Früher WAREN ES 3 Monatsgehälter. Frage dich WARUM ja auch warum ich mir den Arsch aufreiße?

Deine Muttersprache…
Ja…
Irgendwo dein Glaube. DEINE Währung…
Deine Kultur und vieles mehr …
Frage dich WARUM?

„In Deutschland bewahrten Privatpersonen im Jahr 2018 durchschnittlich 1.364 Euro an Bargeld zu Hause oder in einem Schließfach auf. Beachten Sie aber, dass Sie im Notfall vielleicht nicht an das Schließfach kommen.

Das BBK macht keine konkrete Angabe, wie viel Bargeld für den Notfall sinnvoll ist. Der Oberösterreichische Zivilschutz redet dagegen Klartext und empfiehlt 500 Euro pro Haushalt in kleinen Scheinen.
Das ist kein Pappenstiel und muss sicher nicht auf den Cent genau abgezählt Zuhause liegen, gilt aber als Daumenregel, um für eine Zeit lang über die Runden zu kommen.

Außerdem hängt die Menge von der Anzahl der Personen im Haushalt und dem Lebensstil ab: Eine Familie mit drei Kindern braucht einen größeren Puffer als ein Single.“

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/eiserne-bargeld-reserve-so-viel-euro-sollte-jeder-daheim-haben/ar-AA1boOGu?ocid=msedgntp&cvid=d12cbc93c6214f24926ae66abd77642e&ei=32

RINDER und ihre Kälber

„Deutsche zahlen immer öfter mit Karte“

Deutsche zahlen immer öfter mit Karte

„Legal oder nicht?
Ist es strafbar? Das passiert, wenn Sie viel Geld zuhause lagern“

https://www.focus.de/finanzen/videos/legal-oder-nicht-ist-es-strafbar-das-passiert-wenn-sie-geld-zuhause-lagern_id_163259670.html