London Stock Exchange (LSE)

Enfâl Suresi 30. Ayet

İnkar edenler, seni bağlayıp bir yere kapamak veya öldürmek, ya da sürmek için düzen kuruyorlardı. Onlar düzen kurarken, Allah da düzenlerini bozuyordu. Allah düzen yapanların en iyisidir.

≈ 08:10 / 09:10

Dolar 6,8453
Euro 8,0074
Gram altın 425,47
Borsa 119202 ↗

Euro – dolar paritesi: 1,1716 ↗
Dow Jones: 26469,89 ↘
DAX: 12878 ↘
BTC – USD: 10283 ↑
Brent Petrol: 43,12 ↗
Altının Onsu: 1934,05 ↗

Ve Önder bir HARF yazmaz nedensiz…
Evet…
Allah insanlığı korusun, Trump…
Battı batacak ve ikbali için, sürüyü bir arada tutmak için bir savaştan dahi geri durmayabilir…
100 gün kaldı, 100…
Daha doğrusu bugün itibarıyla 99 VE AMERIKA KAYNIYOR…

Globales Chaos, Dritter Weltkrieg: Uns könnte turbulenteste Ära der modernen Geschichte bevorstehen
25.07.2020 • 07:45 Uhr

Auch in der zweiten Hälfte des Jahres 2020 besteht kaum noch Hoffnung, dass unser Unglück mit dem Auslaufen dieses annus horribilis endet. Wir treten möglicherweise in eine der katastrophalsten und schicksalhaftesten Perioden in der Geschichte der Menschheit ein.
von Artyom Lukin

Es wächst die Einsicht, dass der Menschheit eine extrem harte Reise bevorsteht, die mindestens ein Jahrzehnt dauern könnte.

Dieses Gefühl der Unsicherheit hat sich seit Jahren aufgebaut. Es begann wahrscheinlich mit der globalen Finanzkrise 2008/09. Doch bis 2020 bestand die Hoffnung, dass die Welt irgendwie auf den richtigen Weg zurückkehren und wieder Stabilität erlangen würde. COVID-19 beendete diese Hoffnung, was die Weltwirtschaft verwüstete und die bereits bestehenden Spannungen zwischen dem amtierenden Hegemon (Vereinigte Staaten) und einem neuen Supermachtanwärter (China) noch verschärfte.

Der Zustand der Angst ist auf viele übergesprungen. In den meisten Ländern, darunter auch Russland, ist die Pest weiterhin im Umlauf und tötet Menschen mit erschreckender Willkür. Selbst wenn wir den Kampf gegen das neuartige Coronavirus gewinnen, werden sich die Megatrends in der Weltpolitik, die auf mehr Unruhe und Unordnung hindeuten, nicht auflösen und wahrscheinlich nur noch verstärken. Wenn ich versuche, meine persönliche Angst rational zu zerstreuen, nehme ich als Politikwissenschaftler mindestens vier solcher Megatrends wahr.

Gespaltene Gesellschaften

Ich erinnere mich an ein Gespräch mit einer russischen Kollegin in Wladiwostok vor einigen Jahren. Sie beklagte, dass sie das Gefühl habe, in einem Land zu leben, in dem es mehrere Parallelgesellschaften statt einer einzigen gibt, in denen die Mitglieder dieser „Gesellschaften“ völlig unterschiedliche Sprachen sprechen und unterschiedliche Werte vertreten. Natürlich hat es immer Spaltungen innerhalb der Nationen gegeben. Aber in der Regel herrschte ein einziger Satz von Werten und Überzeugungen vor, wobei abweichende Gruppen mehr oder weniger marginalisiert wurden. Heute scheint der gesellschaftliche Konsens zunehmend eher die Ausnahme als die Regel zu sein. Über weite Teile der Welt kann man beobachten, wie quasi Bürgerkriege wüten, wobei die Gesellschaften oft in zwei Hälften gespalten sind. Die Hauptkluft verläuft zwischen dem Lager des sozialen Konservatismus und Nativismus und den Anhängern progressiv-liberaler Werte. Die jüngste Manifestation dieses Antagonismus fand in Polen statt, wo der amtierende Rechtskonservative die Wahlen gegen seinen liberalen Gegner mit hauchdünnem Vorsprung gewann.

Der Aufstand der Massen

Am 25. Mai 2020 wurde der Afroamerikaner George Floyd in Minneapolis von einem weißen Polizisten getötet. Sein Tod löste Massenproteste aus, die sich schnell in den Vereinigten Staaten ausbreiteten. Am 9. Juli wurde in der fernöstlichen russischen Stadt Chabarowsk der Regionalgouverneur Sergei Furgal unter dem Vorwurf verhaftet, in den Jahren 2004 und 2005 die Ermordung von Geschäftskonkurrenten organisiert zu haben. Furgal wurde sofort nach Moskau geflogen und dort in ein Gefängnis gesteckt. Seine Verhaftung löste in Chabarowsk, einem verschlafenen Provinzort an der Grenze zu China, beispiellose massive Kundgebungen aus, die nun seit zwei Wochen andauern. Die Zehntausenden von Menschen, die sich an den Kundgebungen für Furgal beteiligt haben, glauben, dass der eigentliche Grund für seine Verhaftung sein erdrutschartiger Sieg über den vom Kreml unterstützten Amtsinhaber bei den Gouverneurswahlen 2018 und seine anschließende Weigerung, sich dem Moskauer Diktat zu beugen, war.

https://deutsch.rt.com/meinung/104732-globales-chaos-dritter-weltkrieg-uns-k%C3%B6nnte-turbulenteste-aera-der-modernen-geschichte-bevorstehen/

Sadece bir not; konumuzla ilgisi yok…
Ama inşallah, inşallah…
Verirler Türkiyelilerin HAK ETIKLERI cezayı:

Türkische Medien: Einer Million Deutschtürken droht Verlust der deutschen Staatsbürgerschaft
22.07.2020 • 12:35 Uhr

Laut Berichten türkischer Medien bereiten sich deutsche Behörden darauf vor, etwa einer Million Deutschtürken die deutsche Staatsbürgerschaft wieder abzuerkennen. Sie sollen ohne Erlaubnis und zusätzlich zur deutschen die türkische Staatsbürgerschaft wiedererlangt haben.
Deutsche Behörden sollen sich darauf vorbereiten, etwa einer Million Deutschtürken die deutsche Staatsbürgerschaft wieder abzuerkennen. Das berichtet die Nachrichtenseite Hurriyet.de, ein Ableger der türkischen Tageszeitung Hürriyet, unter Berufung auf türkische Medien.
Den Betroffenen wird vorgeworfen, nach dem Erwerb der deutschen Staatsbürgerschaft ab dem Jahr 2000 heimlich und ohne Erlaubnis der deutschen Behörden auch die türkische erworben zu haben, die sie zuvor aufgegeben hatten. Dem Bericht zufolge sollen etwa eine Million Deutschtürken derartig vorgegangen sein und damit wissentlich gegen das deutsche Ausländerrecht verstoßen haben.

https://deutsch.rt.com/inland/104753-turkische-medien-million-deutsch-turken/

Gaipten gelen bir sestir benimkisi…
Canlı bir ceset…
Sizlere hitap eden, inanın ben yaşamıyorum…
Çok büyük bir günah işlemiş olmalıyım, Allah…
Sadece dilimde değildir, hafızamda, hayatımda, kalbimde…
O…
Hep bir şekilde benimle, sevdiklerimle…
Tecrübe…
INAN neredeyse her türlü deneyim, uzunnn…
Yıllara mahsus deneyimlerdir beni ben eden, parmağım…
Burnum…
🙂
Bir şekilde yine her yerde, her şeyin içinde, neden…
BILMEM!?

Tecrübe…
Tecrübe, tecrübe…
Acı, tatlı deneyimler…
ÖDENEN…
Ağır bedeller, bu benim. Bak bu grafiğe…
Ne anladın?



Hiçbir şey!

Halbuki…
Ekonomiyi, halbuki siyaseti…
KISA, orta VE uzun vadede sana SENI gösteren bir çizelge:

Bir DAHA BAK…
Ne anladın?
🙂
Muhtemelen yine hiçbir şey değil mi?

Ve 15 senelik bir görüntü…
Anlayana…
Anlatır her şeyi, İngiliz siyasetini…
AKP’yi…
Levreği, barajı…
Siyaseti, ekonomiyi!

*

Bilmem biliyor musun, yok ya nereden bileceksin, tahmin etmiyorum

*

Jaaa…
HAYAT DEVAM EDIYOR…
Ediyor mu???

YALANA BAK YALANA