Inverter

Cogito, ergo sum

„1. Display:
Das übersichtliche LED-Display informiert auf einem Blick über alle wichtigen Leistungsdaten. Dazu gehören z. B. die abgegebene Spannung, die aktuelle Leistung oder die insgesamt absolvierten Betriebsstunden. Auch der Ölstand lässt sich hier unkompliziert überprüfen. Aufgrund der Hintergrundbeleuchtung eignet sich der Stromgenerator auch für Einsätze im Dunklen – beispielsweise für eine angesagte Party unter dem Sternenzelt.

2. Steckdosen:
An die Schuko-Steckdosen werden Verbraucher mit 230-Volt-Wechselstrom angeschlossen. Inverter Stromerzeuger mit ausreichend Leistungspotenzial besitzen oft sogar zwei Steckdosen, um mehrere Verbraucher gleichzeitig betreiben zu können. So kommt kein Streit mehr darüber auf, wer das handliche Minikraftwerk zuerst in Beschlag nehmen darf. Achten Sie beim Kauf eines mobilen Stromgenerators unbedingt darauf, dass die Steckdosen min. über die Schutzklasse IP54 (Schutz gegen Spritzwasser) verfügen. Hochwertige Generatoren haben darüber hinaus einen Anschluss für 12-Volt-Gleichstrom. Dieser ist besonders praktisch, wenn z. B. unterwegs mal eine leere Wohnmobilbatterie aufgeladen werden muss.

3. Starterbatterie (auch Akkumulator):
Die Starterbatterie speichert elektrische Energie und gibt sie bei Bedarf wieder ab. Ist Ihr neuer Inverter Stromerzeuger mit diesem Feature ausgestattet, gestaltet sich der Startvorgang so komfortabel wie noch nie: Einfach den Zündknopf drücken und den Schlüssel drehen und schon verfügen Sie über Ihren persönlichen Strom to go. Und das ganz ohne Schweißausbrüche vom Starten per Seilzugstarter.

4. Elektronik:
Auf diesem Board sitzt der namensgebende Inverter (auch Wechselrichter genannt). Ohne diesem wichtigen Bauteil geht praktisch nichts, denn er wandelt den vom Generator kommenden Gleichstrom in sauberen Wechselstrom mit einer reinen Sinuskurve um. Nur so können sensible elektronische Geräte (z. B. Laptop, Musikanlage oder Fernseher) sicher betrieben werden. Denn im Gegensatz zu einem herkömmlichen Stromgenerator schützt ein Inverter Stromerzeuger diese Verbraucher zuverlässig vor schwerwiegenden Beschädigungen.

5. Kühlrippen:
Beim Verbrennungsvorgang im Motor entsteht Wärme, die schnellstmöglich abgeführt werden muss. Diese Wärme wird über Kühlrippen aus Aluminium an die Luft abgegeben. Dahinter steckt das physikalische Prinzip der Vergrößerung von Körperoberflächen, um so die Wärmeübertragung an die Umgebung und damit die Kühlung insgesamt zu verbessern. Über das Lüfterrad und die Bauweise des Generators wird die erhitzte Luft nach aussen abgeleitet. Auf diese Weise wird eine Überhitzung des Motors verhindert, sodass der Stromerzeuger so lange wie Sie es wünschen in Betrieb bleiben kann.

6. Motor:
Hier sehen Sie einen 1-Zylinder-4-Takt-Motor der neuesten Generation mit Leichtstartautomatik abgebildet. Ein wichtiges Qualitätsmerkmal ist die oben sitzende Nockenwelle. Der Motor ist das Herzstück für die Funktion eines Inverter Stromerzeugers. Durch eine automatische Drehzahlregelung passt er sich dem „Stromhunger“ des jeweiligen Verbrauchers optimal an. Sie profitieren davon gleich doppelt: Es wird deutlich weniger Kraftstoff verbraucht und darüber hinaus arbeitet der Inverter Stromerzeuger flüsterleise.

7. Gekapseltes Gehäuse:
Herkömmliche Generatoren mit offener Rahmenbauweise sind laut und klobig. Setzen Sie deshalb lieber auf die fortschrittlicheren Inverter Stromerzeuger, denn sie arbeiten aufgrund der gekapselten Bauweise deutlich leiser und laufruhiger. Zur optimalen Schalldämpfung tragen auch die hochwertigen Dämmmaterialien bei. Übrigens durchzieht eine konsequente Leichtbauweise die Inverter Stromerzeuger und es werden ergonomisch geformte Komponenten verbaut, sodass der Transport einfach von der Hand geht.

8. Vergaser-Luftfilter-Einheit:
Hier wird zuerst der Kraftstoff fein zerstäubt. Anschließend wird er mit der bereits vorgefilterten Luft zusammengebracht. Das Kraftstoff-Luft-Gemisch hat nun die perfekte Zusammensetzung für die anschließende Explosion. Diese findet im Verbrennungsraum statt – und schon beginnt der Inverter Stromerzeuger mit seiner Arbeit.

9. Kraftstofftank:
In diesem Behälter wird der Kraftstoff, der zum Betreiben des Motors notwendig ist, bevorratet. Benzinbetriebene Inverter Stromerzeuger arbeiten leiser und laufruhiger als ihre Kollegen auf Dieselbasis und sind außerdem günstiger in der Anschaffung. Die Größe des Tanks ist natürlich mitentscheidend darüber, wie lange ein Inverter Stromerzeuger funktioniert ohne nachtanken zu müssen. Abhängig von den angeschlossenen Verbrauchern können Spitzengeräte bis zu 14 Stunden mit nur einer Tankfüllung laufen.“

Wie funktioniert ein Inverter Stromerzeuger?

Don’t try to fuck…
A fucker!

Ich stehe IMMER zu meinem Wort…
🙁
Mittlerweile WENN es mir meine Gesundheit erlaubt!

Ich kann…
NICHT…
Komplexe Sachverhalte einfachmal so darlegen, dass geht NICHT!

Elementares Wissen ist absolutes Minimum.

WICHTIG IST…
Das ihr das letztens veröffentlichte Video gesehen habt…
Spanien…
Erinnert euch, DIE STROMVERSORGER…
Wooo…
Kommen wir hin, WAS PASSIERT an den Börsen…
WENN…
Jeder sich „selbst versorgt“

Wenn…
Ihr die zusammenhänge einmal begreifen würdet…
DAS…
Zusammenspiel zwischen „Politik“ und Wirtschaft…

Tja, DANN!

„Bağımsızlık Benim Karakterimdir“
Zu deutsch: „Unabhängigkeit entspricht meinem Charakter“

Mustafa Kemal Atatürk

An den Verfassungsschutz UND den anderen;
Ich VERSUCHE Wissen zu vermitteln, ich denke Menschen die über Wissen verfügen…
Lassen sich nicht so leicht FICKEN…
Versteht worum es mir geht.

!!! >>><<< !!!

Hightech Revolution: Raketen Sternstunden der Technik

!!! >>><<< !!!

Hightech Revolution: Flugzeug Sternstunden der Technik