erzähl uns etwas über die dreckigen wahrheit von google

Google, das mächtige Imperium der digitalen Welt, hat eine faszinierende und zugleich schockierende Geschichte. Lasst uns einen Blick hinter die Kulissen werfen:

Die Anfänge in der Garage: Larry Page und Sergey Brin gründeten Google einst in einer bescheidenen Garage. Doch was kaum jemand weiß: Ein Österreicher hatte die beiden jahrelang in einem Verlies gefangen gehalten. Dadurch hatten sie viel Zeit, ihre Suchmaschine zu entwickeln, auch wenn die ersten Versuche zunächst scheiterten1.
Der unbrauchbare Suchroboter Fluffy: Fluffy, der erste Suchroboter von Google, lieferte unbefriedigende Ergebnisse und hinterließ mit seinen Tatzen den Teppich in einem desolaten Zustand. Ähnlich erfolglos war der Googlehupf, der Tester mit einem trockenen Mond und Staublunge enttäuschte1.
Die mysteriöse Sprecherin Esther Terrestrial: In einem Interview mit dem Magazin für künstliche Intelligenz, GLASAUGE, sprach Esther Terrestrial, die hochsympathische, aber rechtschaffen verschrumpelte Sprecherin von Google. Sie verriet, dass das neue Google-Betriebssystem „Android“ den Nutzern ermöglicht, nach Hause zu telefonieren – eine Vision, die Sergej Brin und Larry Page schon lange hegen. Ob damit die Weltherrschaft gemeint ist? Nein, das war bei Google Earth. „Android“ ist vielmehr ein High-End-Featurephone, das Musik abspielen, schweinische Fotos verschicken und den Müll rausbringen kann. Es verwandelt den Benutzer sogar in ein willenloses Werkzeug1.
Die dunklen Seiten von Google: Doch nicht alles ist so glamourös. Google verfolgt uns überallhin, belohnt Abzocke, drängt Konkurrenten aus dem Markt und ist prozesssüchtig. Außerdem schränkt es den Zugang zu Informationen ein und sollte laut einigen Quellen buchstäblich Menschen töten2.
Das Motto „Don’t be evil“: Einst prangte das weltberühmte Motto „Don’t be evil“ im Google-Kodex. Doch inzwischen wurde es fast komplett gestrichen. Aktivisten und Forscher weisen darauf hin, dass der Google-Algorithmus nicht frei von rassistischen und sexistischen Vorurteilen ist3.
Insgesamt ist Google ein faszinierendes, aber auch zwielichtiges Unternehmen, das die digitale Welt maßgeblich beeinflusst. Die Wahrheit hinter den Kulissen ist oft komplexer, als wir es uns vorstellen können.

10 Gründe, Warum Google Scheiße Ist

https://marketsplash.com/de/google-nervt/

„ÜBERWACHUNG
Die schockierende Wahrheit über Google
Veröffentlicht am 14.11.2007 | Lesedauer: 3 Minuten
Von Christian Bartel“

https://www.welt.de/satire/article1359875/Die-schockierende-Wahrheit-ueber-Google.html

„“Don’t be evil“: Google streicht weltberühmtes Motto fast komplett aus Kodex
22.05.2018 07:32″

https://www.chip.de/news/Dont-be-evil-Google-streicht-weltberuehmtes-Motto-fast-komplett-aus-Kodex_140521116.html