Saate bak 18

Yeminle az KALDI

*

Es WIRD lächerlich
Aber SO IST Rind

„DW Deutsch
2 Tag(e)
Dänemark erhebt Klimasteuer auf rülpsende Kühe

Als erstes Land der Welt führt Dänemark eine Steuer auf klimaschädliche Emissionen der Agrarindustrie ein. Und die dänischen Bauern finden das gut! In der EU gibt es in aller Regel massive Bauernproteste, wenn es ums Bezahlen geht“

https://www.msn.com/de-de/video/nachrichten/d%C3%A4nemark-erhebt-klimasteuer-auf-r%C3%BClpsende-k%C3%BChe/vi-AA1tJpOX?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=e0c3f10375fa46318c8797d0eac94aaf&ei=32

CEM Özdemir,
DER…
Bildungsminister lässt grüßen

###############
###############
###############

Das Unternehmen SpaceX von Elon Musk hat seine Lieferanten in Taiwan aufgefordert, ihre Geschäftsaktivitäten in ein anderes Land zu verlagern. Der Milliardär macht sich aufgrund der geopolitischen Lage rund um die Insel Sorgen. Der chinesische Staatschef Xi Jinping strebt eine „Vereinigung“ Taiwans mit Festlandchina an.“

Ich sage NIE etwas umsonst,
Sie KÖNNEN nich aus der Scheiße OHNE Krieg kommen.

UND…
SIE ALLE sehen NUR zu. In Nahost…
Aber AUCH in Russland,

Ich SOLLTE NICHT

— IM Gegensatz zum kollektiven Westen sterben sie MIT und unter IHREN soldaten —

„Bereits der achte seit Kriegsbeginn – Russischer General in der Ukraine getötet
Artikel von FOCUS Online • 2Tage “

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/bereits-der-achte-seit-kriegsbeginn-russischer-general-in-der-ukraine-get%C3%B6tet/ar-AA1tK5ws?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=1904bb7e64114042ab3ead0a068593a4&ei=58

Auch deswegen IST es mir lieber wenn die Krim in russischer Hand IST

Sind ODER werden die Menschen in China in Russland so unterdrückt wie im kollektiven westen behauptet wird ODER haben die Menschen wenn auch im kleineren maßen ihre Freiheiten. BITTE beachte die kulturellen unterschiede bei deiner Beurteilung. Hallo… DEN Gesellschaftlichen ZWANG


Danke

ich würde

### Unddd DIE Pest ist da ###

in NRW ist die PEST da, erzähle
In Nordrhein-Westfalen (NRW) gibt es derzeit zwei Pest-Varianten, die für Aufregung sorgen: die Kaninchen-Pest (Myxomatose) und die Hasen-Pest (Tularämie). Beide Krankheiten haben gravierende Auswirkungen auf die Tierbestände in der Region, aber nur eine davon ist für Menschen gefährlich.

Kaninchen-Pest (Myxomatose)
Verursacher: Myxoma-Virus, ein Pockenvirus.

Betroffene Tiere: Hauptsächlich Kaninchen, aber auch Feldhasen.

Übertragung: Durch Insekten wie Stechmücken und Flöhe sowie direkten Kontakt zwischen Tieren.

Symptome: Geschwollene Augen, Knotenbildungen an Kopf und Ohren, Atembeschwerden und apathisches Verhalten.

Gefahr für Menschen: Ungefährlich für Menschen und Haustiere2.

Hasen-Pest (Tularämie)
Verursacher: Bakterium Francisella tularensis.

Betroffene Tiere: Hasen, Kaninchen und viele andere Tierarten, darunter Nagetiere, Insekten und Vögel.

Übertragung: Durch direkten Kontakt mit infizierten Tieren, Einatmen von Partikeln, Zeckenbisse oder kontaminiertes Wasser.

Symptome bei Tieren: Starkes Fieber, Apathie, Atembeschwerden.

Gefahr für Menschen: Kann lebensbedrohlich sein. Symptome beginnen grippeähnlich und können sich ohne antibiotische Behandlung schnell verschlimmern3.

Maßnahmen und Vorsichtsmaßnahmen
Für Menschen: Schutzkleidung tragen und sorgfältige Reinigung/Desinfektion nach Kontakt mit Wildtieren. Bei grippeähnlichen Symptomen nach Kontakt mit Wildtieren sofort ärztliche Hilfe suchen.

Für Haustiere: Hunde und Katzen können sich infizieren und die Krankheit weitergeben. Vorsicht bei Spaziergängen und Kontakt mit verendeten Tieren3.

Diese Pest-Varianten zeigen, wie wichtig es ist, wachsam zu bleiben und entsprechende Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, um die Ausbreitung zu verhindern und sich selbst zu schützen.

*

„30 Tote bei israelischen Angriffen im Gazastreifen – darunter 13 Kinder
07.45 Uhr: Bei zwei israelischen Luftangriffen sind nach Angaben des Zivilschutzes im Gazastreifen 30 Menschen getötet worden. Darunter seien 13 Kinder, teilte der Zivilschutz am Sonntag mit. Mehr als 30 Menschen seien zudem verletzt worden.

Den Angaben zufolge wurden bei einem Angriff auf Dschabalija im Norden des Gazastreifens mindestens 25 Menschen getötet, darunter 13 Kinder. Mehr als 30 Menschen seien verletzt worden. Bei einem Angriff auf die Stadt Gaza seien fünf Menschen getötet worden. Es würden noch Menschen vermisst.“