„Langfristige Stagnation: IWF prognostiziert deutscher Wirtschaft düstere Zukunft“

„Artikel von Simon Zeise • Gestern um 19:04

Jetzt hat es die Bundesregierung schwarz auf weiß: Der Internationale Währungsfonds (IWF) hat Deutschland ein schlechtes Zeugnis ausgestellt. Zwar seien die Folgen der fehlenden Gasimporte aus Russland auch wegen des milden Winters einigermaßen gut überstanden worden, jedoch seien die wirtschaftlichen Belastungen so stark, dass die deutsche Wirtschaft langfristig stagnieren wird.

Die finanziellen Bedingungen hätten sich durch die steigenden Zinsen und die Verwerfungen auf den internationalen Finanzmärkten deutlich verschlechtert, schreibt der IWF. „Die verschärften Finanzierungsbedingungen belasten die Wirtschaftstätigkeit, insbesondere in zinssensiblen Sektoren wie den Bau von Wohnimmobilien, während die Anpassung an höhere Energiepreise (im Vergleich zum Vorkriegsniveau) die Produktion in einigen energieintensiven Sektoren einschränkt.“

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/langfristige-stagnation-iwf-prognostiziert-deutscher-wirtschaft-d%C3%BCstere-zukunft/ar-AA1bk3aj?ocid=msedgntp&cvid=40e0b3cc3762445090b26d7803388cd7&ei=31

Ich hatte es euch VOR LANGER ZEIT gesagt…
Aberrr…