Eine höfliche Bitte eines türkisch stämmigen oppositionellen, deutschen Staatsbürgers

Sehr geehrte Damen und Herrn,

ich denke, dass es nur allzu natürlich ist, wenn man sich für seine „ehemalige“ Heimat interessiert und engagiert. In dieser Eigenschaft opponiere ich und versuche „Aufklärungsarbeit“ in Richtung jugendliche zu leisten. Ich tue dies in meiner „Eigenschaft“ als Informatiker(!)
Also hauptsächlich über das Internet.

Seit dem Jahre 2007 informiere und versuche demokratische Grundbegriffe interessierten Jugendlichen & „jung gebliebenen“ zu vermitteln. Dies tue ich kontinuierlich…
Auch wenn ich zeitweise, bewusst, über die Stränge schlage und dies als Beleidigung aufgefasst werden könnte. Nach dem ich mich und mein tuen kurz vorgestellt habe möchte ich ihnen folgenden Vorschlag unterbreiten:
Wie aus den Nachrichten heute Morgen zu entnehmen war, sollen sich Türkei reisende bei den hiesigen deutschen Konsulaten oder der Botschaft registrieren um im Falle einer > willkürlichen < Verhaftung den deutschen Behörden die Arbeit zu erleichtern…
Wie wäre es wenn das deutsche Auswärtige Amt eine Internet Seite einrichten würde wo sich die Menschen vorab registrieren. Ich denke das das sowohl den Behörden als auch den Menschen das ganze etwas vereinfachen würde. Selbstverständlich bin ich mir über die Datenschutz rechtlichen und sonstigen sicherheitsrelevanten Fragen bewusst…
Vertraue aber den Flächigkeiten und dem Wissen, der Möglichkeiten meiner ehemaligen Kollegen.

Mit freundlichen Grüßen
Önder Gürbüz
Aar Str. 62
65232 Taunusstein
onder@gurbuz.de
0171 4213566

######

Bu açık mektubu alman hükümetine yolladım. Ben…
Ne doğdum topraklara, yani vatanıma ne milletime ihanet içeresindeyim…
Değilim!
Bir deliyle, iğrenç bir zihniyet ile elimden gelen imkanlar dahilinde “mücadele” ediyorum o kadar!

######