DER Mensch denkt … Aber!!!

Lange ist es her,
Eine Diskussion über menschliche Rassen…
„Neuste“ Erkenntnisse zeigen auf UND DAS IST ES was ich der türkischen Jugend IMMER klar machen wollte…
Aber sie haben es NIE kapiert.

Verachte NIE deine Vorfahren…
WAS…
Wärst du wenn es sie nicht gäbe?

„In Artikel 3 Absatz 3 Satz 1 Grundgesetz heißt es gegenwärtig: „Niemand darf wegen […] seiner Rasse, […] benachteiligt oder bevorzugt werden.“

Die Bestimmung zielt darauf ab, Rassismus zu bekämpfen und rassistische Diskriminierungen auszuschließen. Zugleich suggeriert der Wortlaut der Bestimmung aber ein Menschenbild, das auf der Vorstellung unterschiedlicher menschlicher „Rassen“ basiert. Jedoch gehen allein rassistische Theorien von der Annahme aus, dass es unterschiedliche menschliche „Rassen“ gibt. Die Formulierung in Artikel 3 Absatz 3 Grundgesetz führt damit zu einem unauflösbaren Widerspruch: Nach dem gegenwärtigen Wortlaut des Artikels müssen Betroffene im Falle rassistischer Diskriminierung geltend machen, aufgrund ihrer „Rasse“ diskriminiert worden zu sein; sie müssen sich quasi selbst einer bestimmten „Rasse“ zuordnen und sind so gezwungen, rassistische Terminologie zu verwenden.

Es geht bei der Diskussion um den Begriff „Rasse“ nicht um ein intellektuelles Gedankenspiel, sondern um einen Perspektivwechsel: Rassismus lässt sich nicht glaubwürdig bekämpfen, wenn der Begriff „Rasse“ beibehalten wird. Dies gilt umso mehr, als seine weitere Verwendung das Konzept menschlicher „Rassen“ akzeptabel erscheinen lässt und dazu beitragen kann, rassistischem Denken Vorschub zu leisten. Mittlerweile lässt sich in Deutschland ein breites Problembewusstsein hinsichtlich des Begriffs feststellen. Eine Änderung des Grundgesetzes, welches das Fundament der deutschen Rechtsordnung bildet, wäre ein wichtiges Signal, endlich Sprachgewohnheiten aufzubrechen und die scheinbare Akzeptanz von Rassekonzeptionen zu beenden.

Solange der Begriff „Rasse“ wie in Artikel 3 Grundgesetz in Bezug auf Menschen verwendet wird, löst er Irritation und Sprachlosigkeit aus, bis hin zu persönlichen Verletzungen. Dabei ist seine Verwendung keinesfalls notwendig. Das Europäische Parlament hat bereits empfohlen, den Begriff nicht mehr in Dokumenten und Rechtstexten der EU zu gebrauchen. Einige Staaten haben in ihrem nationalen Recht schon Abstand von ihm genommen. Der Begriff „Rasse“ ist schließlich keiner vernünftigen Interpretation zugänglich. Er kann es auch nicht sein, da jede Theorie, die auf die Existenz unterschiedlicher menschlicher „Rassen“ abstellt, in sich rassistisch ist. Es ist daher an der Zeit, durch eine Änderung des Diskriminierungsverbots in Artikel 3 Absatz 3 Satz 1 des Grundgesetzes eine Abkehr von diesem Begriff zu vollziehen und stattdessen ein Verbot rassistischer Benachteiligung oder Bevorzugung aufzunehmen. Der Zweck der Norm würde damit deutlicher: das Verbot von und der Schutz vor rassistischer Diskriminierung.“

https://www.institut-fuer-menschenrechte.de/themen/rassistische-diskriminierung/begriff-rasse

Ja ja, DER Mensch wie Hunde…
Hunde und ihre Rassen…
NEIN…
Bevor sie sich was herausnehmen…
— Zuende Lesen —

Die Wissenschaft irrt sich empor…
Revidiert sich…
In Anbetracht NEUER Erkenntnisse.

Was ist mein Anliegen?
Ich möchte anregen zum Denken, überlegen…
Zum Recherchieren. DAS Problem dabei sind die…
Quellen.

Zuverlässige Informationen…
Waren, SIND und werden immer wichtig sein…
Ich BIN KEIN Faschist, Schädelformen, Maße…
DIE Nase…
Augen ODER Hautfarbe „interessieren“ mich bedingt.

Von Berufswegen MUSS ich…
Zum Beispiel die Gesichtserkennung.

39.000 Jahre alte Höhlenkunst
Erstmals Gravuren von Neandertalern entdeckt

Kunstwerke auf Fels wurden bislang ausschließlich dem modernen Menschen zugeschrieben. Doch jetzt haben Forscher in einer Höhle in Gibraltar erstmals Gravuren entdeckt, die von Neandertalern stammen sollen. Sie sind 39.000 Jahre alt.

01.09.2014, 22.33 Uhr“

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/felsgemaelde-von-neandertalern-in-gibraltar-gravuren-als-hoehlenkunst-a-989238.html

BESSER für interessierte

>>> Die Wissenschaft spricht von biz zu 200 verscheidenen MENSCHLICHEN RASSEN <<<

Aber die meisten sind sich einig, wenigstens…
DREI!

### DER zuletzt entdeckte DenisOVA Mensch ###
SOLL…
Im Besitz einer ANDEREN…
DNA gewesen sein. So die letzten Erkenntnisse:

Lesen sie etwas IST ABER alt. Auf die Schnelle. KEINE Zeit

DER Neandertaler, SO HAT man(n) es uns immer beigebracht…
Ein halbes Tier, ungehobelt…
Und Rau.

Tja,
Der Mensch irrt. Kunst hatte man(n) ihm NIE zugetraut.

MUSS gehen mache später weiter…
Nein der Doktor erst am Nachmittag, es geht mir WIRKLICH sehr schlecht