Ich schwöre ich wusste vorher davon nichts, es kam in den Nachrichten und ich habe gesucht:
„Top-Ökonom hält Inflation von bis zu zehn Prozent für möglich
Veröffentlicht am 10.03.2022
Der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) rechnet als Folge des Ukraine-Kriegs mit einer Rezession in Deutschland und deutlich steigenden Preisen. Daher hat Marcel Fratzscher klare Forderungen an die Bundesregierung und die EZB.“
Ich bin WEDER für NOCH gegen…
KRIEG IST MORD…
Aber…
Die „Wahrheit“ sollte, NEIN sie MUSS „Wahrheit“ bleiben!
Übrigens…
Kam eben in den Nachrichten…
Das Z usw.
Wer billigt, wer verherrlicht WANDERT in den Knast!
Wasss bitte soll ich dazu sagen, gehe ich auch in den Knast weil ich MIT Nachweisen um „Wahrheitsgemäße*“ Berichterstattung bitte!?
Leute lass euch nicht wie die Rindviecher lenken, wie die Kinder manipulieren…
FORDERT…
Die Wahrheit!
* Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters UND trotzdem sollte man den Menschen die Möglichkeit geben sich aus unterschiedlichen Quellen zu informieren.
Ich glaube…
NEIN ich bin mir fast sicher…
Ich stehe kurz vorm „Abschuss“, kurz davor „verkauft“ zu werden…
LEIDER!
Es ist nur noch ein einziger Wahnsinn…
Im türkischen sagt man „sidik yarışı“
Ya genau das ist es…
Interessant wird es wenn es um…
Transnistrien gehen wird!
🙂
😉
sidik yarışı
Lässt sich schlecht übersetzen…
Das männliche Geschlecht wird’s möglicherweise aus der „Kindheit“ wissen…
Wer hat den längeren, wer kann weiter „pissen?“
Diese einseitige „Berichterstattung“
Macht mich „verrückt“
SELBST…
In den Tayyip Nachrichten…
„Du elender Ruß, du böser Bub“
Ahhh wie lieb sie doch sind die US AMerikaner, die so Vornehmen Engländer…
Diese „Menschenfreunde“
Es ist NUR EINE Auswahl, es geht mir beschießen:
„AFGHANISTAN: KRIEGSVERBRECHEN DURCH TALIBAN UND ZIVILE OPFER DURCH US-MILITÄR“
„Mögliche Kriegsverbrechen
Haager Strafgericht soll doch nicht gegen US-Soldaten in Afghanistan ermitteln
Der Internationale Strafgerichtshof wollte mögliche Kriegsverbrechen von US-Soldaten in Afghanistan untersuchen. Doch der neue Chefankläger hat andere Pläne. Kritik kommt von Amnesty International.
28.09.2021, 07.38 Uhr“
Erhängung von philippinischen Rebellen durch amerikanische Soldaten
Gut das könnte man leugnen, ABER DAS NICHT!
Napalmopfer 1967/68
Normaler weise gebe ich keine Quellen an; es geht mir schlecht, lest selbst: https://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsverbrechen_der_USA Wie gesagt WIKI mit äußerster Vorsicht zu „genießen“
Es WIRD weitergehen, so bald ich kann…
Versprochen… Glaubt es mir, es kommt „noch besser!“
Krieg ist MORD, es ist Mord!
PUNKT
Aber wenn du schon beschuldigst…
Dann sei so fair und kehre erst einmal vor der eigenen Haustür!
Von ihr empfohlenen; Quelle: Gerd Schneider / Christiane Toyka-Seid: Das junge Politik-Lexikon von www.hanisauland.de, Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung 2022.
Für interessierte eine weitere Quelle: Lexikon der Politischen Strafprozesse
Das BKA: Verfolgung von Völkerstraftaten
https://www.bka.de/DE/UnsereAufgaben/Deliktsbereiche/Voelkerstrafrecht/voelkerstrafrecht_node.html#:~:text=Beispiele%20f%C3%BCr%20Kriegsverbrechen%20sind%20die,Einsatz%20biologischer%2C%20atomarer%20oder%20chemischer
Die Amis?
JA…
Sobald ich kann!
*
Du „kleines A…“
„komm zurück …“
Sei froh das ich NICHT KANN wie ich will!
Ich darf nicht, die AMIS wären mir scheißegal, die Engländer…
ABER…
Das Land dessen Bürger ich bin deckt mich nicht!
Eine Hacker Regel besagt; NIE DAS LAND…
In dem du Lebst, NIE…
Obwohl ich NICHTS unrechtes tue, OBWOHL!
Ich habe euch fast angefleht EIN ANDERER Menschenschlag, hört auf im in den Arsch zu kriechen…
Osterweiterung…
Obwohl zugesagt das, dass nicht geschehen wird, ist belegt. Zuvor veröffentlicht!
„Eindeutig völkerrechtswidrige Aktionen“
Wie legal agiert der Geheimdienst CIA? Wie kamen US-Spione zu ihrem Heldenimage – und sind Geheimagenten überhaupt mit der Demokratie zu vereinbaren? Der Historiker Philipp Gassert hat Antworten.
„Putsch für Öl
Am 13. August 1953 begann der von den USA und Großbritannien geleitete Staatsstreich gegen den gewählten iranischen Premierminister Mohammad Mossadegh
Von Sofian Philip Naceur *
Im November 1979, kurz nach der Islamischen Revolution im Iran, stürmten Studenten die US-Botschaft in Teheran. Das Gebäude wurde besetzt, Geiseln genommen und die diplomatischen Beziehungen zwischen beiden Staaten offiziell beendet. Die Geiselnahme ist ein Symbol für das Ende des US-amerikanischen Einflusses im Iran und ein Beispiel für die fatalen Folgen interventionistischer Außenpolitik.
Der von der CIA und dem britischen Geheimdienst MI6 organisierte Putsch gegen den iranischen Premierminister Mohammad Mossadegh im August 1953 war eine Zäsur in der damals jungen Geschichte des Geheimdienstes und ein wichtiger Beweggrund für die Botschaftsbesetzung 1979. Washington war die treibende Kraft hinter dem Sturz und eine Stütze des letzten Monarchen Mohammad Reza Pahlavi, der das Land 25 Jahre autokratisch regieren sollte. Die Ereignisse 1953 bestimmen die Geschicke des Landes noch heute, brachten die Proteste gegen den Schah 1979 doch die Mullahs an die Macht, die seither mit noch härterer Faust regieren.
Schah Pahlavi
Die seit dem 18. Jahrhundert im damaligen Persien herrschende Kadscharendynastie brach 1925 zusammen. Massenproteste gegen den politischen und wirtschaftlichen Würgegriff Großbritanniens beendeten ihre Herrschaft. Selbstbestimmung blieb dem Land dennoch verwehrt. 1921 putschte sich Reza Pahlavi mit Hilfe der Briten an die Macht. Premierminister wurde er 1923. Die Absetzung des letzten Kadscharenherrschers und Ernennung Pahlavis als neuen Schah erfolgte am 31. Oktober 1925. Londons Vormachtstellung im Land war unter ihm nicht gefährdet.
In den 1940er Jahren sympathisierte der Schah mit den Nazis, sein Bündnis mit London zerbrach. Großbritannien und die Sowjetunion besetzten 1941 das Land, setzten den Schah ab und hievten dessen 22jährigen Sohn Mohammad Reza auf den Thron. Dieser konnte den im Aufwind stehenden iranischen Nationalismus nicht stoppen. Das Parlament wurde mächtiger. 1947 verabschiedete die vier Jahre zuvor frei gewählte Volksvertretung ein Gesetz, das die Vergabe von Erdölkonzessionen an ausländische Konzerne verbot und die Regierung anwies, die Konzession der Anglo-Iranian-Oil-Company (AIOC) neu zu verhandeln. 1901 hatten die Kadscharen einem britischen Unternehmer ein Exklusivrecht auf alle Vorkommen im Land gewährt. 1913 übernahm die britische Regierung 51 Prozent der Konzession und damit die Kontrolle bei der AIOC, das schnell zum profitabelsten britischen Unternehmen weltweit aufstieg.
Der Schah hatte 1933 eine höhere Gewinnbeteiligung für den Iran ausgehandelt, die bis 1961 gültige Konzession aber um 32 Jahre verlängert. Der von Mohammad Mossadegh geführten Nationalen Front (NF) reichte das nicht. Schließlich flossen nach wie vor 80 Prozent der Gewinne in die Tasche der AIOC. Die Idee, die Firma zu enteignen, wurde populärer. Die kommunistische Tudeh-Partei, ein politischer Gegner Mossadeghs, und die Geistlichkeit unter Ajatollah Kaschani schlossen sich 1951 der NF an und setzten Premierminister Ali Razmara, der die Enteignung ablehnte, damit massiv unter Druck. Im März wurde Razmara von Islamisten ermordet. Nur eine Woche später verabschiedete das Parlament das von der NF eingebrachte Gesetz zur Verstaatlichung der AIOC. Die Machtdemonstration der NF auf der Straße und im Parlament zwang den Schah, am 29. April 1951 Mossadegh zum Regierungschef zu ernennen.
Großbritannien schaltete den UN-Sicherheitsrat ein und ließ seinen Abgesandten verkünden, das Öl unter Irans Boden sei »eindeutig Eigentum der AIOC«. Es kam zu keiner Resolution, auch weil US-Präsident Harry Truman Verhandlungen vorzog. London gab nicht nach, verhängte über den Iran ein Wirtschaftsembargo und eine Seeblockade. 1952 beschlagnahmte die britische Marine einen iranischen Tanker mit der Begründung, dieser habe gestohlenes Eigentum geladen. Daraufhin kündigten mehrere Staaten ihre Öllieferverträge mit dem Iran, was dem Land wirtschaftlich stark zusetzte. London versuchte derweil mit verdeckten Mitteln, weiter gegen Mossadegh zu intigrieren. Die Umtriebe des britischen Geheimdienstes flogen jedoch auf; Mossadegh ließ die britische Botschaft in Teheran schließen und das Personal ausweisen.
US-Engagement
Der Machtwechsel im Weißen Haus 1953 kam dem britischen Premier Winston Churchill gerade recht. Der neue US-Präsident, Dwight D. Eisenhower, gab rasch sein Einverständnis, gegen Mossadegh vorzugehen. Die CIA schickte Kermit Roosevelt, einen Enkel des ehemaligen Präsidenten Theodore Roosevelts, nach Teheran. Von der US-Botschaft aus operierend, reaktivierte dieser die von den Briten geknüpften Kontakte, erweiterte diese und schmiedete ein Bündnis gegen Mossadegh.
Roosevelt bestach Parlamentarier, Offiziere, Geistliche und Zeitungsredakteure, die daraufhin eine massive Pressekampagne gegen Mossadegh lancierten. Der Schah war in das Komplott eingeweiht und erschien weder im Parlament noch signierte er mehr Gesetze. Ajatollah Mossadegh ließ sich vom Parlament bevollmächtigen, ohne die Unterschrift des Schahs Gesetze erlassen zu können. Ajatollah Kaschani, auch von Roosevelt bestochen, nutzte dies als Vorwand und kündigte sein Bündnis mit der NF. Er lief zu den Putschisten über und schickte seine Anhänger auf die Straße, um sie für den Schah Mohammad Reza Pahlavi demonstrieren zu lassen.
Am 13. August unterzeichnete der Schah das Dekret zur Entlassung Mossadeghs und ernannte General Fazlollah Zahedi zum neuen Premier. Doch der Putsch schlug fehl. Mossadegh wurde gewarnt und verkündete im Radio, der Umsturzversuch des Monarchen sei vereitelt worden. Der Schah floh daraufhin nach Bagdad. Roosevelt hingegen blieb in Teheran und zettelte vier Tage später den nächsten Staatsstreich an. Erneut rief Kaschani zu Protesten für den Schah auf, es kam zu Ausschreitungen zwischen Anhängern und Gegnern Mossadeghs. Roosevelt schickte bezahlte Schläger auf die Straße, die vorgaben, Tudeh und Mossadegh zu unterstützen. Sie sollten Passanten verprügeln, randalieren und auf Moscheen schießen, was sie auch taten. Das geplante Chaos war perfekt, Teheran versank in Gewalt.
Am 19. August besetzten putschende Offiziere Radio Teheran, und Zahedi erklärte sich zum »rechtmäßigen Premierminister«. Mossadegh wurde verhaftet und vor ein Militärgericht gestellt. Bis 1956 blieb er in Haft, anschließend stand er bis zu seinem Tod 1967 unter Hausarrest.
1954 wurde der iranische Erdölsektor neu geordnet. Die AIOC wurde umbenannt in British Petroleum (BP) und bekam 40 Prozent der Förderrechte zugesprochen. Fünf US-Unternehmen teilten sich weitere 40 und Royal Dutch Shell und ein französischer Erdölkonzern die verbleibenden 20 Prozent der Konzession. Die Gewinnmargen für den Iran wurden erhöht, kontrolliert wurde Irans Erdölsektor fortan in London und Washington.
Antikommunistische Blaupause: Mossadeghs Sturz war Vorbild für weitere CIA-Putsche
Im Gegensatz zur US-Regierung unter Harry Truman war der Ende 1952 gewählte Dwight D. Eisenhower empfänglich für die Argumente der Briten und bereit, im Fall des Irans nachzugeben. Das Land hatte immerhin eine gemeinsame Grenze zur UdSSR und mit der Tudeh eine starke kommunistische Partei. Iran drohte sich dem Ostblock anzuschließen. Zwar hatte die Tudeh mit Mohammad Mossadegh grundsätzliche Meinungsunterschiede, war nur temporär mit ihm verbündet und kam keineswegs als Statthalter Moskaus in Frage, doch hatte die britische Regierung mit der Strategie, auf die rote Karte zu setzen, Erfolg.
Als London bei der Eisenhower-Regierung für den Sturz Mossadeghs plädierte, fand sie rasch Fürsprecher. In den frühen 1950er Jahren wurden die USA von einer beispiellosen antikommunistischen Hysterie erfaßt, angeführt vom republikanischen Senator Joseph McCarthy. Eisenhowers Außenminister John Foster Dulles und sein Bruder Allen Dulles, der neu eingesetzte CIA-Direktor, waren ausgesprochene Anhänger einer antikommunistischen Interventionslogik und lautstarke Verfechter eines harten Kurses gegen die Sowjetunion und ihre Verbündeten. Die Dulles-Brüder leiteten aber mit dem von ihnen organisierten Putsch gegen den auf demokratischem Wege an die Macht gelangten Mossadegh vor allem einen Strategiewechsel der CIA ein, die seit ihrer Gründung 1947 noch nie direkt eine Regierung gestürzt hatte. Für zahlreiche andere Einsätze des US-Geheimdiensts im Ausland diente der Putsch 1953 als Vorbild, allen voran Chile 1973.
WARUM…
Habe ich mich wohl im türkischen nicht so sehr mit Julian Assange beschäftigt…
Obwohl „Gott und die Welt“
Und ich beschäftige mich NICHT DAMIT…
Da stimmt doch was nicht!?
*
BITTE DRUM wertneutral EINFACH nur informativ…
OK!?
„Neue Zürcher Zeitung Deutschland Der hohe Ölpreis katapultiert texanische Erdölpatrons vom wirtschaftlichen Nahtod in die Liga der Multimilliardäre
Christof Leisinger, New York – Gestern um 05:30″
3…
NOCHMAL drei Supertanker…
El En Ciiiiii…
Und IHR, ihr pseudo Grünen, Umwelt Schützer IHRRR…
Mit DREI Supertankern KOMMT AMerikas Flüssiggas!
Nochmal NUR zur Erinnerung 5…
Fünf Ozeanriesen für die schönen und reichen dieser Welt…
Sie verschmutzen die Umwelt…
Wie…
ALLE Autos in Europa zusammen in einem Jahr!
Im Jahr 2019 gab es in Europa insgesamt rund 325 Millionen Pkw*
325 Millionen…
Zu 5!
Ob ihr es glaubt ODER nicht…
Ich hatte ähnliches im türkischen formuliert…
Der Mensch…
In seinem Größenwahn…
Denk…
Und meint er weiß alles…
MIT NICHTEN, selbst A. Einstein hat sich geirrt!
“ glomex
Wissenschaftler entdecken Sonnenwellen, die der Physik trotzen
Dauer: 01:01 vor 3 Std.“
Weiter im Text aber zuvor…
Aber zuvor…
Ein Wort an die lieben Kollegen, sodann geht es weiter mit dem was ich angefangen…
Und zu guter Letzt kommen wir zu dem „Metzger“
Oh…
Entschuldigung, natürlich zum Schlechter…
Die MACHT der Worte, meine „Waffe“
Nicht um sonst hatte ich mal gefragt, ganzzzz zu Anfang…
Als ich anfing…
Mein Haupt…
Meine Stimme zu erheben WAS…
Ist mächtiger das Wort ODER das Schwert?
Nichts desto trotz…
Jungs…
Meine 9mm…
ICH WILL SIE…
Wie sagte doch Diogenes von Sinope?
„Gölge etme başka ihsan istemem senden„
Zu Deutsch; „Nimm deinen Schatten von mir, mehr will ich nicht von dir!“
Liebe Kollegen was auch immer in unserem Bereich geschieht…
ERST…
Die dazu gehörige Whitepaper* lesen…
So…
Hatte ich mich mal entscheiden PHP ist NICHTS für mich und meine Kunden.
Nun gut…
Kommen wir zu den Frauen oder aber auch Weib genannt…
Eine kleine Anekdote von mir…
Meine verstorbene Frau, die ich sehr liebte…
Immer noch liebe…
Ich BIN ein gläubiger Mensch, ich denke ich HABE Herz…
Man sagt mir auch nach ich hätte auch Eier, wer könnte dran zweifeln?
Auch wenn ich nicht mehr das bin was ich mal war…
Ich bin immer noch ein Mann. Und ja…
Ich habe Eier!
Nun…
Wie bei euch die Kirchliche gibt es auch bei uns die Religiöse Trauung…
Meine Mutter die hatte es mir NATÜRLICH beigebracht…
Als Kleinkind…
Wie das Leben halt so spielt…
Im Laufe der Zeit habe ich es vergessen, NEIN ich bette täglich…
Von Kindesbeinen an…
Aber eben nicht auf Arabisch.
Religiöse Trauung…
MUSS SEIN, geht nicht ohne…
Nun meine Frau wusste das natürlich, AUCH meine Schwiegereltern…
Sie sagte mir, wenn du diese gebetE nicht auf Arabisch auswendig aufsagen kannst…
KÖNNEN wir NICHT HEIRATEN…
Der Imam wird uns NICHT TRAUN. Ich armes Schwein…
Im Garten…
Der Kuran in der Hand, Schweißperlen auf dem Gesicht…
>>> Bemüht <<<
Voller WILLEN es zu schaffen, zu lernen auswendig…
Ich (…)
Zu guter Letzt, habe ich erfahren mein Schwiegervater hatte alles getan, der Imam wurde arrangiert, er wird mir KEINE solche Fragen stellen…
ABER…
Meine Frau wollte das ich das Lerne… JAAA…
O sind sie die Frauen, die wickeln uns um den KLEINEN Finger…
Und wir merken es nicht!
Wie die Lisa…
Und viele viele ANDERE AUCH…
Die…
Die uns nach außen hin vertritt…
Bitte passen Sie auf, trauen SIE ihr NICHT.
Und Jungs…
Ich hatte es schon vorher angeraten…
Schaut mal nach…
Nach dem rechten, ist wirklich alles so wie es scheint?
„isn’t it“
😉
Nun…
Viele von uns mit ihrem Schulenglisch…
Butcher…
Nicht wahr der Metzger…
Was hatte ich gesagt?
Die Print…
Die Medien „das bin ich“
Was suggeriert der Metzger WAS…
Der Schlechter?
Die MACHT der Worte…
Was hatte ich oben angeführt?
WAS…
Ist mächtiger das Wort ODER das Schwert?
Ich heiße nichts für gut nichts für schlecht. Ich WILL NUR das ihr überlegt. Lasst euch NICHT lenken wie die Rindviecher, manipulieren wie die Kinder. Ich komme mir vor wie in Tayyipistan, mal sind es die Russen dann wieder die Chinesen, IMMER die ANDEREN aber NIE man selbst
* „Ein White Paper oder Whitepaper (ursprünglich englisch; basierend auf dem politischen Weißbuch) ist ein kurzer Bericht oder Leitfaden, der die Essenz eines komplexen Themas prägnant aufbereitet, um den Lesern einen schnellen Zugang zu ermöglichen.“
Der bekannteste US-Geheimdienst feiert seinen 70. Ein Anlass zur Freude? Die Schlapphüte aus Langley leiden unter demselben Problem wie alle Spione: Ihre wirklichen Erfolge werden nicht bekannt.
Veröffentlicht am 26.07.2017“
Wenn die Liebe…
Größer ist als die ANGST…
Ja dann…
Kann der Mensch wirklich Berge versetzen!
Lasst es sein…
LASST…
ES SEIN!
„Hunter Biden legt Vorstandsposten bei chinesischer Firma nieder
Hunter Bidens Geschäftsaktivitäten nahm US-Präsident Trump zum Anlass, seinen möglichen Herausforderer Joe Biden zu attackieren. Nun zieht der Sohn Konsequenzen und gibt ein Versprechen ab.“
US-Personalie droht Ukraine-Krise zu verschärfen
Ein Sohn von US-Vizepräsident Joe Biden übernimmt einen wichtigen Posten bei einem ukrainischen Gas-Konzern. In Deutschland löste der Vorgang Empörung aus. Die Linke rechnet mit einer Verschärfung der Krise.“
„HUNTER BIDEN
Warum der Sohn von Joe Biden im Zentrum eines Skandals steht
Ein seltsamer Politskandal rückt den Sohn des US-Präsidentschaftskandidaten ins Rampenlicht. Hunter Biden ist schon öfter unangenehm aufgefallen.“
NICHTS…
Aber auch Garnichts…
Wird auf dieser Site umsonst veröffentlicht…
Wenn möglich…
Bei Zeiten.
So auch die erfolgreichen und selten erfolglosen Putschversuche der (…)
Ja, ja im türkischen sagt man „Üç harfliler”
„Ein Aberglaube“ CinLER also Dämonen…
Über sie sollte man nicht öffentlich sprechen.
Nicht ein Buchstabe, nicht eins…
Umsonst!
Je nachdem was ich sehen ODER nicht sehen werde…
Werde ich einige Hintergründe erörtern und beleuchten.
Wieee…
Komme ich jetzt auf einmal auf Shanghai?
Na ja…
„Wir“ WERDEN SEHEN!!!
——————————————————-
Emmm…
WANN hatte ich das nochmal veröffentlicht?
„Euronews Deutsch
Geheimdienstberichte aus Kiew: Russland will die Ukraine teilen
Gestern um 23:29“
> Das und vieles mehr SIND DIE GRÜNDE warum ich im visier bin <
Ich BRAUCHE Öffentlichkeit, NEIN noch habe ich mich NICHT an die Presse gewannt, rechtliche mittel eingelegt…
Ich BIN EIN gesetzestreuer Bürger DIESES LANDES!
Punkt
Ich HABE EINE Allergie…
Ich lasse mich ungern ficken, lenken und leiten…
Verwechselt mich nicht…
Ich…
BIN ich!
GENAU…
Hunter BIDEN…
Ukraine, LABORE…
Und so weiter und so fort… IHR…
Seid für UNS da, NICHT für die ANDEREN!
Vergesst das nicht!
*
Ja, ja die Lisa…
Jeder wie er / sie kann…
Mit seinen ihm eigenen mitteln, achtet auf ihre Kleidung, nichts ist umsonst
NICHTS…
Ich…
BIN ich, so war ich…
So werde ich von dannen ziehen. Ich BIN ein Teamplayer ABER am besten arbeite ich alleine. Dann muss ich auf NIEMAND Rücksicht nehmen. UND ich bin eher tot als lebend. Ich weiß ab wann ich die schnauze halten MUSS…
Auch das habe ich im türkischen veröffentlicht, ich gehe bis zu einem gewissen PUNKT…
Und KEINEN Millimeter weiter…
WEIL (…)
Erinnert EUCH an die Feuerameisen, erinnert euch dran!
Ich spreche in Rätseln?
NEIN…
Die, die es verstehen SOLLEN die verstehen!
*
IMMER das Original NIE den Abklatsch…
Ein jeder hat so sein Lied im Leben was ihn beschreibt…
Oben das ist das Lied meines Vaters und ich bin sein Sohn…
Und das ist meins.
Solange ich mich an die Gesetze…
Die Gepflogenheiten eines Landes halte…
Wen…
Geht’s es etwas an???
Ja so war ich, so bin ich…
Und so werde ich irgendwann gehen, vielleicht dieses Jahr schon…
ABER…
Der Liebe Gott, ich habe auch schon eine 99% Wahrscheinlichkeit „überlebt“