Sputnik V: Darum ist Russlands Impfstoff einer der gefragtesten der Welt vor 22 Min.

incele

BionTech…
Yeni haberler AMA yayınlanacak gibi değil…
KESINLIKLE OLMAM…
AstraZeneca…
Bir gariplik, bayağı bir “gariplikler”

Şöyle demiş olayım…
ISRAIL…
BionTech…
Israil’e dikkat et hemi…
Hepsi…
Tüm halkın sağlık verileri bu HERIFLERIN elinde…
IZLE…
Orada olanları!

*

Israel: Reise- und Sicherheitshinweise (Teilreisewarnung Palästinensische Gebiete – Gaza-Streifen) (COVID-19-bedingte Reisewarnung)
IsraelStand – 01.03.2021
(Unverändert gültig seit: 24.02.2021)

Aktuelles
Auseinandersetzungen
Seit der zweiten Dezemberhälfte 2020 kommt es verstärkt zu Auseinandersetzungen zwischen israelischen Sicherheitskräften, Siedlern und Palästinensern sowohl in Ost-Jerusalem (insbesondere Altstadt) als auch im Westjordanland. Es ist eine Zunahme an Angriffen mit Steinen auf Fahrzeuge und Personen zu verzeichnen, ausgeübt teils durch Palästinenser, teils durch israelische Siedler.

Seien Sie wachsam und meiden Sie Menschenansammlungen und Demonstrationen weiträumig.
COVID-19
Die Ausbreitung von COVID-19 führt weiterhin zu Einschränkungen im internationalen Luft- und Reiseverkehr sowie Beeinträchtigungen des öffentlichen Lebens.

Vor nicht notwendigen, touristischen Reisen nach Israel und in die Palästinensischen Gebiete wird weiterhin gewarnt.

Epidemiologische Lage
Israel und die Palästinensischen Gebiete sind von COVID-19 weiterhin betroffen.

In Israel und den Palästinensischen Gebieten beträgt die Inzidenz weit mehr als 200 Fälle pro 100.000 Einwohner auf sieben Tage, weshalb Israel und die Palästinensischen Gebiete als Gebiet mit besonders hohem Infektionsrisiko (Hochinzidenzgebiet) eingestuft sind. Aktuelle und detaillierte Zahlen bieten das israelische Gesundheitsministerium und die Weltgesundheitsorganisation WHO.

Einreise
Der Flughafen Ben Gurion ist bis einschließlich 6. März 2021 geschlossen. In besonderen humanitären Fällen, kann eine Ausnahme vom Einreiseverbot auch während der Schließung des Flughafens beim zuständigen Komitee beantragt werden. Sofern eine Einreise gestattet wird, muss die anschließende Quarantäne in einer staatlichen Unterkunft verbracht werden.

Ab Wiedereröffnung des Flughafens besteht weiterhin ein Einreiseverbot für alle ausländischen Reisenden. Ausnahmen gelten nur für ausländische Reisende, die einen Lebensmittelpunkt in Israel nachweisen können. Dazu ist vorab mit der zuständigen israelischen Auslandsvertretung Kontakt aufzunehmen. Es ist weiter möglich, dass die israelische Regierung die Anzahl der Einreisenden pro Tag begrenzt.

Reisende müssen bei Antritt des Fluges ein negatives PCR-Test-Ergebnis vorlegen. Der Test muss innerhalb von 72 Stunden vor Abflug durchgeführt worden sein. Unmittelbar nach Einreise müssen sich Reisende in eine staatliche Quarantäneunterkunft begeben. Erklären sich Reisende bereit, direkt nach Ankunft einen PCR-Test am Flughafen durchzuführen, und am neunten Quarantänetag einen weiteren PCR-Test durchführen zulassen, können sie die Quarantäne verkürzen. Andernfalls beträgt die Quarantäne 14 Tage. Ausnahmen von der Quarantänepflicht bestehen für Reisende, die nachweisen können, bereits geimpft worden zu sein oder bereits an COVID-19 erkrankt gewesen zu sein.

Weitere Hinweise zu Ein- und Ausreisevorschriften bietet die israelische Regierung.

Durch- und Weiterreise
Der von israelischen Behörden kontrollierte Übergang Allenby-Brücke von Jordanien in das Westjordanland ist derzeit nur für wenige Stunden pro Tag und für täglich maximal 1000 in das Westjordanland zurückkehrende Palästinenser (mit West Bank Identitätsnummer) geöffnet; freitags und samstags ist der Übergang geschlossen.

Der Übergang Erez zwischen dem Gaza-Streifen und Israel ist für den Personenverkehr in jeweils beiden Richtungen geschlossen. Der Grenzübergang Rafah zwischen dem Gaza-Streifen und Ägypten ist für die Ein- und Ausreisen geöffnet. Vor Ein- und Ausreise über den Grenzübergang Rafah gilt die Pflicht zum Nachweis eines negativen PCR-Tests.

Reiseverbindungen
Aufgrund der Schließung des Flughafens Ben Gurion sind die Ausreisemöglichkeiten nach Deutschland voraussichtlich bis zum 6. März 2021 stark eingeschränkt. Ausreisen sind nur in Fällen zwingender medizinischer Behandlung im Ausland, Teilnahme an Gerichtsverhandlungen im Ausland oder Beerdigungen naher Angehöriger im Ausland möglich. Anträge auf Ausreisegenehmigungen können beim Health Ministry Director General und beim Transportation Ministry Director General gestellt werden.

Beschränkungen im Land
Es bestehen weiterhin Einschränkungen im täglichen Leben. Restaurants sind geschlossen, es bestehen Ausnahmen für Lieferservices oder Take-Away-Angebote. Menschenansammlungen sind auf 20 Personen im Freien und zehn Personen in geschlossenen Räumen beschränkt. Zugang zu Museen, Einkaufszentren, Fitnesstudios und weiteren Freizeiteinrichtungen soll schrittweise für Personen, die zwei Impfungen oder eine Genesung von COVID-19 nachweisen können, gestattet werden. In „roten Städten“ mit hohen Infektionsraten können weitere einschränkende Maßnahmen getroffen werden.

Aufgrund des Purim-Festes besteht ab dem 25. Februar 2021 eine nächtliche Ausgangssperre von 20:30 bis 5 Uhr. Die Ausgangssperre endet am 28. Februar 2021 um 5 Uhr. Zudem sind Einschränkungen im öffentlichen Personennahverkehr geplant. Während der nächtlichen Ausgangssperre dürfen sich Personen nur in einem Umkreis von 1 km zur eigenen Wohnung aufhalten. Besuche von anderen Haushalten sind untersagt.

In den Palästinensischen Gebieten gilt weiterhin der Notstand. Hotels und Pensionen im Westjordanland sind für ausländische Gäste nach wie vor geschlossen.

Im gesamten Westjordanland dürfen Restaurants, Cafés, Fitnessstudios und Friseursalons nur mit einer Kapazität von 30% betrieben werden. Jeweils donnerstags von 21 Uhr durchgehend bis sonntags um 6 Uhr sowie an den anderen Wochentagen von 21 bis 6 Uhr sind die oben genannten Einrichtungen und zusätzlich sämtliche Geschäfte – mit Ausnahme von Apotheken und Bäckereien -, Büros und Produktionsstätten sowie öffentliche Einrichtungen geschlossen.

Bewegungen zwischen den Gouvernoraten des Westjordanlands sind nur aus zwingend erforderlichen Gründen erlaubt. Gleiches gilt für Bewegungen innerhalb der Gouvernorate während der oben erwähnten Lockdownzeiten, nachts und am Wochenende.

Versammlungen und Zusammenkünfte (auch Trauerhäuser und Hochzeiten) sind untersagt.

Die palästinensischen Behörden haben verschärfte Kontrollen und Geldbußen zur Durchsetzung der Maßnahmen angekündigt.

Hygieneregeln
Im öffentlichen Raum besteht die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes. Außerdem sind Abstandsregelungen (zwei Meter zu anderen Personen) einzuhalten.

Achten Sie auf die Einhaltung der AHA-Vorschriften und befolgen Sie zusätzlich die Hinweise lokaler Behörden. Bei Verstößen gegen die Hygienevorschriften können hohe Geldstrafen verhängt werden.
Informieren Sie sich vor Reiseantritt über detaillierte Maßnahmen und ergänzende Informationen (z.B. Einreisesperren) bei der israelischen Botschaft in Berlin oder beim israelischen Ministry of Health.

Bitte verfolgen Sie aufmerksam aktuelle Hinweise vor Ort bzw. in den Medien.

Kontaktieren Sie bei Symptomen (z.B. Fieber über 38 Grad, Husten, Atembeschwerden oder andere Atemprobleme) den Notruf 101 und begeben sich in Heimquarantäne.

Halten Sie sich auch vor Ort über die Corona-Lage informiert. Das israelische Gesundheitsministerium erreichen Sie telefonisch vor Ort von 8 bis 21 Uhr unter Tel. *5400 bzw. 08-6241010.

Beachten Sie die Reise- und Sicherheitshinweise für Ägypten – Teilreisewarnung für den Norden der Sinai-Halbinsel -.

Beachten Sie die Testpflicht vor und die Quarantänepflicht nach Einreise aus Hochinzidenzgebieten (nicht Transit) nach Deutschland und kontaktieren Sie das Gesundheitsamt Ihres Aufenthaltsortes. Weitere Informationen zur Testpflicht bietet das Bundesministerium für Gesundheit.
Aufenthalte in fremden Staaten können sich derzeit auf Einreisemöglichkeiten in andere Länder auswirken. Informieren Sie sich daher vor Antritt jeder Reise über aktuelle Bestimmungen zu Einreise, Durchreise und Quarantäne der jeweiligen Reiseländer über die Reise- und Sicherheitshinweise.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/israel-node/israelsicherheit/203814

*

„Corona in Israel
Zwischen guten Daten und Wahnsinn
Stand: 17.02.2021 08:47 Uhr

Gute Nachrichten aus Israel: Viele sind geimpft, der Impfstoff wirkt und kein Geimpfter ist gestorben. Doch es gibt weiterhin viele neue Corona-Fälle. Dass trotzdem gelockert wird, nennen manche schlicht Wahnsinn.“

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/corona-israel-125.html

*

„Jüdische Allgemeine
01. MÄRZ 2021 – 17. ADAR 5781

Israel kündigt Impfauffrischung an“

https://www.juedische-allgemeine.de/israel/israel-kuendigt-impfauffrischungen-an/

Bir harf bile…
Bir harf…
YAZMAM NEDENSIZ!

>>> IZLE <<<

*

Sıralamada…
KORONA sanki mıhlanmış gibi…
Tayyipistan…
Dokuzuncu, Almanya onuncu sırada!

Rakamlar…
YALAN!

Kendin bak