„Wann gibt es einen Corona-Impfstoff? Gesundheitsminister Jens Spahn hat hoffungsvolle Nachrichten.
Seit Monaten wird an einem Impfstoff gegen das Coronavirus gearbeitet. Wann und ob es eine geeignete Impfung geben wird, ist noch nicht klar. Zuletzt hatten Experten von der WHO prognostiziert, dass ein Impfstoff frühstens im Sommer 2021 zur Verfügung stehen könnte. Doch jetzt gibt es neue Hoffnung.
Corona-Impfstoff: Bundesgesundheitsministerium plant schon Impfzentren
Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, wurden die Bundesländer schriftlich dazu angehalten, dem Bundesgesundheitsministerium bis zum 10. November Lieferadressen für den Impfstoff zu nennen und damit Standorte für mögliche Impfzentren. An diese Adressen sollen dann die Impfstoffe gesendet werden.
Die einzelnen Testzentren sind wichtig, weil nur so die Wirksamkeit des Impfstoffs garantiert werden kann. Corona-Impfstoffe müssen Angaben der Entwickler zufolge bei – 78 Grad gekühlt werden, das können normale Arztpraxen allerdings nicht leisten. Ingesamt soll es in Deutschland 60 dieser Impfzentren geben.
Kann mit der Corona-Impfung schon in diesem Jahr begonnen werden?
Video: Dringt Corona über die Augen in den Körper ein? (glomex)
Und auch Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, der sich aufgrund einer Infektion mit dem Coronavirus derzeit in Quarantäne befindet, macht Hoffnung, dass ein Impfstoff schneller zur Verfügung stehen könnte, als bisher angenommen. Zu Beginn der Woche nahm der Politiker an einer Video-Schalte der Gesundheitsminister teil.
Trotz neuer Corona-Zahlen: Bloß nicht in Panik verfallen!
Dort soll Spahn Teilnehmern zufolge berichtet haben, dass die Firma Biontech aus Mainz, die mit dem amerikanischen Unternehmen Pfizer zusammenarbeitet, dicht vor Zulassung eines Impfstoffs stehe. Zudem soll er gesagt haben, dass mit den ersten Impfungen noch vor Ende des Jahres gerechnet werden könnten.“
https://www.msn.com/de-de/gesundheit/medizinisch/corona-impfstoff-kommt-er-fr%C3%BCher-als-gedacht-das-sagt-jens-spahn/ar-BB1ak1vt?ocid=msedgntp
Öyle güzel SIKIYORLAR ki insanları O kadar güzel!
*
34 dak. ÖNCESI
„Die US-Botschaft in der türkischen Hauptstadt Ankara hat nach eigenen Angaben „glaubhafter Berichte über mögliche Terroranschläge“ auf ausländische Bürger, vor allem aus den USA, erhalten. Das teilte die Botschaft in einer Erklärung auf ihrer Website mit. Die Berichte würden mehrere Orte in der Türkei einschließen, auch die Botschaft in Ankara.
Laut der Berichte seien mögliche Terroranschläge und Entführungen geplant. US-Bürger seien angehalten, besonders achtsam zu sein an Orten, wo sich US-Amerikaner und andere ausländische Bürger aufhalten. Die Warnung beziehe sich vor allem auf große Bürogebäude und Einkaufszentren, teilte die US-Botschaft in Ankara mit. Auch sollten große Menschenansammlungen vermieden werden.
Aufgrund der Berichte stellt die USA ihre Visa-Vergabe in der Türkei vorübergehend ein. Die Einstellung der Visa-Dienste betrifft demnach alle diplomatischen Vertretungen in dem Land, neben der Botschaft auch die Konsulate in Istanbul, Adana und Izmir.
Die US-Vertretungen in der Türkei waren schon mehrfach das Ziel von Anschlägen oder Anschlagsdrohungen. So wies die US-Regierung 2016 alle zivilen Angehörigen seiner Diplomaten in Istanbul an, das Land wegen einer wachsenden Anschlagsgefahr zu verlassen. Extremisten würden versuchen, US-Bürger in ihren Wohnvierteln in Istanbul anzugreifen oder dort, wo sie sich häufig aufhielten.
Im März 2018 wurde die US-Botschaft in Ankara wegen einer Anschlagsgefahr geschlossen. Damals wurden laut Medienberichten mehrere mutmaßliche Mitglieder der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) festgenommen.
Die Türkei war vor allem 2015 und 2016 der Schauplatz zahlreicher tödlicher Anschläge, die der IS-Miliz zugeschrieben oder von dieser beansprucht wurden. In der Silvesternacht 2017 waren bei einem Anschlag auf den Istanbuler Nachtclub „Reina“ 39 Menschen getötet worden. Die Polizei hatte nach dem „Reina“-Anschlag ihr Vorgehen gegen die IS-Miliz deutlich verschärft und hunderte Verdächtige festgenommen. (Tsp, AFP)“
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/ausl%C3%A4ndische-b%C3%BCrger-sollen-achtsam-sein-us-botschaft-warnt-vor-m%C3%B6glichen-terroranschl%C3%A4gen-in-der-t%C3%BCrkei/ar-BB1akjSM?ocid=msedgntp
Allah belamı versin yalanım varsa…
Bu sabah akılımdan geçti. Vaktiydi…
Saati!!!
*
Emine’nin…
Bilmem nesini SIKSINLER!
Borsa 1183