„Tagesspiegel
Ursprung, Übersprung, Unfallthese: Warum wir wissen sollten, wie das Coronavirus entstanden ist
Matthias Glaubrecht vor 18 Min.
Die Frage, wo der Ursprung von Sars-CoV-2 liegt, bleibt bis heute unbeantwortet. Jene nach dem derzeit gefährlichsten Virenlabor aber ist geklärt.
…
…
…
Mit RNA-Viren lässt sich im Labor vieles untersuchen, was auch in der Natur durch Mutation und Rekombination passiert. Das ist aber nicht annähernd ein Beweis, dass im Fall von Sars-CoV-2 ein gefährliches Virus freigesetzt wurde. Dass solche „Gain-of-Function“ genannten Experimente überhaupt gemacht werden, wird meist so begründet: Sie erlauben, die Entstehung und Gefährlichkeit von Zoonosen besser zu verstehen und daraus auch vorbeugende Strategien abzuleiten.
Doch weil Viren in Wuhan auch genetisch manipuliert wurden, wird die Möglichkeit, dass zoonotische Viren letztlich unter Mitwirkung des Menschen auf die Bevölkerung übergesprungen sein könnten, auch in Expertenkreisen ausdrücklich nicht ausgeschlossen. Das betont etwa Stanford-Virologe David Relman.
…
…
…“
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/ursprung-%C3%BCbersprung-unfallthese-warum-wir-wissen-sollten-wie-das-coronavirus-entstanden-ist/ar-BB1dUupg?ocid=msedgntp
Hadi ben gitti…
NE BOK…
Yerseniz YIYIN!