Wenn es so weiter geht WIRD man uns zurück in die

Steinzeit Schießen…
Liebe Kollegen ich MUSS…
Je früher…
Umso BESSER!

Brasilien…
Mensch schaute zu dir auf, du HAST enttäuscht…
Tayyipistan…
DAS WAR KLAR!

*

WARUM…
Ist z. Bsp. BASF wichtig?

Nein nicht nur für Deutschland…
Wer Denken KANN…
Ist KLAR im Vorteil!

*

WAS SAGTE die Mumie letztens nochmal?

„Erfolge … nicht auf ewig …“

*

JA!!!

#####################################

Börsen-Zeitung

Erdbeben bremst türkische Notenbank aus
Artikel von Martin Pirkl • Gestern um 19:49




„Geldpolitik für Stimmenfang

Die türkische Zentralbank spielt auch im laufenden Wahlkampf eine Rolle. Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hatte in der Vergangenheit wiederholt Druck auf die TCMB ausgeübt, eine extrem lockere Geldpolitik zu fahren. Der Präsident der Notenbank, Sahap Kavcioglu, ist ein früherer Abgeordneter der Regierungspartei AKP, deren Parteivorsitzender Erdogan ist.

Erdogan will mit einem robusten Wirtschaftswachstum Wählerstimmen für sich gewinnen. Die schwache Lira kurbelt dabei den wichtigen Tourismussektor an. Allerdings wird die hohe Inflation für die Bevölkerung immer mehr zur Belastung. So sinken Erdogans Umfragewerte vor der im Mai geplanten Präsidentschaftswahl und er geht nicht als klarer Favorit ins Rennen. Das Meinungsforschungsinstitut „Avrasya Arastirma“ sagt ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Erdogans Partei AKP und der sozialdemokratischen CHP voraus.

Vor diesem Hintergrund könnte das Erdbeben große politische Auswirkungen haben. Viele Betroffene fühlen sich von der Regierung im Stich gelassen und warten weiter auf Hilfen. So kam es unter anderem im Online-Forum „Eksi Sözlük“ zu Kritik am staatlichen Krisenmanagement. An diesem Mittwoch sperrten die Behörden dann den Zugang zur Plattform ohne Angabe von Gründen. Auch das Baumanagement der Regierung steht in der Kritik. Die Bausünden, die vom Staat geduldet und zum Teil sogar genehmigt worden waren, gelten als einer der Gründe für die extrem hohe Zahl an Toten in der Türkei.

Gelingt es Erdogan nicht, in den kommenden Wochen im Krisenmanagement eine bessere Figur zu machen, könnte das Erdbeben politische Auswirkungen haben, die weit länger andauern als die wirtschaftlichen, die die türkische Zentralbank derzeit im Blick behält.“

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/erdbeben-bremst-t%C3%BCrkische-notenbank-aus/ar-AA17Rh2r?ocid=msedgntp&cvid=49ad374aeb3443e0e5da6719f1d9f515&ei=31