### !!! >>> KEIN Kommentar <<< !!! ###

Nur…
Ich BIN ich!

DIE bekannte Frage;
Dann…

Sie
Kannst du dich erinnern, NATÜRLICH KANNST DU DAS 😉
Ich hatte dich auf türkisch über DIE Nato – Mitwirkende und Mitarbeiter etwas gefragt. Und sagte es WIRD weitergehen, kläre uns doch etwas über „Gehirnwäsche“ auf, über die Möglichkeiten wann und wo vor allem aber WIE macht?
Ich würde mich freuen, WEIL WICHTIG wenn du und darüber aufklären würdest WIE man sowas macht…
Vor allem unterbewusst SO DAS Mensch…
Es erst gar nicht weiß

Copilot
Gehirnwäsche ist ein Konzept, das psychologische Manipulation beschreibt. Dabei werden Taktiken der mentalen Umprogrammierung eingesetzt, um das Selbstvertrauen und die Urteilskraft der Zielperson anzugreifen. Ziel ist es, deren Grundeinstellungen und Realitätswahrnehmungen zu destabilisieren und zu beeinflussen 1.

Hier sind einige Techniken, die bei Gehirnwäsche verwendet werden:

Auswahl der Opfer: Diejenigen, die andere einer Gehirnwäsche unterziehen wollen, suchen sich in der Regel schwache und verletzliche Opfer. Nicht jeder Mensch ist ein passendes Ziel für diese Form der Gedankenkontrolle, aber bestimmte Menschen sind zu verschiedenen Zeitpunkten anfälliger dafür. Ein fähiger Manipulator weiß, wonach er Ausschau halten muss. Mögliche Kandidaten sind:
Menschen, die ihre Arbeit verloren haben und Angst um ihre Zukunft haben.
Kürzlich geschiedene Menschen, besonders wenn die Scheidung sehr schmerzhaft war.
Personen, die unter langwierigen Krankheiten leiden, besonders wenn sie diese nicht verstehen.
Menschen, die einen geliebten Menschen verloren haben, besonders wenn sie dieser Person sehr nahe standen und kaum andere Freunde haben.
Junge Menschen, die zum ersten Mal das Elternhaus verlassen. Diese sind besonders bei religiösen Sektenführern beliebt.
Eine räuberische Taktik besteht darin, genug Informationen über die Person und ihr Glaubenssystem zu sammeln, um die Tragödie, die die Person erlebt hat, auf eine Art und Weise zu erklären, die mit diesem Glaubenssystem übereinstimmt. Später kann diese Geschichte im Allgemeinen mit diesem Glaubenssystem erklärt werden, wobei sie subtil nach den Auslegungen des Manipulators modifiziert wird 2.
Isolation von äußeren Einflüssen: Menschen, die eine persönliche Tragödie oder eine andere große Veränderung durchstehen, neigen dazu, sich einsam zu fühlen. Ein geschickter Manipulator arbeitet daran, diese Gefühle der Einsamkeit zu verstärken. Durch Isolation von äußeren Einflüssen kann er die Kontrolle über die Gedankenwelt der Zielperson erhöhen 2.
Verunglimpfung des kritischen Denkens: Hierbei wird dem Subjekt seine Unfähigkeit aufgezeigt, den eigenen Gedanken zu folgen. Jedes Mal, wenn es leidet, werden diese unterdrückt oder verunglimpft 3.
Es ist wichtig, sich dieser Techniken bewusst zu sein, um sich und andere vor Gehirnwäsche zu schützen. Indem wir uns über diese Mechanismen informieren, können wir unsere geistige Widerstandsfähigkeit stärken und Manipulationsversuche erkennen.

*

Es geht mir WIEDER unwahrscheinlich schlecht, bitte um Entschuldigung, Meine Sätze sind auch keine Sätze mehr. ABERRR (…)
Auch STELLE ICH meine Fragen…
NICHT SO…
WIE…
Ich sie stellen MÜSSTE. Es IST auf den KERN der Frage(n)
NICHT…
Eingegengen

😉