Ne siz sorun ne ben söyleyeyim, doktor başa çıkmadı benimle

Voltaren…
Koca bir paket. Bende evlatla başa çıkamıyorum…
İlle randevu alacak, doktoru ile konuşmuş…
“Hemen bana gelsin”
Üstelik Türk, evladın hayatını kurtardı diyebilirim…
BILMIYORUM…
Yaşım gelmiş, prostat…
Hay ben sizinnnn …

Offf…
Demiştim doktoruma, yüzüne…
Yaşamak istemiyorum ki!

Nasıl ki sizlere laf, söz anlatamıyorum…


…!

INAN…
Bu durumda Almanı tercih ederim…
Ama…
Hatır, hatır…
Hatır uğruna çiğ tavuk yenirmiş.

Pezevenge hem çok kızıyorum…
Öldürebilirim…
Hem çok seviyorum…
Evlat.

“Yok daha eşek olamamış maalesef” sıpa sınıfında kaldı. Ulan 30 yaşına girdin, vay pezevenk vay. Kıkır kıkır gülüyor birde 😊

Kafadan vuracaksın demiştim zamanında AMA bileceksin neresinden. Ricam kalbimden, INAN yeterince acı çektim ömrümde. Uğraşamam

„Journalismus: Niederländischer Journalist Peter R. de Vries nach Anschlag gestorben
vor 2 Std.

Peter R. de Vries im Jahr 2017.© REMKO DE WAAL/AFP Peter R. de Vries im Jahr 2017.
Niederländischer Journalist Peter R. de Vries nach Anschlag gestorben
Vor einer knappen Woche wurde der Kriminalreporter bei einem Attentat schwer verletzt. Nun gab die Familie seinen Tod bekannt.

Der prominente niederländische Kriminal-Reporter Peter R. de Vries ist knapp zehn Tage nach einem Mordanschlag in Amsterdam seinen schweren Verletzungen erlegen. Das teilte die Familie am Donnerstag mit. Der 64-jährige De Vries war am 6. Juli niedergeschossen worden. „Peter hat gekämpft bis zum Ende, aber er konnte den Kampf nicht gewinnen“, heißt es in der Erklärung der Familie. Kollegen und Politiker reagierten bestürzt auf die Nachricht.

Ein Mann hatte auf den Reporter auf offener Straße mehrere Schüsse abgegeben, als er dabei war ein TV-Studio zu verlassen. Der Mordanschlag hat die Niederlande zutiefst geschockt und war auch international mit Entsetzen aufgenommen worden. Zwei Männer, ein 35-jähriger Pole mit Wohnsitz im Ort Maurik im Südosten des Landes, sowie ein 21 Jahre alter Rotterdamer waren kurz nach der Tat festgenommen worden. Einer von ihnen soll der Schütze sein. Die Polizei hatte sich bisher nicht zu Hintergründen der Tat geäußert. Vieles deutet jedoch daraufhin, dass der Mord in Verbindung steht mit der Arbeit des Reporters.“

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/journalismus-niederl%C3%A4ndischer-journalist-peter-r-de-vries-nach-anschlag-gestorben/ar-AAMbL2a?ocid=msedgntp

Kafa…
Üç nokta var…
GARANTI…
Bileceksin ille.

Banu Hanım anlıyorum sizi AMA yazmışken, tabii biliyorsanız bunları TÜM gerçekleri yazsaydınız. Evet hepimiz korkuyoruz, hepimiz tedirginiz ancak korkunun ecele faydası yok

„Gastkommentar: Erdogan am Abgrund
Banu Güven vor 10 Std.

Fünf Jahre nach dem gescheiterten Putschversuch und trotz seiner systematischen Säuberungen fürchtet der türkische Präsident Erdogan noch immer den Verlust seiner Macht, kommentiert Banu Güven.

Provided by Deutsche Welle© Murat Cetinmuhurdar/PPO via REUTERS Provided by Deutsche Welle
Recep Tayyip Erdogan hat den Putschversuch vom 15. Juli 2016, den sein früherer Weggefährte, der Prediger Fethullah Gülen, angeblich organisiert haben soll, unter Kontrolle bekommen. In zwei Jahren unter Notstandsrecht hat er jedes verfügbare Mittel genutzt, um alle potentiellen Hindernisse für seine ultimative Herrschaft aus dem Weg zu räumen. Dennoch hatte er noch nie so große Angst um seine Macht wie jetzt. Die neuesten Umfragen zeigen, dass er eine Präsidentschaftswahl derzeit nicht gewinnen könnte. Und es gibt Gründe, warum er an Unterstützung verliert. Es sind Fehler, an denen er in diesen fünf Jahren stur festgehalten hat. Fehler, wie sie Tyrannen machen.

Er war zu grausam
In der Folge des Putschversuchs startete Erdogan die größte Säuberungswelle in der politischen Geschichte der Türkei. Zehntausende – Militärs, Richter, Staatsanwälte, Beamte, Akademiker – verloren grundlos ihre Jobs und wurden durch unerfahrene Partei-Treue ersetzt. Journalisten, Autorinnen und Mitglieder der Zivilgesellschaft landeten im Gefängnis – ohne Aussicht, jemals wieder frei zu kommen. Seine Gegner unter den Politikern waren schon zuvor inhaftiert worden. In den fünf Jahren seit dem Putsch erklärte er jeden zum Terroristen oder zum ausländischen Agenten, der ihm in die Quere kam.

Die Journalistin und Kolumnistin Banu Güven© Privat Die Journalistin und Kolumnistin Banu Güven
Er nutzte den Notstand auch, um kritische Medien auszuschalten. Dazu gehörte auch der Nachrichtenkanal für den ich selbst gearbeitet habe. Solche Grausamkeiten sind schwer zu akzeptieren, selbst für Anhänger des Erdogan-Regimes.

Er hat sich überschätzt
Erdogan hat seine außenpolitische Macht überschätzt – und das ganze Land muss die Konsequenzen tragen. Was hat er sich dabei gedacht, den amerikanischen Pastor Andrew Brunson festzunehmen und ihm vorzuwerfen, er habe Verbindungen zur Gülen-Bewegung? Für die Freilassung des Pastors verlangte er von Trump die Auslieferung von Fethullah Gülen, der in Pennsylvania lebt, an die Türkei. Stattdessen bekam die Türkei Zollerhöhungen und Sanktionen. Für einige Tage fiel die türkische Lira gegenüber dem US-Dollar um 40 Prozent.

Er wählte die falschen Leute
Erdogan scharte in seinem innersten Kreis nur Verwandte um sich, Freunde oder Menschen, die ihm ausschließlich das sagen, was er hören will. Also sprach ihn niemand auf seine Fehler an. Wer es wagte, wurde rausgedrängt. Und die Menschen in seinem Umfeld wiederum schufen eigene Netzwerke des Nepotismus. Die Geständnisse eines Mafiabosses haben einige der zwielichtigen Geschäfte zutage gefördert, die sich im Erdogan-Umfeld ausgebreitet haben. Darunter auch die Erpressung von Geschäftsleuten mit der Drohung, sie als Gülen-Anhänger zu diffamieren.

15. Juli 2016: Putschversuch in der Türkei© AFP 15. Juli 2016: Putschversuch in der Türkei
Er wiederholte seine Fehler immer wieder
Innerhalb von zwei Jahren hat Erdogan drei Direktoren der Zentralbank ersetzt, weil sie nicht hundertprozentig mit seiner Geldpolitik einverstanden waren. Obwohl ihn die Wirtschaftslage eines Besseren hätte belehren müssen, hielt Erdogan daran fest, dass hohe Zinsen eine galoppierende Inflation hervorrufen würden. Auch die Ernennung seines Schwiegersohns Berat Albayrak zum Finanzminister war keine gute Entscheidung. Er war dafür verantwortlich, dass die Zentralbank 128 Milliarden US-Dollar verkaufte, um die türkische Lira zu stützen – das verhinderte allerdings den Absturz der Währung nicht. Am Ende reagierten die Finanzmärkte erleichtert auf Albayraks Rücktritt. Da war es dann allerdings schon zu spät für die Wiederbelebung der türkischen Lira.

Seine Intoleranz wurde noch größer
Wie bei allen Tyrannen begegnet Erdogan jeder Form von Diversität mit Wut, Gewalt oder bestenfalls mit Ignoranz. Ob es um eine abweichende politische Meinung geht, die pro-kurdische Partei, eine Regenbogenfahne, Studierende, Feministinnen – er wies Polizei und Justiz immer wieder an, brutal gegen sie vorzugehen.

Erdogan nannte den Putschversuch einmal ein „Geschenk Gottes“, weil er dachte, er gebe ihm die Chance, den Staat komplett zu übernehmen. Aber leider hat er einen weiteren Fehler gemacht, den alle Tyrannen machen. Sie halten sich ab einem gewissen Punkt für unbesiegbar, bis ihnen klar wird: Tyrannei ist ein von der Bevölkerung losgelöstes, endliches System. Seine Beschaffenheit garantiert sein Ende und seine Zerstörung. So wie ein schwarzes Loch, das immer weiter schrumpft, bis es verschwunden ist. Erdogans Haltung nach dem gescheiterten Putschversuch hat diesen Prozess noch beschleunigt. Es scheint, dass er den Punkt erreicht hat, von dem aus es keine Wiederkehr gibt für die Tyrannei, die im schwarzen Loch verschwindet.

Die türkische Journalistin und Fernsehmoderatorin Banu Güven schreibt für verschiedene deutsche und türkische Medien. Seit 2018 lebt und arbeitet sie in Deutschland.

Autor: Banu Güven“

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/gastkommentar-erdogan-am-abgrund/ar-AAMaAkD?ocid=msedgntp

*

Bugün bir kent ismi verdim…
Gıdıklayan…
Gıdıklamış beni, bir harf bile…
Bir harf…
NEDENSIZ!

Allah belanızı versin, ölü soyucular. TALAN, ya nasıl ADI hayvanlar bunlar?

Öyle üzüldüm ki…
Öğle gibi…
Mağdurlardan bir kadıncağız, “kullanmadığınız eşyalarınızı bize yollayın. Hiçbir şeyimiz kalmadı.”
ALLAH…
KORUSUN CÜMLEMIZI.

Rize:

Ha Türk ha Türkiyeli…
Ha Alman veya başka milletten biri…
İnsanız…
LÜTFEN yârdim ediniz

*

Evlat…
Hani video yollamış ya bana…
Hergele* dedim ona…
😊
“Hergele ne demek, pezevenk değil miydim ben?”
Durup dururken güldürdü beni.

* henüz bineğe ya da yük taşımaya alıştırılmamış at ya da eşek sürüsü.
Veya
Sığır, manda, eşek vb. karışık hayvan sürüsü.

Almanca Schurke
Küfür sanırsın küfür olmayanı…
Biraz anadilini öğrensen iyi olur kanısındayım.

Şimdilik 34.669 kitap

Offf Almanya da ölü SAYISI 33 yükseldi. Tayyipistan, 1 saat kadar önce 6

42…
Allah korusun cümlemizi!

Yazamıyorum arkadaş yazamıyorum…
KUSMAK istiyorum…
Çok az somut veri, delili, çokça bir artı bir artı biri.

Bu site hayat gibi…
Var bir başlangıcı, Önderin tepesi…
Çok fazla gizemi…
Sonu…
Belli değil ki.

INAN…
Anlamasan bile bugünü…
Gün gelecek anlayacaksın yazılanları, beni.

Wie die Faust aufs Auge…
Jaaa…
🙂

Ne zaman nerede başlarım bir konuyu açmaya nerede NOKTA koyarım bilemezsin! BU YÜZDEN

Evlat bana yollamış, ne zaman seninle konuşmaya çalışsak diye…
Ya arkadaş tanrı vergisi, DEMEDIM MI…
Bir bağırdım mi diriltirim ölüyü…
Dedim mi demedim mi?
😊

Bu orospu çocuğu ile KIM iş birliği yaparsa benim doğal ve amansız rakibim. Göz yaşına bakmam, kim ve ne olduğuna. Önder henüz ölmedi

oku, DOYURUCU degil

„Moskau: Restaurantbesuch für Geimpfte nun auch mit QR-Code-Tattoo möglich
15 Juli 2021 06:00 Uhr

Um Restaurants oder Cafés in der russischen Hauptstadt besuchen zu dürfen, ist das Vorlegen eines QR-Codes Pflicht. Ein Moskauer Lieferservice und ein Tattoo-Shop haben nun ein ganz besonderes Projekt gestartet – und bieten den QR-Code in Form eines Tattoos an.“

https://de.rt.com/russland/120724-moskau-restaurantbesuch-fur-geimpfte-nun/

Orospu çocuğu bitmez bu ülkede ne orospuları ne çocukları

„Gülen-Bewegung in Deutschland: Gülens „goldene Generation“ sucht ein neues Image
Volker Siefert vor 1 Std.

In der Türkei seit dem Putsch vor fünf Jahren geächtet, predigt die Gülen-Bewegung in Deutschland inzwischen Demokratie und Menschenrechte. Skepsis ist weiter angebracht.“

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/g%C3%BClen-bewegung-in-deutschland-g%C3%BClens-goldene-generation-sucht-ein-neues-image/ar-AAMb7iq?ocid=msedgntp

Evvelsi valide “sümüklü böceklere benzedin, ağlayacağım vallahi”

İltifata bak…
😉
Haksız değil, ne oldum değil…
Ne olacağım diye sormalı düşünmelisin.

Offfffffff…
Vurdu mu Allah yarattı demiyor…
Ne uyuşturucu ne bir şey…
Üvey annenin öksüze vurduğu gibi…
Bir tarafımı çıkaracak!

🙂

*

Sike, SIKEEE…
Dövme…
Dijital aşı pasosu…
ZORLA…
Mütemadiyen ne ilk ne son olacak…
Kredi Kartı manyakları, dijital para falan…
Çip taktıranlar…
NELER NELER.

GIR BAK…
En son ne zaman demişim…
Sanal dünyada olanlardan haberiniz yok diye…
Savaş
Ki bu SADECE duymanızı istedikleri…
AMAAA…
Ben siz değilim!

Ancak…
Siz olma yolundayım, hızlı yaşa genç öl derler…
Genç ölmeyi beceremedim. DOYAMADIM…
Kimi şeye.

Ben dikkat çektim vaktinde…
Birkaç gün sonra olanlar oldu…
Amerika art arda…
Almanya (…)
Giremem o konulara.

Tayyipistan…
Gerçek şehitler meselesi gibi, KORONA rakamları…
S…yorlar…
Emine’yi, Tayyip’in anasını…
Saydım geçenlerde ordunun dört gücü…
Anlatamam…
>>> Beşinci gücü <<<

Yatıp kalkıp dua edin…
Kazasız belasız atlatalım bu haftayı…
Gerçi olanlar oldu…
Ama var her zaman BIR daha beteri.

Tayyip borsasında kapanışa dikkat…
ÖZELLIKLE borsaya.

>>> Merakla bekliyorum <<<
Haber yok henüz…
Nord Stream 2…
Belirleyici olacak. Ukrayna…
Allah büyük be…
Azerbaycan gibi inşallah!

Baraj…
Baraj, zaman ayarlı…
Alman mucizesi…
Bir patlayıcı…
21 güne kadar ayarlanabiliyordu. Tabii…
O…
O zamanların teknolojisi!

😉

Точка

Sap yiyip saman çıkarmak deyimini bilir misiniz

O kadın…
Saat daha 12 olmadı, ilaçlar SIFIRI tüketti, mecburen geri geldim…
Bakmak zorunda kaldım, adimi sor söyleyemem…
O kadar şiddetli, bu sabah yazmışım…
KALITE…
İlaçları içeyim tesir etsin devam

*

Felaket…
Düzelecegi yok.

Almanya 12:46
Global Global Deaths 4.059.189