergessen

„Kölner Stadt-Anzeiger
Migranten in Deutschland: „Kann ich hier wirklich in Ruhe leben?“
4 Std.“

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/migranten-in-deutschland-kann-ich-hier-wirklich-in-ruhe-leben/ar-AA1nabrN?ocid=msedgntp&cvid=dd26bce7e275449c833b6049cc461627&ei=1257

wann hat russland die ukraine angegriffen

Russland hat die Ukraine am 24. Februar 2022 angegriffen 12. Der Überfall begann mit einem massiven Angriff durch die russische Armee aus mehreren Richtungen mit dem Ziel, die ukrainische Regierung zu stürzen und durch ein prorussisches Regime zu ersetzen 1. Der Krieg ist noch andauernd 1.

Wie viele Ausländer gab es in Deutschland bis zum 24.02.2022. Auf wieviel Euro betrug sich ihr Beitrag zur deutschen Volkswirtschat bis zum genannten Datum. Und wieviel haben sie den Deutschen Staat bis dahin gekostet? Zum Beispiel Arbeitslosengeld, Wohngeld und so weiter

Ich habe keine genauen Zahlen zu den von Ihnen genannten Fragen gefunden. Laut dem Statistischen Bundesamt lebten Ende 2022 etwa 13,38 Millionen Ausländer in Deutschland 1. Die meisten Ausländer in Deutschland sind EU-Bürger und haben das Recht auf Freizügigkeit nach EU-Recht 2.

Ich kann jedoch keine genauen Zahlen zu ihrem Beitrag zur deutschen Volkswirtschaft oder den Kosten, die sie dem deutschen Staat verursacht haben, finden. Wenn Sie weitere Informationen zu diesem Thema benötigen, empfehle ich Ihnen, sich an eine offizielle Stelle wie das Statistische Bundesamt oder das Bundesministerium für Arbeit und Soziales zu wenden.

BITTE…
Glauben sie mir,
Unser Beitrag zum Bruttosozialprodukt IST NICHT unrelevant,
Habe die genauen Zahlen auch nicht im Kopf…
Aber ich weiß…
Der Staat kam nicht unbedingt schlecht davon!

Irgendwann…
IRGENDWANN…
Es geht NUR gemeinsam

### !!! >>> WARTE da KOMMT NOCH was <<< !!! ###

WICHTIG, danke




„Kein Wort ist ihr zu groß, keine Anklage zu hart. Immer wieder hat Verteidigungspolitikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann von der FDP ihren Koalitionskanzler Olaf Scholz von der SPD wegen dessen (Un-)Sicherheitspolitik hart attackiert – dann aber, als es darauf ankommt, zu ihrer Meinung zu stehen, fällt sie um.

Anlass: Antrag der Unionsfraktion im Bundestag, der Ukraine Taurus-Marschflugkörper zu liefern. Strack-Zimmermann beschuldigte Scholz kürzlich ja sogar, „verantwortungslos“ zu sein, weil der mit einem Ja zur Taurus-Lieferung zögerte.

Weiterlesen
Und jetzt, am Mittwochabend, im Plenum des Bundestages, ging es genau darum. Strack-Zimmermann hätte ein Zeichen setzen können. Aber sie, wortgewaltige Vorsitzende des Verteidigungsausschusses, stimmt ebenso wie 484 weitere Parlamentarier mit Nein.

Damit gibt es keine Taurus für die von Russland stark bedrängte Ukraine – und Strack-Zimmermanns Glaubwürdigkeit ist stark angegriffen. Wie will sie dieses Taktieren in ihrem Wahlkampf als Europa-Spitzenkandidatin der FDP erklären?“


https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/umgekippt-bei-der-taurus-entscheidung-strack-zimmermanns-worte-werden-pl%C3%B6tzlich-sehr-klein/ar-AA1nah9T?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=e7dcaf51db43469bb3326da0666d855f&ei=24

Aberrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr,
DAS…
Das WIRD für Millionen NOCH wichtig

Nachrichten „VERSCHWINDEN“ aber ich BIN ich, meine türkischen Leser kennen das
Achten sie GENAU af das Bild

Die AFD und so weiter…
Remigration…
Verstehen SIE JETZT warum ich NICHT sagen…
KANN…
Das ich eine deutsche Staatsbürgerschaft habe,
WARUM…
Diese abertausenden Seiten…
Verstehen SIE MICH?

Auch sie IST Frau, also haltets Maul

Die Frage IST;
Wie wird es finanziert, wenn es aus der eigenen…
DANN…
Geht es NIEMANDEN etwas an.

Ein Milliönchen für Häppchen…
Mein Zahlengedächtnis…
DAS…
IST was anderes

„Watson
Annalena Baerbock: Bei Auftritt in Davos – erneut heftige Schmuck-Diskussion entbrannt
Artikel von Laura Czypull • 19 Std.“

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/annalena-baerbock-bei-auftritt-in-davos-erneut-heftige-schmuck-diskussion-entbrannt/ar-AA1n8kbZ?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=3580e9419a914cb986f84175dfbcd13a&ei=16

„STERN
Außenministerin: Nein, Annalena Baerbock trägt keine „Cartier zum schlappen Preis von 38.700 Euro“ – und selbst wenn
Artikel von Christian Hensen • 2 Std.“

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/au%C3%9Fenministerin-nein-annalena-baerbock-tr%C3%A4gt-keine-cartier-zum-schlappen-preis-von-38-700-euro-und-selbst-wenn/ar-AA1naCPb?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=e7dcaf51db43469bb3326da0666d855f&ei=22

>>> Häppchen – HÄPPCHEN – Häppchen <<<

😉