Son kez YAZIYORUM

Hiçbir zaman…
Hiçbir yerde…
Kimse namına ve VEYA hesabına çalışmadım…
Özel ilgi alanım…
Bir yüzüm…
Bin bir yönüm…
Ekmeğimin peşinde koştuğum zamanlar bile ASLINDA çalışmadım…
Hobimin peşindeydim!

Okul hayatim zaten kendi başına bir macera…
Çift dikiş…
😊
Adımlarımızı EMIN atalım.

Iş hayatim, siyasi yaşantım…
Korkağım…
Sevdiklerim, bir noktaya kadar giderim…
Ya durur ya dönerim.

Gurbet elde…
Hepi topu dört kişiydik…
4…
Ailelerimizden, YARDIMDAN binlerce kilometre uzakta…
Çoğaldık çoğalmasına…
Ama…
Önder hala tek başına.

*

„WELT
RKI registriert 9997 Corona-Neuinfektionen und 394 neue Todesfälle
vor 2 Std.

Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert-Koch-Institut (RKI) binnen eines Tages 9997 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Zudem wurden innerhalb von 24 Stunden 394 weitere Todesfälle verzeichnet. Das geht aus Zahlen des RKI vom Freitag hervor. Vor genau einer Woche hatte das RKI binnen eines Tages 9113 Neuinfektionen und 508 neue Todesfälle verzeichnet.“

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/rki-registriert-9997-corona-neuinfektionen-und-394-neue-todesf%C3%A4lle/ar-BB1e1Zab?ocid=msedgntp

Kim ne derse desin…
2022…
Mart gibi, belki Iran eğer ekonomik etkilerini kast ettiyse?
Daha 10 sene!

*

„SZ.de
USA: Polizei fürchtet Anschlag von Trump-Anhängern auf das Kapitol
SZ/Reuters/dpa/ghe vor 2 Std.

Unter Angehörigen von Milizen werde offen über ein Sprengstoffattentat während der traditionellen Rede des Präsidenten zur Lage der Nation gesprochen. Die Polizeichefin rät zu scharfen Sicherheitsmaßnahmen.“

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/usa-polizei-f%C3%BCrchtet-anschlag-von-trump-anh%C3%A4ngern-auf-das-kapitol/ar-BB1e262k?ocid=msedgntp

Rus’tur…
Aslında istihbaratı sağlamdır, göreceğiz…
Yaşayacağız hep birlikte(!)

„Bei nächster Biden-Rede: Polizei warnt: Trump-Anhänger wollen Kapitol in die Luft jagen
express vor 1 Std.“

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/bei-n%C3%A4chster-biden-rede-polizei-warnt-trump-anh%C3%A4nger-wollen-kapitol-in-die-luft-jagen/ar-BB1e1UEk?ocid=msedgntp

*

„Die Anhänger von Donald Trump, die Anfang des Jahres ihren Sturm auf das US-Kapitol gestartet hatten, haben angekündigt, das Gebäude in die Luft zu sprengen und Mitglieder des Kongresses zu töten, sagte die amtierende Chefin der Kapitol-Polizei am Donnerstag (26. Februar).“

Business Insider Deutschland
Die Inflation in Deutschland wird 2021 deutlich steigen – warum das (noch) kein Grund zur Sorge ist
Christoph Damm vor 13 Min.

Als die Inflationsentwicklung für Januar 2021 veröffentlicht wurden, dürften sich alle, die Angst vor einer starken Geldentwertung haben, bestätigt gefühlt haben. Die Inflation ist in Deutschland von -0,3 Prozent im Dezember 2020 auf 1,0 Prozent im Januar dieses Jahres gesprungen.

Viele Menschen sind besorgt, schließlich bedeutet eine höhere Inflation eine schnellere Geldentwertung. Die Realzinsen werden noch negativer als ohnehin schon, was bedeutet: Geld, das unverzinst auf dem Giro- oder nahezu unverzinst auf Tages- oder Festgeldkonten liegt, verliert schneller an Wert.

Auch Fachleute sind mitunter stark besorgt. Lawrence Summers, unter Ex-US-Präsident Barack Obama Staatsminister im US-Finanzministerium rechnet „mit einem Inflationsdruck, wie wir ihn seit Generationen nicht mehr gesehen haben“, schrieb er Anfang Februar in einem Gastbeitrag für die US-Zeitung „Washington Post“.

51 Prozent der Deutschen fürchten sich vor Inflation
Besonders in Deutschland ist die Angst vor Inflation groß, wie unter anderem eine Umfrage des Infocenters der R+V-Versicherung zeigt. Seit 1992 befragt es jährlich rund 2.400 Menschen in Deutschland nach ihren Ängsten und Sorgen. 2020 sagten 51 Prozent der Befragten, dass sie sich vor Inflation fürchten — Platz zwei der größten Sorgen. Nur vor einer gefährlicheren Welt wegen der Trump-Politik fürchteten sich mehr Menschen in Deutschland. „Die Sorge vor einer anhaltend ausgeprägten Inflation kommt auch daher, dass die Bundesbank sich bereits in den DM-Zeiten stark für Preisstabilität eingesetzt hat, das ist ihr Markenzeichen“, erklärt Cyrus de la Rubia, Chefvolkswirt der Hamburg Commercial Bank im Gespräch mit Business Insider. „Die Erfahrung der Hyperinflation in den 1920er Jahren erscheint zudem noch verankert in der deutschen Wahrnehmung“, sagt er weiter.

Tatsächlich erwartet auch de la Rubia 2021 eine deutliche Preissteigerung in Deutschland. „Einige Sondereffekte werden dafür sorgen, dass die Inflation im laufenden Jahr im Vergleich zu 2020 deutlich anziehen wird. Beispielsweise dürfte der Ölpreis im Frühjahr teilweise dreimal so hoch wie im vergangenen Jahr sein, was sich auch bei den Verbraucherpreisen widerspiegeln wird“, sagt er.

Auf dem Höhepunkt der Corona-Krise am Finanzmarkt im Frühjahr 2020 kam der Ölpreis stark unter Druck und fiel sogar kurzzeitig in den negativen Bereich. Vergleicht man die Inflationsraten der Frühlingsmonate mit dem Vorjahr, wird allein dadurch ein Anstieg zu beobachten sein.

Sondereffekte lassen Inflation 2021 deutlich steigen
Ein weiterer Sondereffekt: Der Warenkorb mit den Gütern, deren Preise verglichen werden, wurde neu zusammengestellt. „In der Pandemie stärker nachgefragte Artikel werden jetzt höher gewichtet, allerdings steigt bei einer höheren Nachfrage auch der Preis der Produkte. Diese Änderung führt ebenfalls zu einem höheren Preisanstieg“, erklärt Volkswirt de la Rubia. So spielten 2020 beispielsweise die Preise für Reisen eine höhere Rolle als in diesem Jahr, allerdings wurde in der Pandemie kaum noch gereist, was die Preise fallen ließ. Nun sind beispielsweise Lebensmittel höher gewichtet, deren Preise zuletzt gestiegen sind.“



…“

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/die-inflation-in-deutschland-wird-2021-deutlich-steigen-warum-das-noch-kein-grund-zur-sorge-ist/ar-BB1e26xy?ocid=msedgntp

*