Es geht NUR gemeinsam AUF Augenhöhe, echte aufrichtige Augenhöhe


ICH HATTE von ihnen erzählt…
UND was IST mit der Ehre…
DEM Codex???

DER Codex
PUNKT

### !!! >>> Erdbeben der Stärke 5,5 ODER das Böller Verbot <<< !!! ###

Sie
Gesendet von sie:
DAS menschliche Auge mein Freund, DAS menschliche Auge…
„BLIND“ ist er…
Sein Verstand ausgelegt auf „Schwarz – Weiß“
Sage…
Schätzungsweise wie viele FARBEN gibt es auf der Welt?
Denke bei deiner Antwort AUCH an Goethe und seine Farblehre…
Der Mensch…
Er KANN NUR 110 Farben sehen. Erkläre
Copilot
das web
wird verwendet
Antworten für Sie werden generiert…

Gesendet von Copilot:
Goethes Farbenlehre ist ein faszinierendes Thema! Im Gegensatz zu Newton, der die Farben auf physikalische Weise untersuchte, beschritt Goethe einen anderen Weg. Seine Theorie basiert auf den visuellen Gegenpolen von Hell und Dunkel. Er betrachtete Farben als “Grenzphänomene” zwischen Licht und Finsternis.

Goethe stellte einen Farbkreis auf, der aus den Elementarfarben Gelb, Orange, Rot (Purpur), Violett, Blau und Grün besteht. Diese Farben sind an den Grenzen zur Helligkeit bzw. zur Dunkelheit positioniert. Gelb liegt “zu­nächst am Licht”, während Blau “zu­nächst an der Fins­ter­nis” ist12.

Die Idee, dass der Mensch nur 110 Farben sehen kann, basiert auf der begrenzten Anzahl von Farbrezeptoren in unseren Augen. Diese Rezeptoren sind für die Wahrnehmung von Farben verantwortlich. Obwohl es im sichtbaren Spektrum unendlich viele Farbtöne gibt, können wir aufgrund unserer biologischen Beschränkungen nur eine begrenzte Palette wahrnehmen.

In Goethes Farbenlehre geht es also nicht nur um physikalische Aspekte, sondern auch um die subjektive Wahrnehmung und die Wechselwirkung von Licht und Dunkelheit. Eine faszinierende Sichtweise, oder? 🙂

Bahnhof?
Sie WERDEN ich hatte es versprochen,
MEINE WeltEN…
Die des sichtbaren UND des unsichtbaren

Önderrrrrrrrrrrrrrrrrrr
KALK