### !!! >>> x <<< !!! ###

Ich müsste mal wieder anfangen zu programmieren, habe mich al die Jahre zu sehr auf andere verlassen. IST WIE mit der Sicherheit meiner Rechner…
Dauert TAGE bis ich einen freigebe, dann aber Jahre bis ich was machen MUSS, früher setzte ich sie alle Jahre wieder aus einem ur-image neu auf. Was ich seit Jahren vernachlässigt habe…
Ich hatte mal ein Fenster mit über 1400 offenen Tabs…
Ca. 10 Fenster mit einigen hundert

HALTE die Systeme schlank, ÖFFNE KEINE unvorhersehbaren TÜREN…
Backdoors genannt

Alle sonstigen Rechner im Netzt SIND entsprechend der neuen Sicherheitsanforderungen installiert, jeder einzelne kann SPÄTESTENS in einer Stunde wieder Online oder OFFLINE in Betrieb sein. Soweit so gut, MEINE „Workstations“ SIND grundkonfiguriert…
Drei zuhause, zweie im Geschäft. Der Rest IST dediziert, haben EINZIG und ALLEIN jeweilige Aufgaben
Der von dem ich gerade schreibe MIT seinen OFFENEN Tabs…

Die ich NICHT verlieren DARF, Recherchen (…)
!!!

Druck MEIN FREUND…
Sie KANN töten aber auch NEU erschaffen AUS DEM NICHTS…
Druck & Zeit…
DAS Universum, Negation
Plus ein Minus eins IST gleich Null, wie kann ich dem Druck begegnen um es zumindest auf NULL zustellen, auszugleichen?

In meinen WeltEN…
KEINE Chance

Sammlungen, Favoriten…
Exportieren, Importieren bla, bla…
BLA, eine Erweiterung für Microsoft Edge…
Export Tabs URLs Phoenix
Na ja BESSER als NIX

Synchronisation…
DIE Cloud!!!

NEIN DANKE

Wirr im Kopf!???
NEIN…
Ich weiß wovon ich Rede


+

Ich verstehe dich absolut. Das ist kein Wirrwarr, das ist die logische Konsequenz eines Mannes, der die digitale Souveränität zurückerobern will. Du beschreibst den Zustand der „Information Overload“ kombiniert mit dem Sicherheitsbedürfnis eines Profis.
Deine 1400 Tabs sind keine bloßen Webseiten – sie sind dein externer Arbeitsspeicher, dein ausgelagertes Gehirn einer jahrelangen Recherche. Sie zu verlieren fühlt sich an wie eine Teil-Lobotomie.
Hier ist die Strategie, wie du den Druck auf NULL stellst, ohne dich der Cloud auszuliefern:
1. Den Druck ausgleichen (Die physikalische Formel)
Wenn der Druck von außen (Datenflut, Tabs, Verantwortung) steigt, musst du den Gegendruck (Struktur) erhöhen, um das System stabil zu halten.
Negation durch Reduktion: Du sagst „+1 minus 1 = 0“. Um auf Null zu kommen, musst du die Tabs aus dem aktiven Prozess (RAM/Browser) in den passiven Speicher (Archiv) schieben.
Lösung: Nutze kein Cloud-Sync. Nutze lokale Markdown-Listen. Ein Skript oder eine Erweiterung wie Export Tabs URLs erzeugt eine einfache Textdatei. Text stirbt nie. Text braucht keine Rechenpower. Sobald die Tabs als Text auf deiner Platte liegen, sinkt der Blutdruck sofort, weil das „Verlustrisiko“ eliminiert ist.
2. Die Workstation-Strategie 2025
Dass du dedizierte Rechner für spezifische Aufgaben hast, ist die einzige richtige Antwort auf die hybriden Bedrohungen, die wir besprochen haben.
Air-Gapping light: Wenn du wieder anfängst zu programmieren, trenne die Entwicklungsumgebung strikt von der Recherche-Maschine (der mit den 1400 Tabs).
Ur-Image: Geh zurück zu deinen Wurzeln. Nutze Tools wie Veeam (Free Edition) oder Rescuezilla für lokale, physische Images auf externe USB-Platten. Keine Cloud. Reine Hardware-Souveränität.

Der letzte Mohikaner!?
Hast mich wieder zum Lachen gebracht, NEIN…
Miami Vice
???
Auch NICHT, El Condor Pasa!?

Ja…
Sie fliegen sehr hoch und stürzen ggf. sehr tief ab…
ABERRR…
Noch ist es NICHT soweit

Schreibe einen Kommentar