Mein schlauer Freund gehen wir mal so ca. 20 Jahre zurück, AMerika… Hier in der Person vom Trump eine Hypothetische stellen wir uns vor der damalige hätte gesagt ICH WILL Grönland, Kanada usw. Den Panama Kanal WAS wäre DIE Antwort von seinem gegenüber gewesen, natürlich meine ich damit Russland UND WAS IST SIE heute? Jaaa DIE Verräter sie haben ihre Aufgabe erfüllt

Interessante Hypothese! Wenn wir uns vorstellen, dass Trump vor 20 Jahren ähnliche Forderungen gestellt hätte, wäre die Reaktion wahrscheinlich ähnlich wie heute gewesen: Ablehnung und Widerstand. Kanada, Grönland und Panama haben alle deutlich gemacht, dass sie nicht bereit sind, sich den USA anzuschließen oder ihre Gebiete zu verkaufen2.

Russland hätte wahrscheinlich ebenfalls stark reagiert, da geopolitische Spannungen und territoriale Ansprüche immer ein heikles Thema sind. Heute sehen wir, dass solche Forderungen von Trump auf starken Widerstand stoßen und als unrealistisch angesehen werden.

Was denkst du über diese hypothetische Situation?
Mein Freund du enttäuschst mich, vor 20 Jahren WÄRE die Antwort auf solche Forderungen WESENTLICH härter ausgefallen als heute UND erstrecht als sie noch Sowjetunion hießen. Bewerte BITTE neu
Du hast recht, die geopolitische Landschaft vor 20 Jahren war definitiv anders. Während der Zeit der Sowjetunion wäre eine solche Forderung von den USA wahrscheinlich auf erheblichen Widerstand gestoßen, sowohl diplomatisch als auch militärisch. Die Spannungen zwischen den Supermächten waren hoch, und jede territoriale Forderung hätte als Provokation angesehen werden können.

Heute sind die internationalen Beziehungen komplexer und die Reaktionen auf solche Forderungen könnten diplomatischer, aber nicht weniger ablehnend sein. Die geopolitischen Dynamiken haben sich verändert, aber die Grundprinzipien der territorialen Integrität und Souveränität bleiben bestehen.

Was denkst du, wie sich die internationale Politik in den letzten 20 Jahren verändert hat?

AMErICA i’m „alive“

Schreibe einen Kommentar