Indoktrination

Cogito, ergo sum

Kollaboration!?
Gefesselt und geknebelt…
Erschossen!?
Aber WARUM?
Das…
Ist nicht zum ersten mal in der Weltgeschichte passiert, denkt an euere EIGENE Geschichte. Zum Beispiel in Frankreich.

28.03.2022

09.02.2022

>>> !!! <<<
22.03.2022


>>> !!! <<<

28.02.2022

15.04.2022

20.04.2022

*

Business Insider Deutschland
Ist Selenskyj Milliardär? So groß ist das Vermögen des ukrainischen Präsidenten wirklich

Wie viel Reichtum besitzt der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj wirklich? Hier, wie er Bücher auf einer Veranstaltung in 2019 kauft. SERGEI SUPINSKY/AFP via Getty Images
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ist seit Ausbruch des Kriegs täglich in den Schlagzeilen und verkörpert für viele den ukrainischen Widerstand gegen die russische Invasion. Durch die unverhoffte Aufmerksamkeit, die dem Präsidenten jetzt geschenkt wird, stehen auch sein Privatleben und Vermögen auf dem Prüfstand. Im Internet kursieren derzeit Behauptungen, dass Selenskyj Milliardär sei. Fake News, wie das Wirtschaftsmagazin „Forbes“ berichtet. Doch wie reich ist Selenskyj wirklich?

Die Gerüchte um Selenskyjs Reichtum werden im Netz immer lauter. Bis zu 1,4 Milliarden US-Dollar soll sein Vermögen demnach betragen. Verbreitet werden solche Behauptungen meistens durch pro-russische Accounts. Einer von ihnen ist Lee Stranahan, ein US-amerikanischer Moderator beim russisch kontrollierten Sender Radio Sputnik. Stranahan twitterte zuletzt: „Warum ist Selenskyj Milliardär?“

Nach Recherchen des Magazins „Forbes“ sind die Behauptungen im Netz, wonach Selenskyj ein Milliardär sei, schlichtweg falsch. Der Krieg hat die Ukraine hart getroffen – auch wirtschaftlich. Dem Magazin zufolge sind noch sieben Milliardäre in dem Land übrig. Der ukrainische Präsident ist demnach keiner von ihnen und war auch nie milliardenschwer. Das Vermögen Selenskyjs wird von „Forbes Ukraine“ auf 20 Millionen Dollar geschätzt. Die US-Kollegen gehen von bis zu 30 Millionen aus.

Vermögen besteht aus Aktienanteilen und Immobilien
Selenskyjs Vermögen setzt sich den Recherchen zufolge vor allem aus seinen Anteilen an der ukrainischen Mediengruppe Studio Kwartal 95 zusammen. Die Gruppe produzierte unter anderen auch die Comedy-Serie „Diener des Volkes“, in der Selenskyj die Hauptrolle eines Gymnasiallehrers übernahm, der zum ukrainischen Präsidenten gewählt wird – produziert und ausgestrahlt, bevor er tatsächlich Präsident wurde. Sein Anteil an dem Medienkonzern beläuft sich „Forbes“ zufolge auf bis zu 25 Prozent.

Des Weiteren gehört dem Präsidenten ein Apartment in einem besonders teuren Wohnhaus im Stadtzentrum der ukrainischen Hauptstadt Kiew. Zudem besitze Selenskyj zwei weitere Wohnungen und Anteile an anderen Objekten, wie „Forbes“ berichtet. Sein Immobilien-Portfolio beläuft sich demnach auf vier Millionen Dollar. Eine teure Villa im italienischen Forte dei Marmi habe Selenskyj bereits 2020 veräußert, heißt es.

Auf dem Bankkonto des Präsidenten und seiner Frau Olena Selenska befinden sich demnach zwei Millionen Dollar. Ihr restliches Vermögen, bestehend aus zwei Autos und Schmuck, beläuft sich „Forbes“ zufolge auf nicht mehr als eine Million Dollar. Auch die Behauptungen, dass Selenskyj mehrere Luxus-Yachten, Privatjets und Aktienanteile an Tesla, Meta und Aramco besitze, können dem Wirtschaftsmagazin zufolge nicht belegt werden.“

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/ist-selenskyj-milliard%C3%A4r-so-gro%C3%9F-ist-das-verm%C3%B6gen-des-ukrainischen-pr%C3%A4sidenten-wirklich/ar-AAWyT4S?ocid=msedgntp&cvid=a9975fb4547e4c1fbeacd2f9f75f5d7e

*

„SZ.de

Ukraine: Symbolträchtige Rückkehr der Amerikaner

Gleich zwei US-Minister haben die ukrainische Hauptstadt Kiew besucht. Sie setzen damit ein doppeltes Zeichen.

Symbolträchtige Rückkehr der Amerikaner
Noch nicht einmal einen Monat ist es her, da standen die russischen Truppen kurz vor der ukrainischen Hauptstadt Kiew. Wenige Wochen zuvor hatten die amerikanischen Diplomaten das Land fluchtartig Richtung Polen verlassen, ein unmissverständliches Zeichen dafür, für wie aussichtslos sie die Lage hielten. Doch dann gelang es den ukrainischen Verteidigern, zumindest den ersten Angriff auf ihre Hauptstadt abzuwehren. Ende März zogen sich die Russen zurück.

Nun haben erstmals seit Beginn des Kriegs in der Ukraine zwei Vertreter der US-Regierung das Land besucht. Aus Sicherheitsgründen war die Stippvisite streng geheim gehalten worden, erst am Samstag kündigte Präsident Wolodimir Selenskij seine Gäste für den nächsten Tag an: Außenminister Antony Blinken und Verteidigungsminister Lloyd Austin. Die beiden reisten wegen des unsicheren Luftraums nicht wie gewohnt mit einem amerikanischen Regierungsjet an, sondern flogen nach Polen und setzten sich dort in den Zug nach Kiew. Anfragen von Journalisten, sie zu begleiten, waren durchweg abgelehnt worden. Das Sicherheitsrisiko sei zu groß. Auch in Kiew selbst wurde ihr Besuch geheim gehalten. Wann und wo genau sie mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodimir Selenskij zusammentrafen, wissen nur wenige.

Immerhin gibt es ein paar Fotos von dem Zusammentreffen. Sie zeigen die US- und die ukrainische Delegation in einem fensterlosen Konferenzraum, auf einem der Bilder steht Selenskij vor zwei ukrainischen und amerikanischen Flaggen. Er wird von Blinken und Austin eingerahmt, die Amerikaner in Anzügen, ohne Schlips, Selenskij in einem olivgrünen Hemd. Das Treffen war für 90 Minuten angesetzt, dauerte aber schließlich mehr als drei Stunden.“

Weiterlesen

Die einen sind die Dinner ihrer Majestät…
Aber der Bundeskanzler(!)



Ich weiß nicht ich weiß nicht!