Jungs, DIE Damen und Herren von …

Ich sage NIE etwas umsonst!

„StarsInsider

Wenn die größten Regierungsgeheimnisse aus Versehen veröffentlicht werden
Artikel von Stars Insider • 5. Jan.“

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/wenn-die-gr%C3%B6%C3%9Ften-regierungsgeheimnisse-aus-versehen-ver%C3%B6ffentlicht-werden/ss-AA15ZBXK?ocid=msedgntp&cvid=513fc4d8a31d421fa4dba84a1896c085#image=2

Nur…
Damit wir das mal Klarstellen und ich KANN…
Und werde AUCH!

#############################################

Liebe Kollegen,
Es IST Jahre her, „ein jeder floh“ vom Microsoft Explorer…
Ich blieb dabei, es würde jetzt zu tief gehen…
ABER ich hatte meine Gründe dafür.

Microsoft Edge…
Könnt ihr euch noch erinnern?
— Du musst die künstliche Intelligenz —
Erziehen?

Und JA „kostenlos“ ich habe es nicht so dick…
WARUM…
Soll ich für etwas bezahlen wenn es auch anders geht?
Ja es geht mir furchtbar, ich habe KEINEN Punkt gesetzt…
Lest selbst.

„CHIP

Edge war lange abgeschrieben, doch jetzt lohnt sich der Browser auf einmal
Artikel von Joerg Geiger • Dienstag

Microsoft ist im KI-Rausch und integriert ChatGPT in ein Produkt nach dem anderen. Zentral ist dabei die neue Bing-Suche, die geschickt mit dem Browser Edge verknüpft wird. Da er unter Windows 10 und 11 ohnehin dabei ist, sollten ihn mehr Nutzer ausprobieren. Es lohnt sich, auch jenseits von KI.

Edge ist auf Windows 10 und 11 schon vorinstalliert, wird aber trotzdem oft noch links liegen gelassen. Spötter behaupten gerne, dass der bessere Name für Edge Chrome-Downloader sein müsste, weil das die einzige Aufgabe ist, die er erledigen muss. Dass man dem Microsoft-Browser vielleicht doch eine Chance geben sollte, zeigen die aktuellen Entwicklungen.

Microsoft ist beim Thema KI-Integration in Alltagsprodukte führend: Das neue Bing, die Suchmaschine mit ChatGPT im Hintergrund, können jetzt alle freischalten. Microsoft will dabei aber auch Nutzer für seinen Browser gewinnen. Das neueste Argument für Edge.

Wenn Sie sich ansehen möchten, wie die Websuche von morgen aussehen könnte, liefert Bing einen guten Vorgeschmack. Sie brauchen neben Edge auch noch ein Microsoft-Konto, dann können Sie die KI mit 2.000 Zeichen langen Fragen löchern.

In Edge ist aber noch mehr möglich. Über die Sidebar können Sie auch KI-Funktionen auf die aktuell geöffnete Webseite anwenden, etwa Zusammenfassungen erstellen oder sich beim Online-Shopping unter die Arme greifen lassen. Edge hilft Ihnen auch beim Texten und entwirft Inhaltsangaben oder haut komplette Blog-Beiträge raus.

Doch Edge hat auch sonst ein paar interessante Dinge zu bieten.

Edge basiert auf Chromium-Technik. Das garantiert eine schnelle Arbeitsweise und Sie können sicher sein, dass so gut wie alle Webseiten im Browser funktionieren. Vielleicht denken manche Nutzer noch an die ersten Edge-Versionen zurück, die nicht besonders gelungen waren. Damit hat der aktuelle Browser nicht mehr viel gemeinsam.

Jetzt hat der Browser ausgereifte Technik im Unterbau. Man kann zwar einwenden, dass daraus ein Browser-Einheitsbrei entsteht, aber die Chromium-Technik ist gut. Außerdem können Sie Chrome-Erweiterungen nutzen. Wenn Sie also den Browser erweitern möchten, haben Sie eine große Auswahl an Zusatzfunktionen.“

Der REST bebildert

#############################################

Leg dich NICHT mit mir an Google!

293.000
9.540.000

Du KÖNNTEST ES bereuen!