DIESE Ohm, …*

Es WIRD sooo plötzlich…
Sooo überraschen kommen…
Und NEIN meine diesmal NICHT die Wirtschaft, die IST sowie so…
Am Arsch

*UNTER 30%

*

Ich MÜSSTE permanent mit der Spritze in der Hand rumlaufen
die Welt SPIEL verrückt ICH vielmehr meine „Gesundheit“
NOCH MEHR

Gestern von 350 auf KNAPP bis auf 50

„5. Wie hängen Schlaganfall, Diabetes und Adipositas zusammen?
Schlaganfall, Diabetes und Übergewicht beziehungsweise starkes Übergewicht (Adipositas) stehen in einem komplexen Zusammenhang und können sich gegenseitig beeinflussen.

Menschen mit Typ-1- oder Typ-2-Diabetes haben ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Diabetes kann zu Veränderungen in den Blutgefäßen führen, die die Blutzufuhr zum Gehirn beeinträchtigen und somit das Risiko für Schlaganfälle erhöhen. Ein dauerhaft zu hoher Blutzuckerspiegel kann zudem zu Entzündungen und Schädigungen der Blutgefäße beitragen, was die Entstehung von Atherosklerose begünstigt. Besonders bei Frauen erhöht sich das Risiko für einen Schlaganfall durch Diabetes.

Adipositas ist oft mit einer Insulinresistenz und Typ-2-Diabetes verbunden Zusätzlich belastet Adipositas das Herz-Kreislauf-System. Oft geht damit ein Bluthochdruck einher – ein Risikofaktor für Schlaganfälle. Darüber hinaus trägt Adipositas zur Entwicklung von Atherosklerose bei.

Treten Typ-2-Diabetes, Adipositas und Bluthochdruck gleichzeitig auf, sprechen Fachleute auch vom sogenannten Metabolischen Syndrom.“

https://www.diabinfo.de/vorbeugen/herz-kreislauf-erkrankungen/krankheitsbilder/schlaganfall.html

Ich esse so gut wie nix, kann AUCH NICHT…
Nehme aber zu,
Was sonst KANN mich KAUM bewegen,
MEIN Diabetes IST auch kann man nicht unbedingt ALS normal bezeichnen