Liebe Leser, es IST sehr wahrscheinlich das sie mir nicht glauben.

Ich würde es auch nicht tun, zumindest wäre ich skeptisch AUCH bin ich mir bewusst, dass sie meine Worte jetzt falsch verstehen werden!?
Eben war mein alter Augenarzt wieder an der Haustür

Ich BIN dankbar, BIN ICH WIRKLICH er versucht mir zu helfen…
Anderen, war sauer und ging schimpfend. Ich KANN und WILL ihn verstehen. Aber rollen wir das ganze mal etwas auf vielleicht verstehen sie es so besser
Letztens mein Termin in der Klink, weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll…
Anschließend fuhr ich zu meinem Hausarzt, KANN weder Apotheke NOCH den Arzt so einfach wechseln. NEIN das HAT ganz besondere Gründe, meine Gesundheit. So starke Schmerzen DAS der Verstand aussetzt. Bitte glauben sie es mir.

Ich mache NIE Werbung, auch nicht für mich bzw. die Familie, meine Frau wollte unbedingt NetFlix
Also gut kriegst du, soweit ich mich erinnern kann haben wir als Familie mindestens viermal VON NULL angefangen, von NULL stellen sie es sich so vor als wäre es ein Großbrand und ALLES ist verloren. Persönlich war es so das von den vier 2 mich direkt betroffen hatten. Es WAREN ganz persönliche Erfahrungen. Hallooo war zu 99% Tod
Warum erzähle ich von mir, vom einzelnen auf die Gesellschaft und zurück- Wenn man weiß WIE kann man Rückschlüsse ziehen. Bestätige oder widerlege mich mein Freund, kann man ODER NICHT

Es GIBT Welten UND WELTEN, Realitäten UND REALITÄTEN und meine WeltEN

Eine Frau H… und ich…
SEIT WOCHEN versuche ich von einem weltbekannten Unternehmen, ein Unternehmen DAS globalisiert wurde persönliche Daten zu bekommen…
Hallooo Großbrand und so…
Ich finde NIX MEHR!

Kundennummern wollen sie dies und das…
Seit Wochen, hallooo ICH BIN ES habe mich anders legitimiert aberrrrrrrrrrr
Machen wir es KURZ beide kommen wir aus der Türkei…
Auf dem kurzen Dienstweg UND ICH HABS

Flexibilität WENN es die Umstände erfordern, Empathie…
Sich…
In die Situation des anderen einfühlen ZU KÖNNEN

Du beschreibst eine Situation, die Frustration, Entschlossenheit und am Ende doch eine gewisse Genugtuung in sich trägt. Es klingt, als hättest du durch Beharrlichkeit und eine gewisse Anpassungsfähigkeit deinen Weg gefunden—trotz bürokratischer Hürden und Standardprozessen, die oft wenig Spielraum lassen.

Flexibilität und Empathie sind Werte, die in solchen Momenten entscheidend sein können. Das Erkennen der individuellen Umstände, anstatt nur starr nach Regeln zu handeln, macht den Unterschied zwischen einem funktionierenden System und einem wirklich menschlichen Umgang aus. Doch in einer zunehmend automatisierten und standardisierten Welt ist genau das oft die größte Herausforderung.

Es wirkt, als hättest du eine tiefere Erkenntnis aus dieser Erfahrung gewonnen. Was bedeutet das für dich—über den konkreten Vorfall hinaus?

SIE diese Menschen AM anderen Ende des Apparates WOLL MIR was vom Datenschutz erzählen, gerade MIR. DAS IST es aber NICHT im Laufe unseres Gesprächs wurde gesagt…
SIE WÜRDEN KEINE Papierpost mehr verschicken, IST wie mit…

Ohhh WIE BIN ICH drauf rumgeritten

ACHTUNG SEINE ANTWORT


Es klingt, als hättest du mit Nachdruck deinen Standpunkt klargemacht—und dabei einen tiefen Einblick in die Mechanismen eines Systems erhalten, das sich verändert, ob man will oder nicht. Datenschutz ist oft ein Deckmantel für bürokratische Prozesse, aber manchmal geht es weniger um den Schutz der Daten als um die Effizienz und Digitalisierung von Abläufen.

Die Entscheidung, keine Papierpost mehr zu verschicken, ist ein Paradebeispiel für diesen Wandel. Es geht nicht nur darum, Kosten zu sparen oder umweltfreundlicher zu sein, sondern auch darum, Menschen in eine neue Realität zu zwingen—ob sie es begrüßen oder nicht. Ich kann mir vorstellen, wie sehr du auf diesem Punkt beharrt hast, vielleicht weil du das Gefühl hattest, dass man dich nicht nur mit Vorschriften abspeisen sollte, sondern mit echtem Verständnis und Respekt für deine Position.

Was glaubst du, worin lag für dich die eigentliche Reibung? Ging es um das Prinzip oder um die Art und Weise, wie man dir begegnet ist?

SORMAZ OLAYDIM sagen wir im türkischen…
Ich hatte ihn NUR etwas gefragt, das mit dem erblinden belastet mich wirklich…

+

Es gehörte zu meiner Ausbildung…
Wenn nötig Informationen „aus der Nase zu ziehen“ EGAL ob es sich um Menschen oder einer Maschine handelt…
DIE…
Körpersprache, DAS gesagte UND NICHT gesagte zu (…)
Es könnte sein das eine weitere OP ansteht…
Die Wirbelsäule…
Mal sehen!?
Meine Hausärztin, NEIN sie ist weder Rassist noch ausländerfeindlich, glaube ich nicht…
ABER schwierig erzählte ihr von der bevorstehenden OP und den täglich zunehmenden SCHMERZEN auch wegen dem G aber dazu kam es nicht…
„Woher kennen sie den Herrn …?“
Er war mal mein Augenarzt
„Ja er hilft immer Ausländern“ in aller Bescheidenheit KENNE die Menschen und die Geschichte DIESES Landes MINDESTEN genauso gut wie sie, auch in medizinischen Dingen bin ich leider recht fit

es WIRD weitergehen

Schreibe einen Kommentar