„Seid fruchtbar und mehret euch“ ODER die University of Glasgow

Ich WÜRDE

„1.Mose 9

Lutherbibel 1912
1Und Gott segnete Noah und seine Söhne und sprach: Seid fruchtbar und mehrt euch und erfüllt die Erde. 2Furcht und Schrecken vor euch sei über alle Tiere auf Erden und über alle Vögel unter dem Himmel, über alles, was auf dem Erdboden kriecht, und über alle Fische im Meer; in eure Hände seien sie gegeben. 3Alles, was sich regt und lebt, das sei eure Speise; wie das grüne Kraut habe ich’s euch alles gegeben. 4Allein eßt das Fleisch nicht, das noch lebt in seinem Blut. 5Auch will ich eures Leibes Blut rächen und will’s an allen Tieren rächen und will des Menschen Leben rächen an einem jeglichen Menschen als dem, der sein Bruder ist.

6Wer Menschenblut vergießt, des Blut soll auch durch Menschen vergossen werden; denn Gott hat den Menschen zu seinem Bilde gemacht.

7Seid fruchtbar und mehrt euch und regt euch auf Erden, daß euer viel darauf werden.

8Und Gott sagte zu Noah und seinen Söhnen mit ihm: 9Siehe, ich richte mit euch einen Bund auf und mit eurem Samen nach euch 10und mit allem lebendigen Getier bei euch, an Vögeln, an Vieh und an allen Tieren auf Erden bei euch, von allem, was aus dem Kasten gegangen ist, was für Tiere es sind auf Erden. 11Und richte meinen Bund also mit euch auf, daß hinfort nicht mehr alles Fleisch verderbt werden soll mit dem Wasser der Sintflut, und soll hinfort keine Sintflut mehr kommen, die die Erde verderbe. 12Und Gott sprach: Das ist das Zeichen des Bundes, den ich gemacht habe zwischen mir und euch und allen lebendigen Seelen bei euch hinfort ewiglich: 13Meinen Bogen habe ich gesetzt in die Wolken; der soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und der Erde. 14Und wenn es kommt, daß ich Wolken über die Erde führe, so soll man meinen Bogen sehen in den Wolken. 15Alsdann will ich gedenken an meinen Bund zwischen mir und euch und allen lebendigen Seelen in allerlei Fleisch, daß nicht mehr hinfort eine Sintflut komme, die alles Fleisch verderbe. 16Darum soll mein Bogen in den Wolken sein, daß ich ihn ansehe und gedenke an den ewigen Bund zwischen Gott und allen lebendigen Seelen in allem Fleisch, das auf Erden ist. 17Und Gott sagte zu Noah: Das sei das Zeichen des Bundes, den ich aufgerichtet habe zwischen mir und allem Fleisch auf Erden.

18Die Söhne Noahs, die aus dem Kasten gingen, sind diese: Sem, Ham und Japheth. Ham aber ist der Vater Kanaans. 19Das sind die drei Söhne Noahs, von denen ist alles Land besetzt.

20Noah aber fing an und ward ein Ackermann und pflanzte Weinberge. 21Und da er von dem Wein trank, ward er trunken und lag in der Hütte aufgedeckt. 22Da nun Ham, Kanaans Vater, sah seines Vaters Blöße, sagte er’s seinen beiden Brüdern draußen. 23Da nahmen Sem und Japheth ein Kleid und legten es auf ihrer beider Schultern und gingen rücklings hinzu und deckten des Vaters Blöße zu; und ihr Angesicht war abgewandt, daß sie ihres Vater Blöße nicht sahen. 24Als nun Noah erwachte von seinem Wein und erfuhr, was ihm sein jüngster Sohn getan hatte,

25sprach er: Verflucht sei Kanaan und sei ein Knecht aller Knechte unter seinen Brüdern!
26und sprach weiter: Gelobt sei der HERR, der Gott Sem’s; und Kanaan sei sein Knecht!
27Gott breite Japheth aus, und lasse ihn wohnen in den Hütten des Sem; und Kanaan sei sein Knecht!
28Noah aber lebte nach der Sintflut dreihundertfünfzig Jahre, 29daß sein ganzes Alter ward neunhundertundfünfzig Jahre, und starb.

Lutherbibel 1912
Bible Hub“

https://bibeltext.com/l12/genesis/9.htm

Gestern,
Obwohl ich es weiß bin ich doch JEDES MAL erstaunt…
WIRKLICH…
Ich BIN erstaunt, wie sehr wir uns doch ähneln.
Ein Film, Action…
„Und Gott kann uns die Augen öffnen und sie auch schließen“
Im DOPPELTEN Sinne…
Ein Monolog im Film.

Und heute Morgen in den Tayyip Nachrichten…
Die Glasgow Universität…
Eine Forschung der Wissenschaftler mit Papageien…
Videokonferenz…
Sie brachten den Papageien bei über Kapazitive Bildschirme…
Besser bekannt, WEIL DAS IST WILLE als TouchscreenS,
Ihre Artgenossen anzurufen…
Ja sie kommunizierten miteinander per Videokonferenz…
Sie riefen sich von sich aus gegenseitig an, über 1000 anrufe und…
Von den Wissenschaftlern ausgewertete „Gespräche“
Sie zeigten sich gegenseitig ihre neuen Spielzeuge…
Sangen…
Kommunizierten!

Machen wir eine Klammer auf, damit es euch klarer wird…
Was ich euch sagen will. Ich brauche ein neuen Oszilloskopen
Habe ein elektronisches Problem welches gelöst WERDEN WILL.

Habe es mir im Internet bestellt, WEIL GELD!

So zwingen sie die Menschen genau so…
— Die Deutschen WÜRDEN Energie Sparen —
Gezwungenermaßen
KOSTEN, da sah ich etwas was meine Aufmerksamkeit „erregte“
Gigabit-Ethernet
Ethernet Splitter…
Fragte doch einer ob es sowas auch für Gigabit gäbe…
>>> Hintergrundwissen <<<
NEIN, gibt es nicht. KANN es nicht geben…
Weil…
„Im Gegensatz zu Fast-Ethernet braucht Gigabit-Ethernet alle vier Adernpaare eines Kabels. Vom Grundsatz her, ist Gigabit-Ethernet für den Einsatz mit CAT5-Leitungen ausgelegt.“

https://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/1404201.htm#:~:text=Im%20Gegensatz%20zu%20Fast%2DEthernet,Einsatz%20mit%20CAT5%2DLeitungen%20ausgelegt.

Ja…
WISSEN…
IST erforderlich, elementar. Ohne geht es NICHT!

Im türkischen,
Pflanzen aber auch Bäume…
Sie „Reden“ miteinander…
Guckst du
8 Milliarden…
Und JEDER will seinen Teil vom „Leben“

Alles weitere später
MUSS…
Gehen, auch DIE Bank WILL…
Woher nehmen wenn nicht Stehlen!?

*

Stockholm International Peace Research Institute
https://sipri.org/sites/default/files/2022-06/yb22_summary_en_v2_0.pdf

„Frankfurter Allgemeine Zeitung
Weltweite Militärausgaben: Sipri meldet neuen Rüstungsrekord
Artikel von Lukas Fuhr • Vor 6 Std.“

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/weltweite-milit%C3%A4rausgaben-sipri-meldet-neuen-r%C3%BCstungsrekord/ar-AA1aeIt1?ocid=msedgntp&cvid=31b5c16956034f5b80eaac3d6a88553d&ei=54

*

„WELT
660.000 Rentner in Deutschland auf Grundsicherung angewiesen
Vor 1 Std.

Die Zahl der Rentner in der Grundsicherung ist innerhalb eines Jahres um zwölf Prozent gestiegen. Angesichts der Preisexplosionen bei Lebensmitteln und Energie als „Armutskatalysator“ fordert Linken-Fraktionschef Dietmar Bartsch eine Reform des Rentensystems.“

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/660-000-rentner-in-deutschland-auf-grundsicherung-angewiesen/ar-AA1af5Ce?ocid=msedgntp&cvid=31b5c16956034f5b80eaac3d6a88553d&ei=48

Ostsiebirische – Barentssee kurzum die Arktis, Pazifik und so weiter

*

Ja…
Danke!

i’m so sorry

„WELT
„Stirbt der Handel, stirbt die Stadt“ – Tausende Ladenschließungen erwartet
Vor 1 Std.

Aufgrund der sinkenden Kaufkraft und der gestiegenen Kosten dürften 2023 weitere 9000 Geschäfte für immer schließen, prognostiziert der Handelsverband. Die zunehmenden Leerstände in vielen Innenstädten machten Standorte unattraktiver“

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/stirbt-der-handel-stirbt-die-stadt-tausende-ladenschlie%C3%9Fungen-erwartet/ar-AA1afkMP?ocid=msedgntp&cvid=67b1763cb24441d89ebd37a9bcf134c0&ei=10

— BITTE glaubt mir doch, DAS ALLES IST Augenwischerei —

Fusionsenergie,
JA das wäre eine Alternative ABER auch dort herrscht Radioaktivität…
Heyyyyyyyyyyyyyy,
VERGESSEN?
Ich KOMME aus dem BIG BUSSINES!

„WELT
KfW-Chefvolkswirtin – Investitionen der Kommunen in Klimaschutz reichen nicht aus
Vor 1 Std.

Deutsche Kommunen haben Milliarden in Klimaschutzmaßnahmen investiert. Am meisten Geld floss in den vergangenen drei Jahren in die energetische Sanierung von Gebäuden. Doch ob das ausreicht, um die Klimaziele zu erreichen, ist laut Förderbank KfW fraglich.“

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/kfw-chefvolkswirtin-investitionen-der-kommunen-in-klimaschutz-reichen-nicht-aus/ar-AA1af3hg?ocid=msedgntp&cvid=67b1763cb24441d89ebd37a9bcf134c0&ei=16

*

Ich hatte SIE GEWARNT,
Ja AUCH die Jungs!

Mal sehen was sie heute machen, wie „erfolgreich“ sie werden?
„Dumme Nüsse“ gibt es überall…

Die sich IN JEDEM Alter LEICHT leiten und Lenken lassen.

„Frankfurter Allgemeine Zeitung
Richtiges Kleben will gelernt sein
Artikel von Sarah Huemer • Vor 44 Min.

Anton zieht den Super­kleber aus seiner Tasche. „Wer möchte?“ Sein Blick geht durch die Runde. Kurzes Zögern, dann meldet sich der 23-jährige Pascal. Er verteilt ein paar Tropfen auf seinem Finger, ganz vorsichtig. Es ist das erstes Mal, dass er sich auf den Asphalt klebt. Der junge Mann geht in die Knie. „Such dir immer eine Stelle, die glatt ist, wie zum Beispiel Straßen­markierungen“, weist ihn Anton an. ­Pascal nickt und presst den Finger auf den Boden. Und klebt fest.“

https://www.msn.com/de-de/lifestyle/leben/richtiges-kleben-will-gelernt-sein/ar-AA1afirq?ocid=msedgntp&cvid=67b1763cb24441d89ebd37a9bcf134c0&ei=11