es WIRD noch VIEL schöner

Euro Abwertung!
Ohhh IHR habt es VERDIENT

Hmm!???
ich KANN auch anders

😉

### !!! >>> und DER GANZ GROßE Fick rollt und ROLLT – wird – ZUR Lawine ABER auch DAS IST erwünscht MIT Erfolg <<< !!! ###

Abwarten
SOWAS braucht Zeit,
Eine „kleine“ Gewinnrealisation sollte ERLAUBT sein!?

Gewinnrealisation realisationsprinzip kläre UNS auf 😉
Gerne! Das Realisationsprinzip ist ein Grundsatz der ordnungsgemäßen Buchführung (GoB), der besagt, dass Gewinne erst dann in der Bilanz ausgewiesen werden dürfen, wenn sie tatsächlich realisiert sind. Das bedeutet, dass ein Gewinn erst dann als sicher gilt, wenn er durch entsprechende Umsätze tatsächlich erzielt wurde1.

Hier sind einige wichtige Punkte zum Realisationsprinzip:

Zeitpunkt der Gewinnrealisierung: Gewinne dürfen erst dann bilanziert werden, wenn sie durch eine Lieferung oder Leistung tatsächlich realisiert wurden.

Vorsichtsprinzip: Das Realisationsprinzip ist eng mit dem Vorsichtsprinzip verbunden, das sicherstellen soll, dass Unternehmen ihre Vermögens-, Finanz- und Ertragslage nicht besser darstellen, als sie tatsächlich sind.

Teilgewinnrealisierung: Bei langfristigen Projekten, wie in der Bauwirtschaft, kann eine Teilgewinnrealisierung erfolgen, wenn Zahlungen des Kunden gemäß dem Fertigungsfortschritt vereinbart wurden.

Das Realisationsprinzip hilft dabei, eine realistische und vorsichtige Darstellung der finanziellen Lage eines Unternehmens zu gewährleisten. Es schützt Gläubiger und Investoren, indem es sicherstellt, dass nur tatsächlich erzielte Gewinne ausgewiesen werden.

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Gibt es noch etwas Spezielles, das du wissen möchtest?

Schreibe einen Kommentar