DAS Anthropozän!? DIE Klimakriese? Erzähle, wie selbst A. Einstein DAS Vorwort zum Buch von, heute ist bekannt, dass „Alfred Wegeners Kontinentalverschiebungstheorie“ stimmt. Schrieb. Kontinentalverschiebung, Plattentektonik innerhalb VON WENIGEN TAGEN!? Eisfrei Antarktis!??? Seefahrer zeichnete 1513 Antarktis in Weltkarte einPiri Reis war ein Seefahrer und Pirat, der später zum Admiral der osmanischen Flotte aufstieg. Doch Reis wurde vor allem für eins bekannt: Eine Weltkarte, die er im Jahr 1513 in Istanbul anfertigte. War es das 16. Jahrhundert? DIE Phineus Karte, BEIDE Karten mit einer eisfreien und recht genauen Kartierung der Antarktis? Erzähle mein schlauer Freund

Copilot
das web
wird verwendet
Antworten für Sie werden generiert…

Gesendet von Copilot:
Das Anthropozän ist ein faszinierendes Konzept, das die dominante Rolle der Menschheit in der geologischen Geschichte unseres Planeten beschreibt. Lassen Sie mich Ihnen einige Informationen dazu geben:

Anthropozän:
Der Begriff “Anthropozän” wurde vor etwa 18 Jahren von dem Atmosphärentechniker Paul J. Crutzen und dem Biologen Eugene F. Stoermer eingeführt. Er bezeichnet ein neues geologisches Zeitalter, in dem der Mensch den größten geophysikalischen Einfluss auf die Erde ausübt.
Das Anthropozän signalisiert das Ende des Holozäns, einer Warmzeit, die seit fast zwölf Jahrtausenden relativ stabile Umweltbedingungen aufrechterhielt und die Entwicklung der menschlichen Zivilisation ermöglichte.
Durch den drastischen Anstieg der CO₂-Emissionen seit der Industriellen Revolution hat der Mensch das Erdsystem tiefgreifend verändert1.
Kontinentalverschiebung und Plattentektonik:
Die Theorie der Kontinentalverschiebung, die von Alfred Wegener vorgeschlagen wurde, besagt, dass die Kontinente sich im Laufe der Zeit bewegen. Dieser Prozess ist jedoch nicht innerhalb weniger Tage zu beobachten.
Die Plattentektonik erklärt die Bewegung der Lithosphärenplatten, die die Kontinente tragen. Dieser Prozess ist langsam und geschieht über Millionen von Jahren.
Eisfreie Antarktis und historische Karten:
Es gibt historische Karten, wie die Piri-Reis-Karte von 1513, die eine recht genaue Darstellung der Antarktis zeigen. Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass die Antarktis zu dieser Zeit tatsächlich eisfrei war.
Die Phineas-Karte ist eine weitere historische Karte, die die Antarktis ohne Eis darstellt. Diese Karten basieren jedoch auf begrenzten Informationen und sind nicht immer wissenschaftlich genau.
Insgesamt ist das Anthropozän ein wichtiger Begriff, der uns daran erinnert, wie sehr unsere Handlungen die Erde beeinflussen. Wenn Sie noch weitere Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung! 23

Unwahrscheinlich?
So, so!

„Lexikon der Geowissenschaften:
Kontinentalverschiebungstheorie“

https://www.spektrum.de/lexikon/geowissenschaften/kontinentalverschiebungstheorie/8716

Offen SEIN,
Offen…
Vertrauen?

Wem?

EZB usw. ZIEL war und SIND 2%

— Muamma —

Ich BIN schon…
Tod

Mach die keinen Kopf

Es HAT einen tieferen SINN als sie denken,
Ich „LEBE“ auf dem Land…
Letzte Woche meine Apothekerin „Ich habe eine schlechte Nachricht für sie, wir ziehen um“
???
„Sie haben hier alles kaputt gemacht“

WAS glauben sie wie es in den Städten aussieht?
WANN waren sie zuletzt in der Stadt einkaufen?

Meine Apothekerin MEHR als 20 Jahre!!!
Bei uns im Geschäft, FRAGEN SIE NICHT…
Mehr als 30 Jahre

„Pro-Auto-Programm: FDP fordert offenbar Gratis-Parken in Innenstädten
19 Std.

Mehr Fahrradstraßen? So eine »Anti-Auto-Politik« brauche man nicht, findet die FDP, und will an diesem Montag ein Pro-Auto-Programm beschließen. Sie stellt sich damit explizit gegen den grünen Koalitionspartner.“

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/pro-auto-programm-fdp-fordert-offenbar-gratis-parken-in-innenst%C3%A4dten/ar-AA1oDMwM?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=9e24c60cf6884081aec01f3aa2062ac7&ei=12

Hallooo A. Einstein schrieb das Vorwort zum Buch,
NATÜRLICH…
Ist auch er NUR ein Mensch und Menschen KÖNNEN sich irren…
Aberrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Fiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii