Der Mensch IST Mensch sei es mit seiner Dummheit oder seinem Gewissen! Wir SIND Menschen




„Dokumente enthüllen brisante Informationen über Operationen, Waffen und Schwachstellen
Besonders heikel sind vor allem die veröffentlichten Dokumente zum Stand des russischen Angriffskrieges in der Ukraine. Das „WSJ“ berichtet von Papieren, die Einzelheiten über die angeblichen Standorte und den Betrieb der ukrainischen Luftabwehrsysteme zeigen. Ebenso soll dargestellt sein, über wie viel Munition die ukrainischen Streitkräfte derzeit verfügen und wann ihre Vorräte zu Ende gehen werden.

Verheerend könnte ebenfalls die Veröffentlichung von zehn Übersichtskarten, die angeblich den Stand des Krieges in der seit Monaten heiß umkämpften ostukrainischen Stadt Bachmut zeigen. Veröffentlicht wurden die Karten auf dem anonymen Messageboard „4chan“, ein Tummelplatz für Verschwörungstheoretiker. Weitere Schriftstücke sollen die von der Nato gelieferten Waffen, ihre Schwachstellen und den Ausbildungsstand der ukrainischen Truppen erläutern.



„Leak ist ein herber Rückschlag für Nato und Verbündete
Laut US-amerikanischen Medienberichten fahnde das Pentagon derzeit in den eigenen Reihen nach einem möglichen Täter und überprüfe nun alle, die einen Zugang zu den Informationen haben. Ebenso berate sich der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj darüber, wie mögliche weitere Leaks verhindert werden können.

Auch wenn einige Dokumente bereits veraltet sind, stellen sie einen herben Rückschlag für die USA, die Nato und ihre Verbündeten dar. Auch die nachrichtendienstliche Zusammenarbeit innerhalb des amerikanischen Bündnissystems könnte massiv eingeschränkt werden. Ebenso erscheint es möglich, dass die Ukraine ihre Planungen künftig nicht mehr im Detail mit den USA teilen wird.“

— 7.700.000 —