Geht mir NICHT auf die EIER, ihr wisst nicht mit wem ihr euch anlegt. Mag sein das ich ein Çeyrek bin ABER ich bin noch nicht Tod

Und NEIN bin KEIN Faschist ABER…
Gazi Mustafa Kemal Atatürk spiel in meinem Leben eine SEHR WICHTIGE Rolle…
Nicht nur in meinem, in der GANZEN Familie

Sie
meines wissen sind Krimtataren türkisch stämmig stimmt das

Copilot
Ja, das stimmt. Die Krimtataren sind eine ursprünglich auf der Halbinsel Krim lebende turksprachige Ethnie. Ihre Sprache, das Krimtatarische, gehört zur Gruppe der nordwestlichen Turksprachen. Die Krimtataren unterscheiden sich deutlich von den Wolga-Ural-Tataren und werden daher – vornehmlich von den Türken aus der Türkei (Türkeitürken) – als Krimtürken bezeichnet. Dieser Begriff berücksichtigt die Tatsache, dass sich ihre Schriftsprache von einer regionalen Variante des Osmanischen ableitet und daher dem Türkischen sehr nahesteht1.

Die Herkunft der Krimtataren ist vielschichtig. Es gibt verschiedene Theorien:

Einer Theorie zufolge sind die Krimtataren Nachkommen vieler Bevölkerungsgruppen, die auf der Krim lebten oder sie eroberten. Dazu gehören Mongolen, Chasaren, Griechen, Iraner, Hunnen, Bulgaren, Petschenegen, Kumanen, Krimgoten sowie später Krimarmenier, Venezianer und Genueser. Ihre Wurzeln sind also durch verschiedene Ethnien geprägt. Hauptsächlich werden Kiptschaken und Tataren (Zentralkrim), Nogaier-Tataren (nördliches Steppengebiet) und osmanische Türken (südlicher Küstenstreifen) zu ihren Vorfahren gezählt. Letztere assimilierten zahlreiche Venezianer und Genueser, und ihre Sprache, eine regionale Variante des Osmanischen, war zwischen dem 15. und 19. Jahrhundert die Lingua franca der Krim und beeinflusste die tatarischen und nogaischen Umgangssprachen1.
Eine andere Theorie besagt, dass die Krimtataren Nachkommen der Kiptschaken sind, die im Zuge der mongolischen Eroberungen auf der Krim sesshaft wurden und später nach dem Zerfall der Goldenen Horde ein eigenständiges Khanat gründeten. Das Krim-Khanat wurde im 15. Jahrhundert von Hacı I. Giray, einem Adeligen der Dschingisiden, gegründet. Es trug wesentlich zur Verbreitung des Islam in der Ukraine bei und beherrschte bis 1792 große Teile der modernen Ukraine und Südrusslands. Die Hauptstadt des Khanats war Bachtschyssaraj1.
Insgesamt sind die Krimtataren eine faszinierende Ethnie mit einer reichen Geschichte und kulturellen Vielfalt.

Dieses Arschloch da unten,
Ich HABE geschworen…
Gegen ALLE Arten und Formen von…
ISlamiten

„80 Jahre nach Stalin: Russland geht rigoros gegen Tataren auf der Krim vor
Geschichte von Anna Von Stefenelli • 1Tage“

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/80-jahre-nach-stalin-russland-geht-rigoros-gegen-tataren-auf-der-krim-vor/ar-BB1jrfmw?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=e8878a0df8c241b9a6ca70b1d14ba382&ei=11

IrgendWANN