„AfD-Wahlerfolge: Menschen mit Migrationshintergrund denken über Wegzug aus der Heimat nach 5 Std.“

„Die AfD gewinnt in den Ostländern weiter an Stärke. Bundesweit verschärfen sich die Debatten über eine strengere Migrationspolitik. Was macht das mit den in Deutschland lebenden Menschen mit Migrationshintergrund? Laut einer am Freitag veröffentlichten Studie des Deutschen Zentrums für Integrations- und Migrationsforschung (DeZIM) denken viele über eine Auswanderung nach – oder einen Wechsel des Bundeslandes.

DER SPIEGEL fasst die wichtigsten News des Tages für Sie zusammen: Was heute wirklich wichtig war – und was es bedeutet. Ihr tägliches Newsletter-Update um 18 Uhr. Jetzt kostenfrei abonnieren.
Demnach spielen rund ein Viertel der Menschen mit Migrationshintergrund zumindest grundsätzlich mit dem Gedanken, Deutschland zu verlassen. Bei denjenigen ohne Migrationshintergrund seien es immerhin knapp zwölf Prozent. Bereits konkrete Pläne für eine Auswanderung haben demnach 9,3 Prozent der Befragten mit Migrationshintergrund. Bei den übrigen Befragten seien dies 1,9 Prozent, grundsätzliche Überlegungen für eine Auswanderung nannten hier 11,7 Prozent.“

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/afd-wahlerfolge-menschen-mit-migrationshintergrund-denken-%C3%BCber-wegzug-aus-der-heimat-nach/ar-AA1q7BxP?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=ab44d699eb634e4698e00f2317a43c57&ei=40

BIR…
HARF bile

Schreibe einen Kommentar