…
…
…
„Russland: Neue Dokumente zeigen Putins Pläne für Deutschland
Wagenknecht sagte in ihrer Rede im Februar, für die Beendigung des Krieges brauche es keine Panzer, sondern Diplomatie und Kompromissbereitschaft. „Mit jeder Waffe, die wir in das Pulverfass liefern, wächst die Gefahr eines Weltkriegs. Das muss enden und das ist keine Putin-Propaganda.“
Die Demo sorgte für heftige Kritik, unter anderem Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) sagte, Wagenknecht und ihre Unterstützerinnen und Unterstützer wollten etwas als Frieden verkaufen, was „ein Diktator, ein imperialistischer Diktator, Europa aufzwingt“.
Doch hinter der scheinbaren Einigkeit von Links und Rechts unter dem Banner des „Friedens“ in Deutschland – bislang inoffiziell – und einer Sahra Wagenknecht, die vom rechtspopulistischen Compact-Magazin als „Die beste Kanzlerin – eine Kandidatin für links und rechts“ beworben wird, könnte mehr stecken, wie russische Unterlagen nahelegen.
…
…
…
Denn die „Vermählung“ der deutschen Extreme sei ein ausdrückliches Ziel des Kremls und Anfang September von hochrangigen Beamtinnen und Beamten in Moskau vorgeschlagen worden, wie aus der Reihe hochsensibler Dokumente hervorgeht, über die die „Washington Post“ am Freitag (21. April 2023) berichtete.
Die Unterlagen dokumentieren demnach Treffen zwischen Kreml-Angehörigen und russischen Politstrategen sowie die Anweisung, sich auf Deutschland zu konzentrieren, um in Europa eine Anti-Kriegsstimmung zu erzeugen und die Unterstützung für die Ukraine zu brechen.
Hier bei unserer Umfrage mitmachen:
Aus ihnen gehe zudem hervor, dass mindestens eine Wagenknecht nahestehende Person und mehrere AfD-Mitglieder zum Zeitpunkt der Ausarbeitung dieser Pläne in Kontakt mit russischen Beamtinnen und Beamten gestanden hätten.
Russland will laut Dokumenten AfD wieder stärken
Die Dokumente würden damit zum ersten Mal nachweislich die direkten Versuche des Kremls zeigen, sich in deutsche Politik einzumischen – und eine Koalition aus extremer Linke und der AfD zu schmieden sowie Proteste auf linker und rechter Seite gegen die deutsche Regierung zu unterstützen.
Das Ziel der neuen politischen Formation sei es, laut einem Dokument vom 9. September, das die US-Zeitung zitiert, „eine Mehrheit bei Wahlen auf jeder Ebene“ in Deutschland zu erreichen und die AfD wieder stark zu machen, um ihr Wahlergebnisse über 13 Prozent hinaus zu bescheren. Die Neuausrichtung der Partei beinhalte zudem die Umwandlung in eine „Partei der deutschen Einheit“ und die Erklärung, dass die Sanktionen gegen Russland nicht den deutschen Interessen entsprächen.
„Unfähige Politiker, die nicht in der Lage sind, die Folgen ihrer Entscheidungen zu kalkulieren, haben Deutschland in einen Konflikt mit Russland – einem natürlichen Verbündeten unseres Landes und unseres Volkes – hineingezogen“, wird aus einem Manifest zitiert.
Sahra Wagenknecht dementiert mögliche Zusammenarbeit mit AfD
…
…
…“
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/russische-dokumente-aufgetaucht-jetzt-ist-klar-wie-putins-geheime-pl%C3%A4ne-f%C3%BCr-deutschland-aussehen/ar-AA1a9SXm?ocid=msedgntp&cvid=822ae0f172124d9baa47458c8b5c77a3&ei=18
DAS ALLES ist „unwichtig“
Die Tatsache VON RECHTS ist WICHTIG…
Guckst du seit wann und verstehst du…
Mich???
„EXCLUSIVE
Kremlin tries to build antiwar coalition in Germany, documents show
Marrying Germany’s far right and far left is a Kremlin goal, according to a trove of Russian documents reviewed by The Washington Post
By Catherine Belton, Souad Mekhennet and Shane Harris“
https://www.washingtonpost.com/world/2023/04/21/germany-russia-interference-afd-wagenknecht/
— Sage mir, WER IST der wahre Gewinner und wer der Verlierer? —
Ja, ja…
Es WIRD ja weitergehen mit dem was ich angefangen!
>>> Verstehe ERST worum es geht!!! <<<
„Merkur
Konflikt mit China: US-Republikaner will Taiwan „bis an die Zähne“ bewaffnen
Vor 4 Std.
Krise in der Taiwan-Straße
Konflikt mit China: US-Republikaner will Taiwan „bis an die Zähne“ bewaffnen“
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/konflikt-mit-china-us-republikaner-will-taiwan-bis-an-die-z%C3%A4hne-bewaffnen/ar-AA1aaVfP?ocid=msedgntp&cvid=f166be68c2ab4b2d9abfe57112128a78&ei=22
Erst GESTERN sagten sie, NEIN nicht diese verwixxten Ukrainer…
DER Westen, „Wir können gewinnen“
DIE Letzte Generation!?
…
Ah was, diese idiotischen Kälber,
Ich könnte mir gut vorstellen, WENN es dazu kommt…
DAS könnte DER letzte Krieg werden!
„glomex
Vor 1 Stunde
Die Ukraine erhält amerikanische Patriot-Raketen
Nach der Lieferung westlicher Kampfpanzer hat Kiew nun moderne Boden-Luft-Raketen erhalten, die zur Abwehr der russischen Luftangriffe eingesetzt werden sollen.“
https://www.msn.com/de-de/video/other/die-ukraine-erh%C3%A4lt-amerikanische-patriot-raketen/vi-AA1abcGY?ocid=msedgntp&cvid=e2d8e6d6cb664d22bc4721a00b382ee5&ei=38
### !!! >>> Könnt ihr euch erinnern??? In DER NOT ist, WIRD JEDER sich selbst der nächste sein! <<< !!! ###
Der Blick auf die LNG-Anlage von Equinor in Melkoeya, außerhalb von Hammerfest, am 31. Januar 2023.
© OLE BERG-RUSTEN/AFP
„FR
Trotz Öl und Gas: „Wir Norweger haben auch eine Energiekrise!“
Gestern um 15:09″
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/trotz-%C3%B6l-und-gas-wir-norweger-haben-auch-eine-energiekrise/ar-AA1a9tIx?ocid=msedgntp&cvid=a5e12a0a10d842e2b7c904de80256e1e&ei=27
*
Five Eyes
„Uranvorräte: 5 größte uranproduzierende Unternehmen der Welt (Enthält US-Aktien).
Watchlistidee von Microsoft Start • 22.4.2023Folgen
Uranvorräte: 5 größte uranproduzierende Unternehmen der Welt. Die Leistung der Liste wird nach einer gleich gewichteten Methode berechnet.
Diese Liste hat im vergangenen Jahr um -26.01 % zugelegt. Zum Vergleich: Deutsche Boerse DAX Index liegt im gleichen Zeitraum bei 12.30 %. Das Beta dieser Liste, das ein Maß für die Volatilität ist, liegt bei Hoch zu 1.73. Das Beta der Liste wird anhand eines gleich gewichteten Durchschnittsbetas der in dieser Liste enthaltenen Wertpapiere berechnet. Diese Liste enthält 70.00% der Energie Aktien, 20.00% der Basic Materialien Aktien, 10.00% der Industrie Aktien.
Die Performance der Liste wird anhand einer gleichgewichteten Methodik berechnet. Diese Liste wird durch das Scannen des Internets und die Verwendung unserer Algorithmen erstellt, um potenziell relevante Wertpapiere für das Thema zu finden. Die Liste dient der Information und enthält Wertpapiere, die für eine Beobachtungsliste geeignet sein könnten, und ist nicht für Anlage- oder Handelszwecke gedacht. Microsoft empfiehlt nicht, die bereitgestellten Daten und Informationen als Grundlage für eine Anlageentscheidung zu verwenden.
RIO TINTO PLC
RIO. Rio Tinto plc ist ein im Vereinigten Königreich ansässiges Bergbau- und Metallunternehmen. Das Unternehmen befasst sich hauptsächlich mit der Produktion von Materialien, die für den menschlichen Fortschritt unerlässlich sind. Zu den Geschäftsbereichen des Unternehmens gehören Eisenerz, Aluminium, Kupfer und Mineralien. Das Unternehmen betreibt ein integriertes Portfolio von Eisenerzanlagen, das ein Netz von 17 Minen, vier unabhängige Hafenterminals und ein Schienennetz von rund 2.000 Kilometern Länge umfasst. Das Aluminiumgeschäft umfasst Bauxitminen, Aluminiumoxidraffinerien und Aluminiumhütten. Die Bauxitminen befinden sich in Australien, Brasilien und Guinea. Das Segment Kupfer befasst sich mit dem Abbau und der Raffination von Kupfer, Gold, Silber, Molybdän und anderen Nebenprodukten sowie mit Explorationsaktivitäten und dem Eisenerzprojekt Simandou. Das Segment Mineralien umfasst Geschäfte mit Produkten wie Boraten, Titandioxid-Rohstoffen und die Iron Ore Company of Canada. Es umfasst auch den Abbau, die Sortierung und die Vermarktung von Diamanten sowie die Lithiumexploration.
Rio Tinto PLC. lag im letzten Monat bei -0.72% und im letzten Jahr bei -11.13%, und hat damit im letzten Monat um -5.10% und im letzten Jahr um -23.43% schlechter abgeschnitten als der Deutsche Boerse DAX Index.
BHP GROUP LIMITED
BHP. BHP Group Limited ist ein in Australien ansässiges Rohstoffunternehmen. Das Unternehmen ist ein Produzent von Rohstoffen, darunter Eisenerz, Kupfer, Nickel, Pottasche, metallurgische (Stahlerzeugungs-)Kohle. Es konzentriert sich darauf, eine Reihe von Ressourcen anzubieten, die Kupfer für erneuerbare Energien liefern; Nickel für Elektrofahrzeuge; Kali für eine nachhaltige Landwirtschaft sowie Eisenerz und metallurgische Kohle für den Stahl, der für die globale Infrastruktur und die Energiewende benötigt wird. Zu den Segmenten gehören Kupfer, Eisenerz und Kohle. Das Kupfersegment ist im Abbau von Kupfer, Silber, Zink, Molybdän, Uran und Gold tätig. Das Segment Iron Ore beschäftigt sich mit dem Abbau von Eisenerz. Das Segment Kohle ist im Bergbau von metallurgischer Kohle und Energiekohle tätig. Die Betriebe des Unternehmens befinden sich an etwa 90 Standorten, darunter Australien, Europa, China, Japan, Indien, Südkorea, das übrige Asien, Nord- und Südamerika.
BHP Group Ltd. lag im letzten Monat bei +2.12% und im letzten Jahr bei -3.10%, und hat damit im letzten Monat um -2.25% und im letzten Jahr um -15.40% schlechter abgeschnitten als der Deutsche Boerse DAX Index.
Denison Mines Corp.
DNN. Denison Mines Corp. ist ein Uranexplorations- und -erschließungsunternehmen. Das Unternehmen befasst sich mit dem Erwerb, der Exploration und der Erschließung von Urangrundstücken sowie der Gewinnung, der Verarbeitung und dem Verkauf von Uran. Das Unternehmen ist in drei Segmenten tätig: dem Segment Bergbau, dem Segment Dienstleistungen für geschlossene Bergwerke und dem Segment Unternehmen und Sonstiges. Das Segment Bergbau umfasst Aktivitäten im Zusammenhang mit der Exploration, Bewertung und Erschließung, dem Bergbau, dem Mahlen (einschließlich Lohnmahlen) und dem Verkauf von Mineralkonzentraten. Das Segment Stillgelegte Bergwerke umfasst die Aktivitäten des Umweltdienstleistungsgeschäfts des Unternehmens, das die Stilllegung von Bergwerken und andere Dienstleistungen anbietet. Das Segment Unternehmen und Sonstiges umfasst die Erbringung von allgemeinen Verwaltungs- und Managementdienstleistungen für die Uranbeteiligungsgesellschaft (UPC). Das Unternehmen ist am Wheeler River Uranprojekt, der McClean Lake Uranmühle, dem Waterbury Lake Grundstück, dem Millennium Projekt, dem Kiggavik Projekt, Christie Lake und Elliot Lake beteiligt.
Denison Mines Corp. lag im letzten Monat bei +3.03% und im letzten Jahr bei -28.67%, und hat damit im letzten Monat um -1.34% und im letzten Jahr um -40.97% schlechter abgeschnitten als der Deutsche Boerse DAX Index.
Energy Fuels Inc.
UUUU. Energy Fuels Inc. ist ein Unternehmen für kritische Mineralien. Das Unternehmen beschäftigt sich mit der konventionellen und In-situ-Recovery (ISR) Uranextraktion, -gewinnung und dem Verkauf von Uran aus Mineralgrundstücken und dem Recycling von uranhaltigem Material, das von Dritten erzeugt wird, sowie der Exploration, Genehmigung und Bewertung von Uran Immobilien in den Vereinigten Staaten. Als Teil dieser Aktivitäten erwirbt, erkundet, bewertet und genehmigt das Unternehmen auch Uranlagerstätten. Das Endprodukt Uran, Uranoxidkonzentrat (U3O8), wird an Kunden zur Weiterverarbeitung zu Brennstoff für Kernreaktoren verkauft. Es produziert Vanadiumpentoxid (V2O5) zusammen mit Uran. Es ist auch an der Produktion von fortschrittlichen REE-Materialien in der White Mesa Mill beteiligt. Seine Bergbauaktivitäten bestehen aus der Mühle, konventionellen Bergbauprojekten und zwei In-situ-Recovery (ISR)-Bergbauprojekten. Zu den ISR-Projekten gehören das Nichols-Ranch-Projekt und das Alta-Mesa-ISR-Projekt, die beide in Bereitschaft sind.
Energy Fuels Inc. lag im letzten Monat bei -2.50% und im letzten Jahr bei -38.22%, und hat damit im letzten Monat um -6.88% und im letzten Jahr um -50.52% schlechter abgeschnitten als der Deutsche Boerse DAX Index.
Ur-Energy Inc.
URG. Ur-Energy Inc. ist in den Bereichen Uranabbau, -gewinnung und -verarbeitung tätig, einschließlich des Erwerbs, der Exploration, der Erschließung und des Betriebs von Uranvorkommen in den Vereinigten Staaten. Neben der Erkundung und Erschließung von Uranvorkommen ist das Unternehmen auch in der Urangewinnung und -verarbeitung tätig. Das Landportfolio des Unternehmens in Wyoming umfasst 12 Projekte, von denen sich 10 im Great Divide Basin (GDB), Wyoming, befinden, darunter auch das Vorzeigeprojekt Lost Creek Project. Es kontrolliert etwa 1.800 nicht patentierte Bergbau-Claims und drei Mineralpachtverträge des Staates Wyoming mit einer Gesamtfläche von etwa 35.400 Acres auf seinem Grundstück Lost Creek, einschließlich des Genehmigungsgebiets Lost Creek und bestimmter angrenzender Projekte, die es als LC East, LC West, LC North, LC South und EN-Projektgebiete bezeichnet, die zusammen mit dem Projekt Lost Creek das Grundstück Lost Creek bilden. Die Grundstücke des Unternehmens in Wyoming umfassen insgesamt über 48.000 Acres und schließen das Projekt Shirley Basin ein.
Ur-Energy Inc. lag im letzten Monat bei -3.77% und im letzten Jahr bei -39.31%, und hat damit im letzten Monat um -8.15% und im letzten Jahr um -51.61% schlechter abgeschnitten als der Deutsche Boerse DAX Index.“
https://www.msn.com/de-de/finanzen/listendetails/Thematic%20Watchlist%20Idea:%20Uranium/fl-da6781e95aac?src=fxins&listSrc=pipeline&miid=AA17qIqp&ocid=msedgntp&cvid=a9532e69759d4c869f4044a6d6f569ee&ei=6
😉
Oder sollte ich sagen DIE sieben Augen!?
*
…
…
…
„Neuer Fokus der Amerikaner auf grüne Technologien
Doch das neue Auftreten der deutschen Start-ups ist nicht alles. Es gibt noch einen Grund, warum der zweite Anlauf diesmal erfolgreicher verlaufen könnte: der plötzliche Fokus der Amerikaner auf grüne Technologien. Denn mit dem sogenannten Inflation Reduction Act (IRA) stellt die US-Regierung rund 370 Milliarden Dollar an Subventionen bereit. Geld, von dem jene Unternehmen mit innovativen Technologien profitieren.
„In den USA ist das Interesse an Industrien, in denen Deutschland traditionell stark ist, zuletzt merklich angestiegen“, sagt Christian Jorg vom German Accelerator. „Die Bereiche Klimatechnologie und KI bieten Start-ups enorme Möglichkeiten, und bei Klima-Start-ups ist Deutschland stark.“
Die acht Jungunternehmen der New Yorker Pitch Night haben aus ihren Auftritten gelernt. „Wir sollten kulturelle Unterschiede nicht unterschätzen und anpassungsfähig bleiben“, meint Timon Schorling von der Gesundheitsfirma WK-MedTec. Als Opfer sieht man sich aber keinesfalls, eher als Profiteur. Schließlich könne man viel von der amerikanischen Denkweise mit nach Hause nehmen.“
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/neuer-anlauf-in-den-usa-die-gr%C3%BCnen-milliarden-locken-deutsche-start-ups/ar-AA1abBtx?ocid=msedgntp&cvid=df935c20a7ea4980811660f0f668c4cb&ei=22
Umwelt ja…
DIE „Klimakriese“
Und ACHTUNG;
„HNA
Erster Schritt zur Gründung einer Regional-Energiegenossenschaft
Artikel von Antje Thon • Vor 6 Std.“
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/erster-schritt-zur-gr%C3%BCndung-einer-regional-energiegenossenschaft/ar-AA1ab4oa?ocid=msedgntp&cvid=df935c20a7ea4980811660f0f668c4cb&ei=26
„Reuters
FIRMEN-BLICK-Norwegens Staatsfonds ist bei BP gegen Vorschlag von Klimaaktivisten
Artikel von Reuters • Vor 3 Std.
Oslo, 22. Apr (Reuters) – Der norwegische Staatsfonds will auf der Hauptversammlung des Ölriesen BP gegen eine Klimaresolution für strengere CO2-Ziele stimmen. Das teilte der Fonds, der einer der weltweit größten Investoren ist, am Samstag mit. Gründe für seine Entscheidung nannte er nicht. Am 27. April soll auf der Hauptversammlung über einen Vorschlag der Umweltgruppe Follow This abgestimmt werden, wonach BP sich an strengere CO2-Ziele halten soll. BP hat den Aktionären empfohlen, gegen die Resolution zu stimmen. (Bericht von Nerijus Adomaitis, geschrieben von Myria Mildenberger; Bei Rückfragen wenden Sie sich sich an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)“
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/firmen-blick-norwegens-staatsfonds-ist-bei-bp-gegen-vorschlag-von-klimaaktivisten/ar-AA1aback?ocid=msedgntp&cvid=dba302a8ced24de8b71eb890ecd75c43&ei=27
*
Staatsanwaltschaft und so,
Ich hatte darüber berichtet!
MEINE WeltEN!!!
„DER SPIEGEL
Credit Suisse: Anleger gehen gegen Schweizer Finanzaufsicht nach Übernahme durch UBS vor
Artikel von Alexander Preker • Gestern um 13:48
Bei der Fusion mit der UBS verloren Anleger mit Credit-Suisse-Anleihen Milliarden. Zahlreiche Kläger wollen nun Geld von den Schweizer Behörden sehen und ziehen dafür vor Gericht.“
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/credit-suisse-anleger-gehen-gegen-schweizer-finanzaufsicht-nach-%C3%BCbernahme-durch-ubs-vor/ar-AA1a99yf?ocid=msedgntp&cvid=f65dcbefaf68484dba0d4b25dd2466a1&ei=23
###############################################
„Reuters
US-Sanktionsbeamter zu Gesprächen bei RBI und Notenbank in Wien
Artikel von Reuters • Gestern um 21:05
Wien, 21. Apr (Reuters) – Die österreichische Raiffeisen Bank International (RBI) hat im Zusammenhang mit ihren Aktivitäten in Russland Besuch vom obersten Sanktionsbeamten des US-Finanzministeriums bekommen.“
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/us-sanktionsbeamter-zu-gespr%C3%A4chen-bei-rbi-und-notenbank-in-wien/ar-AA1aaqBD?ocid=msedgntp&cvid=3d778839cc244de89b7648619ec8d353&ei=30
###############################################
Fünfzig ja, 50!???
32:1
Selbst DAS!!!
*
Sollte DAS Karel…
…
Dann SIND WIRD dran…
Ihr WERDET es erleben!
„Neue Zürcher Zeitung Deutschland
Grossbritannien will Verfügungen des Menschenrechtsgerichtshofs ignorieren
Artikel von Bettina Schulz, London • Vor 8 Std.
In Grossbritannien finden am 4. Mai Lokalwahlen statt. Ein Grund mehr für die Regierung von Premierminister Rishi Sunak, Schlagzeilen mit einem populären Thema zu machen: den umstrittenen Bootsmigranten. Diese Woche nutzte die Regierung ihre Chance, um das geplante Gesetz zur Abschiebung von Asylsuchenden, die Illegal Migration Bill, zu verschärfen. Der Grund: Im Juni 2022 hatte der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte mit einer einstweiligen Verfügung den ersten Flug gestoppt, mit dem die britische Regierung Migranten nach Rwanda hatte abschieben wollen. Dem soll nun vorgebeugt werden.“
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/grossbritannien-will-verf%C3%BCgungen-des-menschenrechtsgerichtshofs-ignorieren/ar-AA1aaWZK?ocid=msedgntp&cvid=3d778839cc244de89b7648619ec8d353&ei=32
Demokratie…
Menschenrechte und soooooooooooo…
Hah so!
— Ah ja, FREIHEIT, „freie Welt“ ganz vergessen! —
😉
Have you forgotten THAT, for years…?
Decades…
Arminius…
FROM your innermost being!