Ich hatte, sogar recht ausführlich … ALLES was du isst, frisst ODER trinkst ENWEDER London* oder New York

Im türkischen,

„Merkur
Wird Orangensaft unbezahlbar? Preis steigt in den USA auf Rekordhoch
Artikel von Markus Hofstetter • 20 Std.“

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/wird-orangensaft-unbezahlbar-preis-steigt-in-den-usa-auf-rekordhoch/ar-AA1fdEx7?ocid=msedgntp&cvid=4b47ce9aeb42409a95ed16ce23c370d9&ei=74

Aberrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr,
WICHTIGER IST dies…



„Was üben die Briten in Altmark?
Auf dem Übungsplatz in Altmark soll es laut eines Militärsprechers um den Häuserkampf gehen. In Altmark gebe es die größte Übungsstadt und Ausbildungsstätte für den Häuserkampf in Europa. Altmark ist mit mehr als 200 Quadratkilometern auch deutlich größer als der Truppenübungsplatz Senne (125 Quadratkilometer). Die Übung dauere etwa drei Wochen lang. Dann ziehe der Trupp zurück nach Senne und die Soldatinnen und Soldaten reisten zurück nach Großbritannien. Die Briten sprechen von einer Routineübung.

Wo sind die Fahrzeuge der Briten stationiert – und wie kommen sie nach Altmark?
Während die Soldatinnen und Soldaten für die Übung aus Großbritannien angereist sind, sind die Fahrzeuge und Material für die aktuelle Übung der Briten dauerhaft in Senne stationiert. Der größte Teil der schweren Fahrzeuge und Panzer wird auf der Schiene bewegt, heißt es. Auch zivile Speditionsunternehmen seien im Einsatz.

Aber auch auf den Straßen wird das britische Militär zu sehen sein. Die britischen Streitkräfte fahren etwa 300 leichtere Radfahrzeuge selbst nach Sachsen-Anhalt. Die Strecke beträgt etwa 280 Kilometer. Ein Sprecher der britischen Streitkräfte sagte dem WDR, die Route gehe vermutlich erst über die A33 Richtung Bielefeld und dann über die A2 und Hannover und Braunschweig weiter nach Osten.

Was hat die deutsche Bundeswehr mit der Übung zu tun?
Das Territoriale Führungskommando der Bundeswehr in Berlin koordiniert und unterstützt die Aktion. Deshalb wendet sich die Bundeswehr auch bei der aktuellen Truppenverlegung an die Autofahrer in Deutschland und bittet sie:

besonders aufmerksam zu sein
Abstand zu halten
aus Sicherheitsgründen nicht in die Lücke der Konvois zu fahren“


https://www1.wdr.de/nachrichten/iron-storm-britische-militaerkonvois-unterwegs-nrw-100.html

* „sonstiges“