Israil; KORKARIM 3. dalga gelecek

oku

Ya…
Allah nasip etti, Önder gördü…
“Öğrendi”
Sadece bir çeyrek kendisi, doğruyu görüp söyleyebileceği gibi…
Yanılabilir de…
Rahmetli “her şeyin bir zamanı var”
Baraj meselesi.

Bu mesele uluslararası bir mesele…
Almanya komşuları ülkeyi TEHLIKELI ilan etti…
KIMSE…
Tek başına hareket etme lüksüne sahip değil…
Gir arşivlerime oku…
Ta “başından beri” dediğim şeydir bu.

Aşı…
BionTech diğerleri falan, Allahsızlar…
Hem devlet yardımı alacaklar, BIZLERIN VERGILERI…
ARGE için…
“hem fakir ülkelere burun kıvıracaklar”
Nerede görülmüş ulan bu bolluk?

Ahlaksızlık!?

„Das sind die größten Anteilseigner des Corona-Impfstoffentwicklers BioNTech
vor 25 Min.

Die Nachricht von einem zuverlässigen Corona-Impfstoff aus dem Hause BioNTech hat nicht nur die Börse euphorisch gestimmt, sondern sie hat auch den Mitbegründer und CEO des Konzerns, Ugur Sahin, in die globale Rangliste der Superreichen katapultiert.

• BioNTech-Gründer wird zum Multimilliardär

• Erfahrung mit mRNA-Präparaten bringt den Durchbruch

• Strüngmann-Brüder besitzen rund 50% der Aktien

Das in Mainz beheimatete Biotechnologieunternehmen BioNTech kannten bis vor wenigen Monaten nur die wenigsten. Denn das Unternehmen, welches über 1.300 Mitarbeiter beschäftigt, konnte seit seiner Existenz noch kein einziges Präparat auf den Markt bringen.

Vom Krebsmedikament zum Corona-Impfstoff
Dabei forscht der Konzern seit dem Gründungsjahr 2008 an einer Immuntherapie, die für jeden einzelnen Krebspatienten individualisiert angeboten werden soll. Das Ziel des Unternehmens ist es nämlich, zukunftsweisende Therapien gegen Krebs und andere schwere Erkrankungen zu entwickeln, die sehr individuell auf den jeweiligen Patienten abgestimmt sind.

„Stellen Sie sich vor, Sie könnten die Therapie für jeden einzelnen Krebspatienten individualisieren, basierend auf den genetischen Merkmalen des jeweiligen Tumors. Stellen Sie sich vor, diese individualisierte Krebstherapie wäre reproduzierbar, zeitnah und kostengünstig herzustellen. Wir wollen das Behandlungsparadigma für Krebspatienten weltweit verändern“, so die ursprüngliche Vision des BioNTech-CEO Ugur Sahin.

Mit rund 20 möglichen Produktkandidaten in der Pipeline, zehn Produktkandidaten in klinischen Studien und über 440 behandelten Patienten, die insgesamt 17 verschiedenen Tumorarten aufwiesen, hat der Konzern in den vergangen zwölf Jahren zwar viel erreicht, der große Durchbruch blieb auf diesem Fachgebiet dennoch aus.

BioNTech legt seinen Forschungsschwerpunkt bei der Entwicklung einer individualisierten Krebstherapie dabei hauptsächlich auf Medikamente, die eine Anpassung der mRNA vornehmen. Mit einem Präparat auf mRNA-Basis lassen sich jedoch nicht nur Krebstumore behandelt, sondern auch Impfstoffe gegen Infektionskrankheiten entwickeln. So können mit dem sogenannten Messenger-RNA Teile des Erbmaterials von Tumorzellen oder Viren umbaut werden, die wiederum auf das Immunsystem reagieren. Aufgrund dieser Tatsache haben die BioNTech-Wissenschaftler seit dem Ausbruch der Pandemie nicht mehr nur nach einem Krebsmedikament geforscht, sondern verstärkt nach einem wirkungsvollen COVID-19-Impfstoff.

Projekt Lightspeed – in Rekordzeit zum Impfstoff
Während es dem Mainzer Konzern innerhalb seiner 12-jährigen Firmengeschichte nicht gelang einen großen Durchbruch mit einer individualisierten Krebsimmuntherapie zu feiern, ging es bei einem Impfstoff gegen das Corona-Virus blitzschnell. So entwickelte der Konzern zusammen mit Pfizer innerhalb von nur zehn Monaten den Impfstoff BNT162b2, welcher nun eine über 90-prozentige Wirksamkeit gegen das Corona-Virus verspricht.

„Das sind großartige und vielversprechende Daten. Es ist unglaublich, dass in so kurzer Zeit dieser Fortschritt mit Entwicklung eines Impfstoffes und klinischer Prüfung innerhalb weniger Monate erzielt werden konnte“, so die Reaktion von Professor Fätkenheuer, Leiter der Infektiologie an der Universitätsklink Köln, gegenüber der WirtschaftsWoche.

Maßgeblich für die kurze Entwicklungsdauer des neuen Impfstoffs war dabei der Weitblick des BioNTech-CEOs. Denn Prof. Dr. Ugur Sahin erkannte schon im Januar 2020, dass die bis dahin noch relativ unbekannte Lungenkrankheit aus China, von welcher er in einer Medizin-Fachzeitschrift gelesen hat, bald zum globalen Problem werden könnte.

In weiser Voraussicht legte Sahin zusammen mit seinen Vorstandskollegen und dem Aufsichtsrat daraufhin eine neue Unternehmensstrategie fest, die sich mit dem neuartigen Virus aus China beschäftigen sollte. Das neue Vorhaben von BioNTech, welches Projekt Lightspeed getauft wurde, fokussierte sich somit schon vor den ersten bekannten Krankheitsfällen in Deutschland auf die Entwicklung eines Impfstoffs.

Der Erfolg von BioNTech macht den Gründer zum Multimilliardär
Der Weitblick und die Intuition von Prof. Dr. Ugur Sahin haben sich nun mehr als ausgezahlt. So konnte die Impfstoff-Nachricht der BioNTech-Aktie, welche sich schon seit ihrem Börsengang in einem Aufwärtstrend befindet, neuen Schwung verleihen. Während der Ausgabekurs der BioNTech-Papiere an der Nasdaq zum Börsengang Mitte Oktober 2019 noch bei 15 US-Dollar lag, notieren die Anteilsscheine nun schon bei rund 125 US-Dollar und somit gut 730 Prozent höher.

Gleichzeitig erhöhte sich natürlich auch die Marktkapitalisierung der Gesellschaft von 3,4 Milliarden US-Dollar auf aktuell rund 28 Milliarden US-Dollar. Sahin, der das Unternehmen zusammen mit seiner Ehefrau Özlem Türeci gegründet hat, wurde so innerhalb weniger Monate zum Multimilliardär, da er einen 18%-Anteil an BioNTech kontrolliert. Da sich der Wert dieses Anteils gegenwärtig auf ca. 5,1 Milliarden US-Dollar beläuft, ist der BioNTech-CEO nun einer der 500 reichsten Menschen der Welt.

Die Strüngmann-Zwillinge gehören zu den wahren Profiteuren
Zu den 500 reichsten Menschen der Welt zählen in diesem Zusammenhang auch die Zwillinge Andreas und Thomas Strüngmann. Im Gegensatz zum BioNTech-Gründer Sahin besitzen die beiden Unternehmer jedoch nicht nur einen Minderheitsanteil von 18 Prozent, sondern rund die Hälfte des Konzerns. Die exorbitante Kursentwicklung der BioNTech-Anteilsscheine hat das Vermögen der Zwillinge dementsprechend auf mindestens 14 Milliarden US-Dollar anwachsen lassen.

Die eineiigen Zwillinge sind die Gründer des Pharmaunternehmens Hexal aus Holzkirchen in Bayern. Der Verkauf des deutschen Generika-Herstellers an Novartis im Frühjahr 2015 brachte den Zwillingen dabei ein Vermögen in Höhe von rund 5,6 Milliarden Euro ein. Mit einem Teil dieses Geldes kaufte sich das Family Office der Brüder dann bei BioNTech und weiteren Biotechnologieunternehmen ein.

Der BioNTech-Konzern befindet sich in festen Händen
Die Strüngmann-Brüder besitzen zusammen mit dem Firmenchef Sahin knapp 60 Prozent des Mainzer Biotechnologiekonzerns. Dementsprechend müssen sich alle weiteren intentionellen und privaten Investoren einen Anteil von rund 40 Prozent teilen.

Mit Aktienpaketen in Höhe von insgesamt 4,48, 4,12, 1,77 und 1,73 Millionen Stück gehören die Vermögensverwalter Fidelity, Primecap Management, Artisan Partners und Invus Public Equities zu den größten institutionellen Investoren von BioNTech.

Weitere Minderheitsanteile liegen darüber hinaus in den Händen bekannter Investmentgesellschaften wie der Redmile Group, T. Rowe Price, Janus Capital, Columbia Management Investment, Invesco Advisers und Wellington Management. Den großen Aktienpaketen entsprechend, die von den Strüngmann-Brüdern, einigen institutionellen Investoren und Prof. Dr. Sahin gehalten werden, steht dem öffentlichen Börsenhandel somit nur eine sehr begrenzte Anzahl an BioNTech-Papieren zur Verfügung.

Pierre Bonnet / Redaktion finanzen.net“

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/das-sind-die-gr%C3%B6%C3%9Ften-anteilseigner-des-corona-impfstoffentwicklers-biontech/ar-BB1bNhmu?ocid=msedgntp

Ya ben kendi kendimi…
VEYA…
Zaman beni!

*

Business Insider
Business Insider!

MUTLAKA

Açın bacakları…
Domalın…
HAK EDIYORSUNUZ!

*

Ne diyebilirim?

*

oku

Rabbime giden çokça yol vardır

Ne gördüm…
Ne duydum bu yolu kolay aşanı…
Zordur, engebeli…
Meşakkatli, yol tuzaklar ile dolu, şeytan her adımda, her köşesinde…
Bekler seni.

Kanser olsa…
Akciğerlerde, hele hele orada…
Önder çoktan olurdu O bilinmeyen yolda…
Yok değil, doktor haklı çıkıtı bu konuda…
Ama…
Ama var bir şeyler, dayanılmaz, çıldırtan ağrılar.

Allah…
Ne beni ne sevdiklerimi…
Kimseyi…
Onun yolundan şaşırtmasın…
Yâr olsun…
Yoldaş olsun DAIMA yolumuzda…
Ömür denilen…
Tiyatroda.

Mevlâna hazretleri…
Ve yine yayınladım geçenlerde bir resmi, hazreti Isa ortada…
Bir serzenişti…
Kimler kimler duya…
Mesnevi hani bir el gösterir yeri…
Diğeri…
Yalvarırcasına, ikaz eder gibi…
Gökyüzüne doğru…
2018 senesi…
38…
Yok paraleli değil 38 uydu…
Gökyüzü yolunda, oturttu yörüngesine…
Çinli…
Hiçbir devlet, hiçbir toplum bir sene içeresinde bunu bugüne kadar başaramamıştı.

Laf ebeleri…
Pezevenkler…
Orospuların doğurdukları bunu duya…
Gözleri vardır, görmezler…
Kulakları vardır, duymazlar…
Dilleri vardır, yalan söylerler…
Elleri vardır, hırsızlığa yarar…
Rabbim…
Korusun bu milleti, hepimizi.

*

*

Offf gitmeden önce ne AFLAR ne AFLAR ama bir mahkeme var ki, ADALETI mahşeri. Ve Recep Tayyip Erdoğan denilen pezevenk, belki kul adaletinden kurtulursun AMA onun önünde vereceğin hesap günü yakındır

oku

### >>> ! <<< ###

„Lockdown wörtlich: abgeriegelte Gebäude oder Gegenden

Politiker wie Angela Merkel und Markus Söder nehmen den Begriff „Lockdown“ aktuell ständig in den Mund. Und seit heute ist selbiger auch bundesweit in Kraft. Laut „Cambridge Dictionary“ steht das englische Wort „Lockdown“ für eine Situation, in der Gebäude oder Gegenden nicht verlassen oder betreten werden dürfen. Der Duden erklärt die Bedeutung des Wortes mit „Ausgangssperre; Abriegelung“. Abgeriegelt ist in Deutschland aber aktuell keine Gegend. Das Leibniz-Institut für Deutsche Sprache erweitert deshalb die Bedeutung von Lockdown auf: „Zeitraum, in dem fast alle wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Aktivitäten auf politische Anordnung hin stillgelegt sind.“

Shutdown: vorübergehendes Einstellen des Betriebs

Das Cambridge-Wörterbuch beschreibt dagegen „Shutdown“ als „Situation, in der ein Unternehmen oder ein großes Gerät normalerweise für einen vorübergehenden Zeitraum den Betrieb einstellt“.

https://www.pnp.de/nachrichten/panorama/Lockdown-und-Shutdown-Das-ist-der-Unterschied-3868123.html

Kelimeler…
Ve önemleri…
Hele hele siyasetçinin ağzından çıkana çok dikkat etmeli…
Yoksa…
Ayakta sikerler seni…
Hayat…
Bunu Öndere çok acı bir şekilde öğretti!!!

Önder diyor ama dinini, imanını siktiğiminim herifleri dinlemiyor

Hani horoz…
Hani organ bağışı…
Beyin ölümü(!)

Bir TANIMLAMA…
İnsan tanımlaması…
Bir nedeni, karşı durmamın, bir başka nedeni PARA…
Bir üçüncüsü daha var, yazamam gayri…
Diyorsam bir şey…
VARDIR NEDENI!

70 Kilometreden nokta atışı…
Top ile…
Ki vermiştim Saddam örneğini…
IHA’ni, SIHA’ni sikeyim…
Ayakların yere basın.

Ne sizler anlayacaksınız beni…
Ne ben sizleri!

MUTLAKA

YEMINLIYIM…
Yeminli.

Gün gelecek ya Önder sikecek seni ya sen beni

*

„Harte Linie gegen Moskau nach Hackerangriff? – Warum Biden sich an Putin die Zähne ausbeißen könnte
27 Dez. 2020 06:45 Uhr

Nach einem Russland angelasteten Hackerangriff auf SolarWinds wurden Stimmen laut, der designierte US-Präsident Biden müsse auf das mit einer „kriegerischen Handlung“ verglichene Ereignis reagieren. Vorsicht ist hier geboten, damit diese Rhetorik nicht zur Realität wird.“

https://de.rt.com/meinung/111040-versucht-biden-russland-leine-anzulegen-stellt-fest-putin-bellt-nicht-putin-beisst/

„“Künstliche Sonne“ in Südkorea erzielt neuen Weltrekord: 20 Sekunden lang 100 Millionen Grad
26 Dez. 2020 21:31 Uhr

Schon seit über 60 Jahren forschen Wissenschaftler zur kontrollierten Kernfusion in der Hoffnung, eine saubere, sichere und langfristige Energiequelle zu entwickeln. Doch noch immer sind technische Probleme ungelöst. Ein Team in Südkorea konnte nun einen Meilenstein erreichen.“

`*

BitCoin 27 bin dolar…
Bunun ne demek oldugunu biliyor musunuz?
Altın 1866,65…
İbre aşağıya doğru.

ALLAH…
Cümlemizi korusun…
Cümlemizi.

Hani…
Kırılabilen gram altın…
Hani gram, gram…
AMA anlamazsınız beni.

DIKKAT DIKKAT DIKKAT

„Kalter Krieg
Was wurde aus der Neutronenbombe?
Die Neutronenbombe war eine gespenstische Waffe des Kalten Kriegs: Sie sollte sowjetische Soldaten qualvoll töten, Gebäude, Straßen und Fabriken aber intakt lassen. Stationiert wurde sie nie – zum Glück für Deutschland.“

oku

Heppp…
ANLATTIM HEP!

Elâzığ’da 5,3 deprem

ILK AKLIMA GELEN…
Hani Egede deprem furyası…
Allah korusun hepinizi, hepimizi.

Yazmıştım öncesi…
Bu zıkkım doğudan…
Batıya. 5,3 ile altı virgül dört arasıymış…
Büyük bir deprem, büyük.

Bisikletle gidip gelenini bilirim, ayağındaki ayakkabı deliklisini… Kadını, erkeği

TARIH…
Coğrafyanın tarihi…
İnsanların, toplumların…
Milletlerin geçmişi.

Sayın Prof. Şükrü Ersoy…
“… Bu farklı değerlerin açıklanması gerek”
Balık…
Baştan kokar der atalar.

Bak kardeşim…
Can senin…
Ama sana kardeş dedim, anla…
Sana bir şey olursa yine BEN ÜZÜLÜRÜM.

KORKANIN…
Dikkatli olanın anası ağlamamış!

Döviz falan…
Piyasalar…
KAPALI KAPILAR…
Araştırmadım, vaktim yok…
Trump etkisi olabilir!?

Biden gelsin…
Dansöz gibi kıvırmazsa…
Şubat, MART…
Mutlaka!

Baraj…
UNUTMA!

Sarayında…
GÜVENDE oturan dalyarak…
Yatacak yerin yok senin!

EVET hocam hâklisiniz…
Köy evleri, dedemin mesela NICE depremler görmüştü O bina…
Duvarlar ÖRME, ben görmedim, annem anlatıyor…
Dallar örmeymiş, ÖRME…
Hem ESNEK hem stabil…
Yüzyılların binasıydı, KESIN en azından en azından bir yüzyıl…
Kimse bilmiyor bir tarih…
ZOR yıkmışlar çok zor…
Yerine…
Ekten püften bir bina, yenisi.

İçinde sevdiklerim…
Köy evleri de desteklenip güçlendirilmeli…
Benim evim, SÖZDE dokuza dayanıklı…
Göreceğiz, Allah göstermesin!

Rabbim…
Korusun hepimizi.

*

Veee…
ABD ölüm timleri Afganistan’da!

*

Koronada galiba dörtmüş rakam…
“4”
Matematiksel, biyolojik…
Bir tezat…
Geberin diyesim var, diyemiyorum…
Bak…
Yenisi ile gençlerde, Kara Mediha’m…
Sadece ihtiyarlar değil anam.

„Mutationsrate, relative Anzahl der Mutationsereignisse (Mutation) pro Zellzahl bzw. Organismus pro Zellteilung bzw. Generation; bei Bakterien Angabe der Häufigkeit von etwa 10–5 bis 10–6 Mutationen je Locus (Genort) und Generation; bei vielzelligen Organismen Angabe in Mutationen pro Generation (dabei oft auch Normierung bezüglich der Genzahl). Die Werte bei Höheren Organismen (Maus, Mensch) liegen etwa im Bereich von 5 bis 50 Mutationen pro Generation pro 106 Gene. Generell sind die Mutationsraten bei Prokaryoten niedriger als bei Eukaryoten. Die Mutationsrate wird durch die Effektivität von Reparaturmechanismen beeinflußt bzw. von der Anzahl der Zellteilungen pro Generation. Die spontane Mutationsrate spiegelt die Genauigkeit der Replikationsmaschinerie und die Effektivität der Reparatursysteme (DNA-Reparatur) wider. Gene, welche die spontane Mutationsrate beeinflussen, nennt man Mutatorgene. Die Genprodukte dieser Gene werden benötigt, um die Replikation mit hoher Genauigkeit ablaufen zu lassen. Man unterscheidet zwischen Keimbahnmutationen, die vererbt werden, und somatischen Mutationen. Im Gegensatz zu Tieren gibt es bei Pflanzen keine Keimbahn. Bei ihnen entwickeln sich die generativen Zellen aus den vegetativen Zellen der Apikalmeristeme. Dadurch kommt es im Laufe der Entwicklung und Alterung zu einer Anhäufung von somatischen Mutationen, die teilweise über die Samen weitergegeben werden. Pflanzen mit einer langen Generationsdauer weisen deshalb eine höhere Mutationsrate pro Generation auf als Pflanzen mit einer kurzen Generationsdauer. Dies ist ein Faktor, der bei der Evolution der Pflanzen eine wichtige Rolle spielt(e), da eine hohe Mutationsrate pro Generation auch die genetische Last (Bürde) erhöht. Mutabilitätsmodifikatoren, Mutationsdruck, Mutations-Selektions-Gleichgewicht, Strahlenschäden.“

*

İnan korkağın tekiyim…
Deneyim…
Kâbusum kaybetmek, tamam mal canın yoncası…
Allah nasip ederse geri gelir…
AMA CAN…
Can gitti mi geri gelmiyor.

Kalbim…
Hadi ben gittim

Mike, bir ip ve geometrik şekiller

Gülüyorsunuz ama…
Mike the Headless Chicken veya Miracle Mike derlerdi ona…
Bir horoz…
Kafası kopartıldıktan sonra 18 ay daha yaşadığı söylenir…
YOKKK…
18 ayı bilmem, rivayet değil gerçektir…
NEDEN…
Tavuklara aptal denir?

Prefrontal Korteks ile ilgilidir…
Tavuklarda ki beyinleri zaten küçücük, önde değildir…
Tavukların DIKKAT kafaları kesildikten sonra…
15 dakika kadar daha yaşadığı çokça gözlemlenmiştir…
Demek istediğim…
Bilmediklerimiz O KADAR çok ki…
Örneğin…
Elinizde hiçbir alet yok, sadece bir ip, mesela 1 metre uzunluğunda…
1 metre çaplarında her türlü geometrik şekli çizebilirsiniz…
Varsa bir mezura…
“Her ebatta”