Ja, danke…
ABER meine Bedenken wachsen ins unermessliche
09:40 Welt Nachrichten…
DIE Polizeigewerkschaft…
DIE deutschen Schulen, HALLOOO Kinder…
Habe GESTERN Abend mit meinem Neffen gesprochen…
Raten sie mal über WAS wir gesprochen haben?
NUR die Juden HABEN ANGST…
IST das so?
NEIN!
Ich KANN NUR noch morgens etwas Essen…
Normalerweise Frühstücke ich NIE, war schon so seit meiner Kindheit…
Heute wollen sie DIE neue…
War bei offiziell 68%
Ja die Inflation in Tayyipistan, schon seit ich hier bin…
Acht nochmal 8 Tayyip Lira EIN Brot…
Simit…
Ähnlich wie euere Bretzel, gibt es auch mittlerweile in Deutschland…
Auch 8 Tayyip Lira.
Ich WERDE mich AUSKOTZEN…
Habe…
Ja Angst!
— Hier WIE dort, so kann es NICHT weitergehen —
Fangen wir mit der Historie an, WEIL WICHTIG…
Auch…
Und GERADE unterschiedliche Quellen SIND von Bedeutung!
„HAMAS
Das Akronym HAMAS („Harakat al-Muqawama al-Islamiya“) bezeichnet die sog. „Bewegung des Islamischen Widerstands“, die anlässlich der Intifada von 1987 im Gaza-Streifen als regionaler Ableger der Muslimbruderschaft durch Scheich Ahmed Yassin und weiteren Muslimbrüdern am 10. Dezember 1987 gegründet wurde. In der arabischen Sprache steht ihr Name auch für Eifer bzw. Glaubenseifer. Seit ihrer Gründung verfolgt sie die doppelte Zielsetzung, sowohl mit hoher Militanz gegen den Staat Israel zu kämpfen als auch ein innerpalästinensisches Gegengewicht zur Fatah-Bewegung bzw. zur PLO (Palästinensische Befreiungsfront) zu etablieren.
Sie ging im Wesentlichen aus der bereits von Yassin 1980 gegründeten Organisation Madschd al-Mudschahedin („Ruhm der Mudschahedin“) hervor. Die HAMAS lehnt das Existenzrecht Israels ab und folgt dem bewaffneten Djihad, mittels dem sie den Staat Israel zu vernichten versucht. Ihre eliminatorische Israelfeindschaft und ihren Antisemitismus bringt sie in ihrer Charta vom 18. August 1988 unmissverständlich zum Ausdruck, in der es beispielsweise heißt, mit dem bewaffneten Djihad gegen die „Unterdrücker“ zu kämpfen, um Gottes Banner über jeden Zentimeter Palästinas hissen zu können und die Herrschaft des Islam zu verwirklichen. Jüdische Menschen werden in der Charta an vielen Stellen insgesamt stark abgewertet.
Dieser eliminatorische Antisemitismus stellt ein wesentliches ideologisches Strukturmerkmal der HAMAS dar, wodurch sie in der Traditionslinie vieler anderer djihadistischer Organisationen steht (siehe auch Antisemitismus im Islamismus). Bereits seit ihrer Gründung unterhält sie Schulen, in denen sie Schüler im Geiste des Antisemitismus und des bewaffneten Djihad erzieht. Hierfür wird sie durch verschiedene arabische Staaten finanziell unterstützt. Die Izzaddin al-Qassam-Brigaden stellen den bewaffneten Arm der HAMAS dar, benannt nach einem Scheich, der laut HAMAS Mitte der 1930er Jahre an der Seite von Muslimbrüdern gegen die britischen Besatzungstruppen sowie gegen die Juden in Palästina gekämpft haben soll und dabei den Märtyrertod gestorben sei. Sowohl Selbstmordattentate und Raketenangriffe als auch Entführungen von israelischen Soldaten gehören zur terroristischen Raffinesse der Qassam-Brigaden.
Neben ihrer Eigenschaft als djihadistische Organisation formierte sich die HAMAS als politische Partei sowie als karitative Organisation. Mittels Spenden an Bedürftige sowie durch ihren eigenen TV-Sender „Al-Aqsa-TV“ versucht sie, die Palästinenser für ihre Sache zu vereinnahmen. So gelang es ihr, bei den Parlamentswahlen im Januar 2006 im palästinensischen Parlament, dem Legislativrat, 76 Sitze zu gewinnen sowie die Macht in Gaza zu ergreifen.
Aus den Qassam-Brigaden rekrutieren sich seither wesentliche Teile der Sicherheitskräfte des Innern in Gaza, mit deren Hilfe die vollständige Kontrolle der HAMAS über Gaza verankert werden konnte. Folge war ein bewaffneter Kampf zwischen der HAMAS auf einer Seite und der Fatah-Bewegung bzw. mit ihrem bewaffneten Arm, den Al-Aqsa-Brigaden, auf der anderen Seite.
Organisatorisch gliedert sich die HAMAS neben ihrem bewaffneten Arm in zwei Entscheidungsgremien. Der Shura-Rat besteht aus 77 Mitgliedern und wählt das Politbüro. Das Politbüro stellt die oberste Entscheidungsinstanz dar und umfasst 15 Mitglieder. Bei den Neuwahlen zur Führung der HAMAS 2022 wurden auch Verantwortliche der Qassam-Brigaden in das Politbüro gewählt. Die Hamas besitzt sowohl einen politischen Arm, der von Ismail Haniyya geführt wird, als auch einen militärischen, welcher Mohammed Deif untersteht. Durch ihren bewaffneten Arm war die HAMAS im Laufe ihrer Geschichte fortlaufend in der Lage, durch Selbstmordschläge und durch Raketenangriffe den Staat Israel in seinem Sicherheitsanspruch herauszufordern. Als Ende September 2000 die zweite Intifada ausbrach, nutzte die HAMAS die Stimmungslage in der palästinensischen Bevölkerung und verstärkte ihre propagandistischen und gewalttätigen Bemühungen gegen Israel. Ihr Mitbegründer Yassin prägte bis zu seiner Liquidierung im März 2004 das Gesicht der HAMAS wie kein anderer. Er befahl dutzende Selbstmordattentate gegen israelische Soldaten und Zivilisten und lehnte den Friedensprozess von Oslo 1993 kategorisch ab, weil dieser für ihn einen „Ausverkauf palästinensischer Interessen“ darstellte. Sein Nachfolger Abd al-Aziz ar-Rantisi setzte diesen Kurs fort, aber einen Monat später wurde auch er durch das israelische Militär getötet. “
Ich MUSS so anfangen DAMIT sie die Politische Theologie UND Ideologien verstehen ansonsten WERDEN sie „Opfer“ der Medien und Politik
„Israel
Die geostrategischen Hintergründe des Hamas-Angriffs
Mit dem Terrorangriff der radikalislamischen Hamas auf Israel hat ein neuer Krieg im Nahen Osten begonnen. Der Zeitpunkt des Angriffs und die Hintergründe werfen Fragen etwa nach der Rolle des Iran auf. Ein Überblick über die geostrategische Lage. 26.10.2023
Der Angriff der radikalislamischen Hamas vom 7. Oktober 2023 auf Israel bedeutet den Beginn eines weiteren Kriegs im Nahen Osten. Israel hat als Reaktion auf die überraschende Terrorattacke eine massive Militäroperation gegen den von der Hamas kontrollierten Gazastreifen begonnen und bereitet eine Bodenoffensive vor.
Der Terror der Hamas richtete sich während des Angriffs gegen die israelische Zivilbevölkerung. Die Hamas-Terroristen ermordeten auch Kinder und alte Menschen. Nach israelischen Regierungsangaben sind bei dem Terrorangriff und an den folgenden Tagen mehr als 1.400 Menschen getötet worden. Mindestens 240 Menschen seien zudem von der Hamas in den Gazastreifen verschleppt worden, darunter auch deutsche Staatsbürger. Durch Israels Vergeltungsschläge im Gazastreifen wurden nach Angaben des von der Hamas geführten Gesundheitsministeriums bisher mehr als 8.500 Menschen getötet, darunter den Angaben zufolge über 3500 Kinder. Die Zahlen sind von unabhängiger Seite nicht überprüfbar.“
https://www.deutschlandfunk.de/israel-gaza-krieg-hamas-iran-hisbollah-100.html
Mittlerweile ist die Anzahl der Toten WEIT ÜBER 9000 und davon MEHR als 3600 KINDER
Mein Arm…
Das Herz, mal sehen ob ich es bis Deutschland Schafe, so war es noch nie!
Wenn sie WÜSSTEN was in den Tayyip Medien ABER auch in Deutschland, bestes Beispiel DER Habeck…
Sie WERDEN verstehen…
Versprochen.
„HISTORY
MADE BY HISTORY
What the World Can Learn From the History of Hamas
BY IBRAHIM AL-MARASHI / MADE BY HISTORYOCTOBER 17, 2023 11:05 AM EDT
As Israeli military forces prepare for a ground assault on the Gaza Strip in response to the brutal Hamas terrorist attack on Oct. 7, the history of Israeli counter-terrorism, invasions, and assassinations suggests that these actions could backfire and result in an even greater threat emerging from the rubble.
The massacre by Hamas, which killed more than 1,000 men, women, and children, was an example of how that can happen. The terrorist group’s roots and strength date back to a Palestinian uprising that began in 1987—known as the first Intifada—when Israel turned a blind eye to the rise of Hamas so it could focus on what Israeli leaders saw as an even greater threat at the time: secular Palestinian groups, such as the Palestine Liberation Organization (PLO) led by Yasser Arafat.“
https://time.com/6324221/hamas-origins-history/
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
HEUTE…
Liebe Leser, HEUTE eine Reihe von „Zufällen“ jaaa die Türkei IST…
Achtung IN DER Region WICHTIG auch EINER DER GRÜNDE warum Europa für ihre eigene Existenz UND Zukunft MÜSSTE…
Aber auch der Iran, na ja mit der Zeit WERDEN sie verstehen!
Die Landkarten ja AUCH das was ich zu Israel ABER können sie sich ERINNERN ich hatte…
Ein Foto von einem Bildschirm, war es gestern MIT DEN Lazarettschiffen?
Deutschland in der Region!?
Ein Kreis, mit russischen Stellungen, Raketen. 1000 Kilometer!
Sie WERDEN aberrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
HEUTE WIEDER auf CNN – TürkIYELI
„Iran und Israel:Eine Geschichte des Hasses
Die Forderung nach einer Vernichtung Israels ist ein zentrales Narrativ in der Politik des Iran. Aber woher rührt die Israel-Feindseligkeit der Islamischen Republik?
Von Omid Rezaee 31. Oktober 2023, 8:02 Uhr“
### Ich sagte ES heute IST wichtig, es WIRD eine offizielle Verlautbarung der Hizbullah erwartet, seit GESTERN AMerika(!) Beide im einklang!??? ###
„Die Hamas wird von deutschen Medien gerne in die Nähe der Nazis gerückt. Doch mit Antisemitismus ist ihr Aufstieg nicht zu erklären – durch die israelische Politik schon. Von marx21 Redaktion
Der Ausbruch der Intifada im Dezember 1987 bedeutete den ersten allgemeinen Aufstand der Bevölkerung in den von Israel seit 1967 besetzten Gebieten. Erstmals war der Kampf gegen die Besatzung nicht beschränkt auf bewaffnete Gruppen wie die Fatah von Jassir Arafat. Die Bewegung erfasste die gesamte palästinensische Bevölkerung. Volkskomitees wurden zur Koordinierung der Proteste gegründet, Hunderttausende beteiligten sich an Demos und Blockaden, die palästinensischen Arbeiter:innen in Israel streikten. Die alten Konflikte zwischen den verschiedenen palästinensischen Strömungen gerieten in den Hintergrund.
Die Hamas wird gegründet
In dieser Stimmung befand die Führung des Ablegers der ägyptischen Muslimbruderschaft in Gaza, der 1979 von Israel anerkannten Mujama al-Islamiya, dass es an der Zeit für einen Strategiewechsel war. Bis dahin war ihre Politik auf die »Islamisierung« der Gesellschaft durch Erziehungsarbeit und Wohlfahrt ausgerichtet – diese Innenorientierung war es, die sie unter »Jihad« (heiliger Krieg) verstanden. Damit verbunden war das Argument, dass der inneren Befreiung durch den Glauben irgendwann auch die äußere Befreiung von der Besatzung folgen würde. Aber die Stimmung des Aufstandes erfasste auch die Mitglieder der Mujama und die Organisation erkannte, dass sie jeglichen Einfluss verlieren würde, wenn sie sich nicht anpasste. So wurde ein politischer Arm gegründet: die Hamas. Der Name ist ein Akronym für das arabische Ḥarakat al-Muqāwamah al-ʾIslāmiyyah, was Islamische Widerstandsbewegung bedeutet.
Die Hamas lehnte die weltlichen palästinensischen Parteien unter dem Dach der PLO ab und betonte die Religion. In ihrer Sprache wurde der nationale Konflikt zu einem religiösen Konflikt. Damit brach die Hamas absichtlich mit den Traditionen des palästinensischen Widerstands, um sich von der PLO abzusetzen. Zugleich bekam dadurch der Widerstand gegen die Besatzung in der Diktion von Teilen der Hamas einen antijüdischen Charakter, der in der später von der Führung verworfenen Gründungscharta zum Beispiel durch Bezugnahme auf das antisemitische Machwerk der russischen Geheimpolizei, »Die Protokolle der Weisen von Zion«, deutlich wird.
Der Nahostkonflikt ist kein religiöser
Aber anders als im europäischen Antisemitismus hat die Hamas keine unterdrückte Minderheit zu einem Sündenbock konstruiert, sondern den Fehler gemacht, den viele Unterdrückte machen: die Propaganda ihres Gegners für bare Münze zu nehmen. Die Palästinenser:innen sind Opfer einer Politik, die behauptet, im Namen aller jüdischen Menschen zu handeln. Sie sind mit einem Staat konfrontiert, der sich selbst als »jüdisch« bezeichnet. Der Nahostkonflikt ist jedoch kein religiöser, sondern ein politischer Konflikt um die Kontrolle über Land und Ressourcen.“
Wissenschaftliches, SEHR interessant
ntv…
Seid GESTERN aber auch gerade es IST 01:16 deutscher Zeit…
Hitler…
Juden und so weiter. LEITEN…
Und Lenken, VORBEREITEN…
Na ja sie WERDEN
Exodus? – Eine Geschichte der Juden in Europa Teil 1 der Dokureihe mit Christopher Clark
Exodus? – Antisemitismus in Europa Teil 2 der Dokureihe mit Christopher Clark
Kennen sie den Unterschied zwischen Integration un Assimilation liebe Leser?
Sie werden.
Ah ja vergiss Zahlungsunfähigkeit nicht
Ich schwitze WIE sau, ES IST KALT
Schwitzen in schüben, mein Gesicht der körper als ob ich aud der Dusche
Mache später weiter MEIN HERZ
*
JA…
WORTE…
Glaube mir ich WILL aber ich MUSS mich zügeln…
NUR ein Çeyrek
Du und ich WISSEN WARUM bleibt den Rest zu überzeugen…
MIT Fakten
*
Gut DIE ZWEITE „Handgranate“ war nur eine Attrappe
09:55 Welt
Aber Jordanien DIE ZWEITE…
Das war echt, denke andere WERDEN folgen…
Habecki geh mir nicht … tu das NICHT
Äh, alleine die Vorstellung widert mich an…
Verändere die FRAU und du WIRST eine andere Welt vorfinden…
Ich hatte GLEICH als es angefangen hat…
Gendern und so weiter.
NOCH…
Bevor sie das Maul aufmachen, NOCH…
Zu lang war ich unter ihnen…
ZU LANG
*
165.000 Arbeitlose MEHR als vergangenes Jahr
Welt 10:05
SIE WERDEN, dass IST erst der Anfang
Hatte…
ERST letztens im zusammenhang mit BASF und so.
Ah ja DAS Arschloch IST am oder soll am Sonntag…
In Tayyipistan
*
Nächste Handgranate???
Habeck…
Du drohst!???
Guttt…
Darauf warte ich, auf eine Bühne…
„Wer deutscher ist wird vor Gericht …“
Du drohst Menschen!???
Wir sagen im türkischen…
„El mi yaman bey mi yaman!?“
Wir WERDEN sehen
Ich „rede“ anhand von Fakten…
Unumstößlichen Fakten, bin KEIN…
Politiker!
Welt Nachrichten 09:00