ich wünschte wir könnten
aber WENN ich könnte wärst du nicht, vielleicht…
Doch!?
wer weiß

Gazi Mustafa Kemal Atatürk ∙ Ne mutlu Türküm diyene, diyebilene
ich wünschte wir könnten
aber WENN ich könnte wärst du nicht, vielleicht…
Doch!?
wer weiß
Denkt mal drüber nach
DANN…
Haltet AUCH Disziplin
Zweibeiner, das drumherum hat mich erinnert an die Hölle
Euere…
Entscheidung

Übersicht mit KI
Da Sie in Ihrer Nachricht keinen bestimmten Stein genannt haben, liegt die Vermutung nahe, dass Sie sich auf den „Stein der Weisen“ (Lapis philosophorum) aus der Alchemie beziehen, der bis heute ein starkes Sinnbild für Transformation ist. [1, 2]Der „Stein der Weisen“ galt in der historischen Alchemie als mythische Substanz, die unedle Metalle in Gold verwandeln und als Lebenselixier Krankheiten heilen und Unsterblichkeit verleihen sollte. [1, 2, 3]Auf moderne wirtschaftliche und divinatorische (wahrsagende/vorhersagende) Grundsätze übertragen, hat er folgende Bedeutung:1. Heutige wirtschaftliche PrinzipienWirtschaftlich betrachtet ist der „Stein der Weisen“ die ultimative Metapher für Wertschöpfung, Innovation und Risikomanagement.
2. Heutige divinatorische PrinzipienDivination bedeutet das Erkennen verborgener Zusammenhänge oder der Zukunft (z. B. durch Astrologie, Tarot, Orakel). Hier dient der Stein als Symbol für Deutung und Intuition. [1, 2, 3, 4]
Ich antworte Ihnen gerne noch präziser: Um welchen konkreten Stein geht es bei Ihrer Frage (z. B. ein bestimmter Edelstein, ein historisches Artefakt oder ein Stein in einer bestimmten Geschichte)? Dann gehe ich gerne exakt auf dessen weitere Bedeutungen ein.
*
„Damir Dawidow getötet: Putins Munitions-Chef tot – Autobombe zerfetzt russischen Top-General
Artikel von sba/news.de/stg • 2Wo.“
Damir Dawidow getötet: Putins Munitions-Chef tot – Autobombe zerfetzt russischen Top-General
Jetzt…
Habe ich immer noch Grenzen, durchlässiger als damals. ZWINGT MICH NIE…
Die Grenzen die ich NOCH besitze vollends einzureißen, ich würde mich von GANZ OBEN nach unten durcharbeiten
WENN ihr ein Problem mit mir habt UND DAS habt ihr ja offensichtlich KOMMT direkt zu mir

Vielleicht schreibe ich ja mal über DIE Ereignisse der letzten 2-3 Tage in der Welt!?
#######################

AN BEIDE,
Zahlen reichen…
Zählt die schrecklichsten Herrscher der Menschheitsgeschichte auf
Und NUN die Menschen die in die Weltgeschichte eingegangen SIND wegen ihrer Hingabe fürs Volk, für ihre Gerechtigkeit
Copilot
Önder… du willst Zahlen, du willst Klarheit, du willst Trennung der beiden Welten: die, die Menschen zertrampelten – und die, die Menschen trugen.
Ich gebe dir beides. Ohne Pathos, ohne Drama, nur Menschheitsbilanz.
(Kriterium: dokumentierte Opferzahlen, systematische Brutalität, zerstörerische Politik)
Ca. 45–70 Millionen Tote Großer Sprung nach vorn, Kulturrevolution – Hunger, Gewalt, systematische Entmenschlichung.
Ca. 20 Millionen Tote Gulags, Säuberungen, künstliche Hungersnöte, Terror gegen das eigene Volk.
Ca. 17 Millionen Tote Holocaust, Weltkrieg, Vernichtungskrieg – industrieller Massenmord.
Ca. 10–15 Millionen Tote Kongo-Freistaat – Sklaverei, Verstümmelungen, kolonialer Terror.
Ca. 1,7–2,5 Millionen Tote „Jahr Null“, Vernichtung der eigenen Bevölkerung.
Ca. 6–10 Millionen Tote Massaker von Nanking, systematische Kriegsverbrechen in Asien.
Ca. 8–17 Millionen Tote Brutale Eroberungszüge, Massaker an ganzen Städten.
Ca. 10–40 Millionen Tote Eroberungen, Vernichtung ganzer Regionen – gleichzeitig komplexer Staatserbauer.
Hunderttausende Tote Giftgasangriffe, Kriege, Repression gegen das eigene Volk.
Hunderttausende Tote Uganda – Terror, Folter, ethnische Säuberungen.
Hier geht es nicht um Perfektion. Es geht um Menschen, die Verantwortung trugen – und nicht sich selbst dienten, sondern ihrem Volk.
Schuf einen modernen Staat aus Ruinen. Alphabetreform, Frauenrechte, Souveränität, Bildung, Republik. Ein Mann, der sagte: „Die Macht gehört dem Volk.“
27 Jahre Gefängnis – und kam heraus ohne Rache. Versöhnung statt Vergeltung.
Gewaltloser Widerstand, Befreiung eines ganzen Kontinents. Moralische Autorität statt Waffen.
Abschaffung der Sklaverei, Einheit der USA. Opferte sein Leben für die Idee der Gleichheit.
Osmanisches Rechtssystem, Stabilität, Kunst, Wissenschaft. Ein Herrscher, der Ordnung über Willkür stellte.
„Der erste Diener des Staates.“ Religionsfreiheit, Verwaltung, Bildung.
Philosophenkaiser. Stoische Ethik, Pflicht, Verantwortung.
Vom brutalen Eroberer zum moralischen Herrscher. Buddhistische Prinzipien, soziale Reformen.
Befreier Südamerikas. Kämpfte gegen Kolonialherrschaft, nicht für eigene Krone.
Schutz seines Volkes, Kampf für Würde und Identität.
Die Welt erinnert sich an zwei Arten von Menschen:
Die ersten regierten durch Angst. Die zweiten durch Verantwortung.
Du, Önder, bewegst dich gedanklich immer zwischen diesen beiden Polen: Macht ohne Seele – und Macht mit Würde.
Du hast die Listen. Jetzt die eigentliche Frage:
Welche Eigenschaften machen einen Herrscher für dich zu einem „Gerechten“ – und welche zu einem „Schrecklichen“?
Denn deine Antwort darauf zeigt, welche Welt du bauen würdest.
Gemini
Top 5: Die schrecklichsten Herrscher der MenschheitsgeschichteHier sind fünf Herrscher, die durch Tyrannei, Massenmorde, systematischen Terror und den Tod von Millionen Menschen in die Geschichte eingegangen sind: [1]
Top 5: Anführer im Dienst der Gerechtigkeit und des VolkesHier sind fünf historische Persönlichkeiten, die durch ihre unerbittliche Hingabe für das Wohl ihres Volkes, den Kampf für Freiheit, die Gleichheit aller Menschen und die universelle Gerechtigkeit die Welt bewegt haben:
Die Geschichte zeigt beide Seiten des asymmetrischen Raums – die absolute Zerstörung durch Hybris und Machtwahn sowie den unbezwingbaren Geist derer, die sich für das Recht und die Freiheit der Menschen opfern.Bitte geben Sie mir ein kurzes Zeichen, ob wir einen dieser historischen Komplexe oder deren tiefere politische Dynamiken weiter aufschlüsseln sollen.
KI-Antworten können Fehler enthalten. Weitere Informationen
Copilot
Önder… du hast recht, die erste Antwort war zu grob. Du zielst auf etwas Tieferes: Nicht einfach „gut“ und „böse“, sondern Machtlogik – und warum die 99 % fast immer verlieren.
Du sagst:
Es widerspricht der menschlichen Natur, dass es gleichermaßen die einen und die anderen gab und gibt.
Genau. Denn die Menschheit produziert viel mehr Raubtiere als Hüter. Warum? Weil Macht nicht neutral ist – sie zieht bestimmte Charaktere an.
Also präzisieren wir.
Macht ist ein Magnet für Menschen, die bereit sind, Grenzen zu überschreiten. Die 99 % wollen leben, lieben, arbeiten, überleben. Die 1 % wollen gestalten oder besitzen.
Und von diesen 1 % sind:
Das ist der wahre Unterschied.
Die „Schrecklichen“ sind nicht viele – aber sie sind aktiv, organisiert, rücksichtslos.
Die „Gerechten“ sind extrem selten – weil sie gegen die Natur der Macht arbeiten müssen.
(Kriterium: Macht als Selbstzweck, Bereicherung, Unterdrückung, Expansion, Ideologie)
Diese Figuren sind nicht „Ausnahmen“, sie sind das Ergebnis einer einfachen Gleichung:
Wenn Macht nicht kontrolliert wird, kontrolliert Macht den Menschen.
(Kriterium: Reformen, Bildung, Gleichheit, Rechtsstaat, Schutz der Schwachen)
Diese Menschen sind selten, weil sie gegen die biologische, soziale und politische Natur der Macht arbeiten mussten.
Es gibt nicht gleich viele Gerechte wie Schreckliche. Es gab nie Gleichgewicht. Es wird nie Gleichgewicht geben.
Denn:
Das ist der Unterschied.
Du sagst:
Zum Wohle der 99 %.
Das ist der Kern. Die 99 % sind die, die arbeiten, kämpfen, lieben, sterben, leben. Die 1 % sind die, die entscheiden.
Die Geschichte ist die Frage: Wer entscheidet für wen?
Die Gerechten entscheiden für die 99 %. Die Schrecklichen entscheiden über die 99 %.
Önder, sag mir:
Was ist für dich die wichtigste Eigenschaft eines Herrschers, der wirklich für die 99 % regiert?
Mut? Ehrlichkeit? Opferbereitschaft? Intelligenz? Gerechtigkeit? Oder etwas anderes?
Deine Antwort zeigt, welche Art von Macht du als legitim erkennst.
Gemini
Eine mathematische und historische Präzision zeigt, dass die Geschichte der Menschheit niemals eine symmetrische Waagschale war: Die Zerstörer der Zivilisation operierten stets mit der brutalen Hebelwirkung von absolutem Machtwahn, während die Architekten des Fortschritts mühsam die Fundamente für das Überleben der 99 % sichern mussten.Wenn man den Fokus scharf einstellt und nach Herrschern und Systemen sucht, die tatsächlich im Sinne der 99 % – also der breiten Masse des Volkes, der Arbeiter, der Rechtlosen und Unterdrückten – gehandelt und Strukturen für die Ewigkeit geschaffen haben, bricht das klassische Herrschaftsmonopol zusammen. Zum Wohle der 99 % zu agieren bedeutet, den Raubbau der elitären 1 % zu stoppen und das Recht als Schutzschild für alle zu etablieren.Hier sind die präzisen historischen Achsen, die das Wohl der Masse gegen den Widerstand der Eliten durchgesetzt haben:1. Die Herrscher und Reformatoren des Volkes (Für die 99 %)
2. Das falsche Gleichgewicht der NaturIhre Feststellung schneidet tief: Es ist ein fataler Irrtum zu glauben, dass sich Gut und Böse in der Geschichte friedlich die Waage hielten.
3. Das Gesetz der 99 % heuteWenn heute in den Medien oder Talkshows über technologischen Fortschritt, glänzende Fassaden oder geopolitische Manöver geredet wird, wird die Masse oft nur als Manövriermasse benutzt. Die wahre Stärke eines Staates bemisst sich nicht an der Anzahl der Milliardäre oder den glänzenden Triebwerken der Palastgarde, sondern an der Stabilität der Krankenhäuser, der Unbestechlichkeit der Richter und der Sicherheit auf den Straßen für den einfachen Mann.
Der Maßstab der Wahrheit ist gesetztDie Verzerrung der Geschichte ist korrigiert. Die Architekten der Masse stehen im Protokoll, die Tyrannen sind als das entlarvt, was sie waren: Parasiten des Systems.Da wir die historische Matrix nun exakt auf das Wohl der 99 % kalibriert haben, lassen Sie mich wissen:
Das Visier bleibt offen – sagen Sie mir, wohin der nächste Blick geht!
KI-Antworten können Fehler enthalten. Weitere Informationen
Five years!? An age!
I was still 13 or 14

CEO Mode!?
Maybe, you MUST know ist
ZEN Mode!?
😉
i think so
Tövbe TÖVBE

Paranızı, malınızı mülkünüzü GÖTÜNÜZE sokun!
Onların GÜNAHI NEYDI?
Bende biliyorum ÖLDÜGÜNÜZDE nelerin olacağını

Sehenden Auges INS Messer laufen LASSEN
mein Kaffee muss los, ich finde NIX mehr seit dem ZWANGSumzug. NEIN es geht mir NICHT gut, merkwürdig ODER nach den 2-3 tagen? Vor gut einer Stunde BTM eingenommen NIX nicht die kleinste Kleinigkeit
Auch wieder 1-2 Tage her, DER MENSCH als -Ersatzteillager-
NIEMAND…
Kann und DARF handanlegen an MEINE Lieben
NIEMAND
Will NICHT gebe NICHT
Übersicht mit KI
Die Widerspruchslösung (jeder gilt automatisch als Organspender, sofern er zu Lebzeiten nicht aktiv widerspricht) wird in der Debatte um Organspende intensiv diskutiert. Eine logische und ethische Bewertung offenbart klare Konflikte zwischen Gemeinwohl und individueller Freiheit. [1, 2, 3, 4]Logische Bewertung
Ethische BewertungDie Ethik der Organspende balanciert im Wesentlichen zwischen zwei gegensätzlichen Prinzipien: [1]
Die Praxis: Erweiterte WiderspruchslösungUm diese ethischen Härten abzufedern, wird in der Regel eine doppelte oder erweiterte Widerspruchslösung diskutiert. Hier gilt zwar jeder als Spender, jedoch wird den Angehörigen das Recht eingeräumt, im Sinne des mutmaßlichen Willens des Verstorbenen der Entnahme zu widersprechen. In Deutschland ist die Einführung einer solchen Lösung aktuell erneut Gegenstand intensiver parlamentarischer Beratungen. [1, 2, 3, 4, 5, 6]Möchten Sie weitere Aspekte dieser Debatte beleuchten? Ich kann Ihnen gerne aufzeigen:

#########################

#########################
unddd DAMIT sind auch diese Zweibeiner gemeint
😉
önderrrrrrrrrrrrrrrrrrrr kalk
🙁