Der Wirkungsgrad

– „Der Wirkungsgrad von Kernkraftwerken ist typischerweise 35 %. Es werden also nur im Schnitt 35 % der zugeführten Energie im Kernkraftwerk zur Stromproduktion verwendet.“

– „Es ist davon auszugehen, dass die Effizienz von serienmäßig hergestellten Elektrolyseuren zur Wasserstoff-Herstellung bei rund 70 Prozent liegen wird. Das heißt: Rund 70 Prozent der Energie, die für die Elektrolyse aufgewendet wird, wird auch in Wasserstoff gebunden.“

– „Der Solar-Wirkungsgrad liegt durchschnittlich zwischen 70 und 85 Prozent. Hersteller weisen die Werte des optischen Wirkungsgrades für ihre Produkte aus, wodurch sich die Effizienz der technischen Anlagen vergleichen lässt, um das optimale Solarthermie-Produkt zu finden.“

– „Der gesamte Wirkungsgrad einer typischen Windenergieanlage (WEA) liegt gegenwärtig bei knapp 50 % im Auslegungspunkt. Die Windenergieanlage ist für die möglichst gleichmäßige Energieversorgung ausgelegt, die nicht die maximale Leistung, sondern den optimalen Energieertrag im Fokus hat.“

Aberrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!
Irgendwann!