„Ausrotten des Virus „nicht realistisch“: RKI ruft zu Vorbereitungen gegen neue Corona-Welle auf
Business Insider Deutschland vor 1 Tag
Das Robert Koch-Institut (RKI) dringt wegen eines als wahrscheinlich eingeschätzten Anstiegs der Corona-Fälle im Herbst und Winter darauf, schon jetzt vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen. So sollten schwere Krankheitsverläufe, Todesfälle und die Belastung für das Gesundheitswesen klein gehalten „und bevölkerungsbezogene Maßnahmen minimiert werden können“, schreibt das RKI in einem am Donnerstag veröffentlichten Strategiepapier, das auf verschiedene Szenarien eingeht. Diese dürften aber nicht als Vorhersagen verstanden werden, vielmehr wolle man ihrem Eintreten entgegenwirken. Laut Modellierungen könnten die meisten Infektionen Erwachsene unter 60 und Kinder unter 12 Jahren betreffen.“
https://www.msn.com/de-de/gesundheit/medizinisch/ausrotten-des-virus-nicht-realistisch-rki-ruft-zu-vorbereitungen-gegen-neue-corona-welle-auf/ar-AAMruNy?ocid=msedgntp
*
„Ansteckender, gefährlicher, tödlicher: Wie die Delta-Variante weltweit neue Corona-Wellen lostritt
Jonas Feldt
Im Oktober 2020 mehren sich beunruhigende Nachrichten aus Indien. Zu diesem Zeitpunkt infizieren sich bis 86.000 Menschen täglich mit dem Virus, bis zu 1100 Menschen sterben jeden Tag. Es ist der langsame Anstieg der Infektions- und Todeszahlen, die im Mai richtig in die Höhe schießen. Einer der Gründe: Corona-Variante B1.617.2 – von der WHO später Delta-Variante genannt. Vorläufige Erkenntnisse deuten auf eine „höhere Übertragbarkeit“ hin, wie das Robert Koch-Institut (RKI) damals schreibt.“
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/ansteckender-gef%C3%A4hrlicher-t%C3%B6dlicher-wie-die-delta-variante-weltweit-neue-corona-wellen-lostritt/ar-AAMvsZg?ocid=msedgntp
*
„„Monsunartige Wolkenbrüche“: Vereinigte Arabische Emirate erzeugen „Fake-Regen“ mit Drohnen
23 Juli 2021 15:16 Uhr
Was nach Science-Fiction klingt, wurde in den Vereinigten Arabischen Emiraten nun mutmaßlich Realität. Mittels Drohnen wurde das Wetter manipuliert, um Regen zu erzeugen. Solche Versuche sind jedoch kein neues Phänomen.“
https://de.rt.com/der-nahe-osten/121200-monsunartige-wolkenbruche-vereinigte-arabische-emirate/
*
„Johnson & Johnson: EMA bestätigt Nervenerkrankung als Nebenwirkung der Corona-Impfung
22 Juli 2021 21:11 Uhr
Die EMA bestätigt eine Nervenerkrankung als Nebenwirkung einer COVID-19-Impfung mit dem Präparat Janssen. Nach Prüfung aller verfügbaren Daten sei ein „kausaler Zusammenhang zwischen dem COVID-19-Impfstoff von Janssen und dem Guillain-Barré-Syndrom möglich“.
https://de.rt.com/international/121177-johnson-and-johnson-ema-bestaetigt-nervenerkrankung-als-seltene-nebenwirkung/
>>> MUTLAKA <<<