Ja ja, ich habe euch meine Hilfe oft genug angeboten. Wer nicht will der hat schon. ABER ich sehe was ihr “habt”

Massiver Cyberangriff in der Ukraine: Offizielle Regierungswebseiten betroffen
14 Jan. 2022 12:06 Uhr

Ein „massiver Cyberangriff“ legte eine Reihe von Websites der Regierung und von Botschaften in der Ukraine lahm. Darunter befinden sich auch die Internetauftritte des Außen- sowie des Bildungsministeriums. Der EU-Außenbeauftragte vermutet Russland dahinter, worüber auch eine Dringlichkeitssitzung in der EU Klärung bringen solle.“

https://de.rt.com/international/129939-massiver-cyberangriff-in-ukraine-offizielle/

Unentgeltlich
Ich will nur wieder etwas zutun haben, etwas was mir Spaß macht…
😉
Zum Beispiel mit einer 9mm zu schießen!

In diesem Zusammenhang…
Ein Vereins-Kamerad…
Gewehre, ich habe von einer AR15 geschwärmt…
Er erstaunt „Was willst du denn damit?“
Na…
Es macht mir einfach nur Spaß!

*

Müsste man mal eruieren

„Vorwurf Staatsterrorismus: Steckte der spanische Geheimdienst hinter dem Anschlag in Barcelona 2017?
13 Jan. 2022 13:56 Uhr

Der Terroranschlag in Barcelona vom 17. August 2017 wird in Spanien gerade zum Gegenstand heftigster politischer Auseinandersetzungen. Auslöser sind Aussagen eines Ex-Polizisten vor Gericht, der spanische Geheimdienst CNI habe die Zelle kontrolliert, um „die Katalanen zu erschrecken.“

https://de.rt.com/europa/129855-vorwurf-staatsterrorismus-steckte-spanische-geheimdienst/

*

„The US Must Prepare for War Against Russia Over Ukraine
If Putin is not deterred from seizing another chunk of sovereign territory, he won’t stop there.“

https://www.defenseone.com/ideas/2022/01/us-must-prepare-war-against-russia-over-ukraine/360639/

*

Aberrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr…
Ich komme NOCH darauf zurück!




„Geldpolitik der EZB und die nationale Inflation
Zu den einfachen Wahrheiten zählt somit die Erkenntnis, dass es in der heutigen Zeit immer weniger einfache Antworten auf immer komplexere Herausforderungen gibt. Auch hierfür ein aktuelles Beispiel – zur Abwechslung mal nicht aus dem Erfahrungsschatz der Pandemie (zumindest scheinbar nicht, aber indirekt wohl doch): Wenn jetzt die Preise in Deutschland in seit langer Zeit unbekannter Dynamik nach oben schießen, wäre bis vor wenigen Jahren völlig unstrittig gewesen, dass dafür die lockere Politik der Europäischen Zentralbank (EZB) mit ihrer ungehemmten Geldmengenexpansion verantwortlich wäre.

Wie aber lässt sich dann erklären, dass in den 19 Mitgliedstaaten der Euro-Zone die Unterschiede der nationalen Inflationsraten immens ausfallen, obwohl es nur die für alle identische EZB-Geldpolitik gibt?

So lagen die Dezemberpreise 2021 gegenüber 2020 in Malta nur um 2,6 Prozent, in Portugal um 2,8 Prozent und in Finnland um 2,8 Prozent höher, in Deutschland waren es bereits 5,7 Prozent, in Litauen 10,7 Prozent und in Estland gar 12,0 Prozent. Ganz offenbar beeinflusst die gemeinsame Geldpolitik der EZB die Inflation nur zu einem geringen Teil. Nationale Besonderheiten erweisen sich als wesentlich dominanter.

Zu nennen sind die von Land zu Land unterschiedliche Energiepolitik und in welchem Ausmaß Erdöl und Gas eingeführt werden musste. Aber ebenso sicher spielte eine Rolle (halt eben doch!) mit welchen Maßnahmen und Folgen sich die Pandemie(-bekämpfung) auf die nationale Wirtschaft auswirkte. Wer es sich hier einfach macht und über die EZB schimpft, darf somit die durch die nationale (Pandemie-)Politik verursachten Preissteigerungen nicht verschweigen.“


https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/das-leben-wird-teurer-und-komplexer-das-ist-der-preis-des-fortschritts/ar-AASGs1Q?ocid=msedgntp

*

O kadar önemli bir haberdi ki…
SADECE…
Göz gezdirmiştim, OKUMADIM…
YOK etmişler GENE!

“Freie Welt”
“Free World”

Free world ‘has a lot to lose’ with Joe Biden in ‘cognitive decline’

Çin ile ilgili Çin!

Üüüüüüüüüüünder…
Ağzın yüzün oğlum, ağzın yüzün!