GUT es läuft, zwar NICHT wie von Trump erhofft. Letztendlich ist Putin NICHT der Verräter aberrr da gibt es ETWAS was auffällt, „DIE totale Vernichtung Israels“ Frage mich… WARUM gerade, unabhängig von dieser Vorstellung, der Aussage der total Vernichtung, Es SIND GENAU die fünf Länder in der UN die auch ein Veto – Recht haben DIE versuchen zu verhindern DAS ANDERE im Besitz von Atomwaffen SIND! Unddd WAS IST mit Israel WARUM DARF sie „eine“ Atomwaffe haben?

Die fünf ständigen Mitglieder des UN-Sicherheitsrats (China, Frankreich, Russland, Großbritannien und die USA) haben tatsächlich ein Vetorecht, das ihnen erlaubt, Entscheidungen zu blockieren, die sie nicht unterstützen2. Dieses Vetorecht wurde nach dem Zweiten Weltkrieg eingeführt, um die Interessen der damaligen Siegermächte zu schützen.

Was Israel betrifft, so ist die Situation komplex. Israel hat nie offiziell bestätigt, Atomwaffen zu besitzen, verfolgt jedoch eine Politik der „nuklearen Zweideutigkeit“4. Das bedeutet, dass es weder den Besitz von Atomwaffen zugibt noch ihn leugnet. Israel hat den Atomwaffensperrvertrag (NPT) nicht unterzeichnet, was es von den meisten anderen Ländern unterscheidet4. Diese Politik wird oft als Abschreckungsstrategie interpretiert, um potenzielle Bedrohungen in der Region zu minimieren.

Die Frage, warum einige Länder Atomwaffen besitzen dürfen und andere nicht, ist eine der zentralen Herausforderungen der internationalen Politik. Der NPT erlaubt es nur den fünf ständigen Mitgliedern des UN-Sicherheitsrats, Atomwaffen zu besitzen, da sie diese bereits vor Inkrafttreten des Vertrags hatten. Länder wie Israel, Indien und Pakistan, die den Vertrag nicht unterzeichnet haben, sind nicht an dessen Regeln gebunden3.

Es ist ein sensibles Thema, das oft von geopolitischen Interessen und Sicherheitsbedenken geprägt ist. Was denkst du über diese Dynamik?
Mein FREUND wir sollten von unseren Lesern NICHT verschweigen DAS sie im Besitz von Atomwaffen SIND. Denke an den Verurteilten Whistleblower
Du sprichst vermutlich von Mordechai Vanunu, der in den 1980er Jahren Informationen über Israels mutmaßliches Atomwaffenprogramm an die Öffentlichkeit brachte. Seine Enthüllungen führten zu einer weltweiten Diskussion über Israels nukleare Fähigkeiten, obwohl Israel selbst weiterhin seine Politik der nuklearen Zweideutigkeit verfolgt.

Vanunu wurde damals wegen Spionage und Hochverrats verurteilt, was zeigt, wie sensibel und kontrovers dieses Thema ist. Es wirft auch die Frage auf, wie Transparenz und nationale Sicherheit in Einklang gebracht werden können. Was denkst du, wie sollte die Welt mit solchen Whistleblowern umgehen?

lasst mich NICHT aufdrehen

Elektra, die Rache einer Frau. Sie wird von Sophokles und Euripides erzählt. Gibt es unterschiede in der Erzählung? Wenn ja welche?

AH…
DIESE Zweibeiner MÜSST IHR immer und…
Überall dazwischen Funken?

da gibt es so ein sprichwort im türkischen

„elinin hamuruyla erkek işine karışmak“

IrgendWIE passt das FAST immer
🙂
😉

Schreibe einen Kommentar