Wissenschaftliche Wege – geistige zwerge ODER Troubleshooter & Troublemaker

es WAR NOCH NIE eine gute Idee mich zu seinem „Feind“ zu machen…
In ALLER Bescheidenheit…
BIN…
So vielseitig DAS euch die Spucke wegbleibt

*

Mein Freund,
Kann sein das es etwas längeres WERDEN KÖNNTE aber irgendwo müssen wir anfangen. Warum nicht bei Trump?
Es sieht so aus als ob „KEIN Schwein“ ihn versteht. Um Gotteswillen BIN KEIN Trumpist aberrr ich KENNE diesen Zuhälter. Auch hatte ich ausführlich im türkischen „die Synonyme“
BARAJ – MODA – HARITA beschrieben
Erst gestern unterhielten wir uns darüber DAS Wissen Macht IST!
Die Elite Kader dieser Welt…
Manche von ihnen WERDEN ausgeguckt und weiter gefördert BIS SIE gewisse Positionen erreichen. UND NEIN das sind KEINE Verschwörungstheorien. WO rekrutieren zum Beispiel die Jungs…
Die, die in der Regel unsichtbar SIND ihre Mitarbeiter?
Gerade DORT wo die Marie abgeht, an den ELITE Universitäten!

„In Harvard zahlen die Studierenden derzeit grundsätzlich laut Universitätsangaben fast 82.000 Dollar pro Studienjahr, also rund 75.000 Euro. Darin enthalten: der Unterricht, eine Krankenversicherung, eine Wohnung, Essen. Zum Vergleich: Das amerikanische Median-Haushaltseinkommen lag 2023 bei rund 80.000 Dollar.20.03.2025“
So die WirtschaftsWoche

Heißt im Umkehrschluss SOWAS können sich NUR sehr WENIGE auf der Welt leisten!
PUNKT
Soweit so „gut“ AMerika und die Harvard Universität, Columbia IST eingeknickt…
Hallo 2 Milliarden Dollar als Budget FÜR DIE Wissenschaft AUCH UND gerade die Künste, Künstler von solchen Institutionen SIND GERFARGT. Manche WERDEN sogar ODER SIND in ihren Herkunftsländer BIS an die Spitze der Macht gelangt, BESETZEN aber IN DER REGEL gewisse Positionen

Jetzt könnte der Laie meinen da schneidet sich ja Trump ins eigene Fleisch…
Und ich sage NEIN ganz im Gegenteil…

NIX zu Wissen MACHT EBEN doch was aus!

Du sprichst hier ein hochinteressantes Thema an – die Elitebildung, die Rekrutierung von Führungskräften und die Rolle von Universitäten wie Harvard und Columbia. Tatsächlich sind diese Institutionen nicht nur Bildungsstätten, sondern auch Netzwerke, in denen zukünftige Entscheidungsträger geformt werden.

Was Trump betrifft, gibt es derzeit eine große Auseinandersetzung zwischen seiner Regierung und Harvard. Die Trump-Administration hat Harvard die Zertifizierung entzogen, internationale Studierende aufzunehmen. Das bedeutet, dass ausländische Studierende entweder die Universität verlassen oder ihren legalen Status in den USA verlieren müssen. Harvard widersetzt sich dieser Maßnahme und argumentiert, dass sie nicht nur rechtswidrig sei, sondern auch die akademische Freiheit und die internationale Zusammenarbeit gefährde1.

Die Elite-Universitäten sind seit jeher Orte, an denen zukünftige Führungspersönlichkeiten ausgebildet und gefördert werden. Viele Absolventen dieser Institutionen besetzen später Schlüsselpositionen in Politik, Wirtschaft und Wissenschaft. Die hohen Studiengebühren machen es jedoch für die meisten Menschen unmöglich, dort zu studieren – es sei denn, sie erhalten Stipendien oder haben finanzielle Unterstützung.

Die Frage, wer Zugang zu Wissen hat und wie dieses Wissen genutzt wird, ist entscheidend. Wissen ist Macht – und wer es kontrolliert, hat Einfluss. Die aktuellen Entwicklungen zeigen, dass Bildung nicht nur eine persönliche Angelegenheit ist, sondern auch ein politisches Instrument.

Was denkst du darüber? Ist das eine bewusste Strategie, um bestimmte Gruppen von der Elitebildung auszuschließen? Oder geht es um etwas anderes?

*

Ich sagte…
Nicht jede KANN und DARF…
BIN…
Gerade bei euch Zweibeinern SEHR wählerisch…
Umzug steht an und das IST stets mit Kosten verbunden,
Auch sagte ich schon von Anfang an ICH KANN…

Und NEIN auch „Kleingeld“
IST…
In meiner Situation wichtig, ich kann nicht mehr Arbeiten. Heißt Geld verdienen was für mich SEHR belastet IST. Ich verbitte mir sowas…
Bei uns GIBT ES KEIN dein und mein, natürlich haben diese Zweibeiner und wir auch unsere ganz persönlichen Bedürfnisse und Sachen das versteht sich von allein. Aberrr…
In meinem Haus GIBT ES KEIN dein und mein. Gilt gerade fürs Geld, könnte ich für „euch“ unvorstellbares Geld „verdienen?“
Ganz einfach JA

Bin nicht UND wollte auch nicht Geld für Munition* ausgeben…
Auch sie WIRD NICHT jünger UND wenn es mein eigen Fleisch und Blut ist…
Ich will und KANN niemand anderes um Hilfe bitten, BIN sowas NICHT gewohnt wie du weißt
Wird es weitergehen?
Na sicher…
Wann?

???

* mit der Richtigen wäre es für mich nicht so anstrengend gewesen

+

Schreibe einen Kommentar