kurtLAR, KUZULAR, çobanlar VE PEZEVENKLER

I SEE what I wanted to see even if it makes me sad, THE HUMAN BEING and I ALSO

Ve Önder

A study from 08 – 15.01.24

Vielleicht kann ja dieser verrückte Çeyrek dazu beitragen das Mensch anfängt das eine oder andere mit etwas anderen Augen zu sehen, zu überlegen

Den die Techno* UND Kleptokratie1…
Dieser…
„Unbeirrbare Glaube“ des Rindviehs an die Carte blanche2 der Technologie…
Führt irgendwann ZUR…
MUSS führen zur Techno-Diktatur*.

Als ob menschliches nicht schon genügen würde…
Werden…
Wird Menschenkind in der Zukunft sich AUCH damit rumschlagen MÜSSEN.

Nicht alles was uns im Namen des Fortschritts präsentiert (wird),
IST AUCH…
Wirklich zu unseren Gunsten.

* „Unter Technokratie wird heute eine Form der Regierung oder Verwaltung verstanden, in der alle Entscheidungen auf vermeintlich sozial neutralem wissenschaftlichem und technischem Wissen aufbauen. Technokraten gehen von der Annahme aus, es gäbe ideologie- und interessenfreie Wege, für das Gemeinwohl und für staatliche Stabilität zu sorgen. Technokratische Kabinette sind meistens Vertreter nicht parlamentarisch gestützter Regierungen. Oppositionsbewegungen der Zivilgesellschaft sowie NGOs kritisieren Technokratien gerade wegen ihrer häufigen Klientelpolitik.“
1 „Glossar
Kleptokratie
Geprägt wurde der Begriff von Patrick Meney, der damit die Zustände in der untergehenden Sowjetunion und in Russland zu Beginn der Jelzin-Ära beschrieb. Kleptokratie (Neubildung aus griechisch kléptein, „stehlen“ und krateïn, „herrschen“) ist eine Herrschaftsform, in der die Herrschenden weitgehende Verfügungsgewalt über Besitz und Einkünfte eines Großteils der Bevölkerung haben. Diese Form der Staatsführung tritt hauptsächlich in nachkolonialen Staaten auf (zum Beispiel Kongo/Zaire, Philippinen und Jamaika), aber auch in Staaten, die einen chaotischen politischen und wirtschaftlichen Umbruch nach dem Kollaps eines Regimes oder einem Bürgerkrieg erleben (z.B. Russland in den 1990er Jahren).“
2 unbeschränkte Vollmacht