Ya ben kendi kendimi VEYA zaman beni… Ya KORONA??? Dedim ya ZOR bulursunuz bundan sonra beni. İnsanlar “sefilleri” oynuyorlar. KOLERA kapıda, evet EVET doğru okudunuz KOLERA!???

Cogito, ergo sum

„Berliner Zeitung

Bahngewerkschaften „Das 9-Euro-Ticket macht krank“
dpa/fem – Vor 2 Std.

Die beiden Gewerkschaften EVG und GDL zeigen sich äußerst besorgt über die Situation der Deutschen Bahn. „Ich habe solche Zustände wie in diesem Sommer noch nie erlebt“, sagte der stellvertretende Vorsitzende der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG), Martin Burkert, der „Welt am Sonntag“. „Ich habe bei einem Zug von Rostock nach Hamburg gesehen, wie Menschen buchstäblich aus dem Zug gefallen sind, als die Türen geöffnet wurden“, berichtete er.
Der Fahrgast-Ansturm auf den Nahverkehr seit Anfang Juni führe zu starken Abnutzungserscheinungen. „Wir stellen schon sehr frühzeitig Schäden durch die starke Nutzung des 9-Euro-Tickets fest: Aufzüge sind defekt, Toiletten in Zügen funktionieren nicht mehr, es wird einfach alles sehr stark belastet“, sagte Burkert. „Viele Kolleginnen und Kollegen sind bereits an der Belastungsgrenze.“ Die Krankenstände stiegen. „Wir merken: Das Neun-Euro-Ticket macht krank.“

Der Vorsitzende der Lokführergewerkschaft GDL, Claus Weselsky, sprach von einem Chaos in diesem Sommer, wie er es noch nie erlebt habe bei der Bahn. „Das ist der absolute Super-Gau“, sagte er der Zeitung. Der Zustand des Staatskonzerns sei „durch jahrelanges Kaputtsparen katastrophal“. Er plädierte erneut dafür, zumindest innerhalb des Konzerns Netz und Betrieb klar zu trennen.

Dem bundeseigenen Konzern machen erhebliche Probleme im Betrieb zu schaffen – für Fahrgäste führt das zu vielen Verspätungen. Im Juni kamen nach Unternehmensangaben nur noch 58 Prozent der Fernzüge pünktlich ans Ziel, im Regionalverkehr 88,5 Prozent der Züge. Die Bahn versuche auf einem überlasteten Schienennetz so viele Menschen wie möglich mit zusätzlichen Zügen zu transportieren, hatte Bahnchef Richard Lutz Ende Juni erläutert und mit Blick auf Verspätungen gesagt: „Glauben sie mir: Ich leide wie ein Hund.“

Um einen verlässlicheren Betrieb und weniger Baustellen-Störungen zu erreichen, haben die Bahn und Bundesverkehrsminister Volker Wissing eine „Generalsanierung“ der wichtigsten Strecken ab 2024 angekündigt. „Ich erwarte, dass wir in Zukunft wieder die Uhr nach der Bahn stellen können“, sagte der FDP-Politiker, der die Netzsanierung zur „Chefsache“ erklärte.“

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/bahngewerkschaften-das-9-euro-ticket-macht-krank/ar-AAZFbQf?ocid=msedgntp&cvid=8f022fb027094aacb758159ce3b9fc49

GelişmeLERRR…
İnsandan UZAK suya YAKIN…
Allah KORUSUN!

*

>>> Ich möchte ein letztes mal den Bundeskanzler auffordern, ihn Bitten  seine derzeitige Politik zu überdenken <<<

Denn AMerikanern GEHT ES gut…
Nein…
Nicht dem Volk, sie Leiden genauso wie wir alle, es tut mir auch WIRKLICH Leid um sie. Wie die ältere englische Dame, ich hatte über sie geschrieben, die frieren „MUSS“

Die Nachrichten…
„BRUTAL“ „Angriffskrieg“ bla, bla…
BLA!

Kinder würden sterben in der Ukraine, ah komm WAS IST mit den Kindern in Syrien, Libyen und sonst wo…
SIND DAS KEINE Kinder?



Und so weiter und so fort…
Bitte Herr Bundeskanzler, auch auf die Gefahr hin das die Koalition zerbricht…
Ja…
Auch Atomenergie…
>>> DIE GRÜNEN <<<

Denken Sie an ihren Aid, kehren sie zurück zu ihrer ursprünglichen Politik.

„AFP

Kanada verteidigt Rückgabe von reparierter Siemens-Turbine für Nord Stream 1
AFP – Gestern um 23:06

Im Streit um die in Kanada reparierte Siemens-Turbine für die Gaspipeline Nord Stream 1 hat die Regierung in Ottawa nochmals ihre Ausfuhrgenehmigung verteidigt. Die Entscheidung darüber sei „sehr schwierig“ gewesen, sagte am Samstag Finanzministerin Chrystia Freeland. „Aber es war die richtige Entscheidung.“
Freeland verwies auf die Energieprobleme, „denen sich Deutschland und unsere europäischen Partner gegenüber sehen“. Kanada sehe diese Probleme und habe entsprechend gehandelt. Außerdem habe Deutschland klar gemacht, „dass seine Kapazität, die Unterstützung für die Ukraine aufrecht zu erhalten, bedroht sein könnte“, fügte die Ministerin hinzu.
Nach wochenlangem Drängen der Bundesregierung hatte Kanada trotz der gegen Moskau verhängten Sanktionen vor einer Woche die Ausfuhr der reparierten Turbine für die aus Russland kommende Gaspipeline Nord Stream 1 genehmigt. Dies war vom ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj als „inakzeptabel“ kritisiert worden.

Freeland kritisierte in einer Telefon-Pressekonferenz zudem die Teilnahme Russlands am G20-Ministertreffen in Indonesien. Dies sei „absurd“ gewesen, sagte die kanadische Finanzministerin, die ukrainische Wurzeln hat. Die Teilnahme Russlands sei so gewesen, „als ob man einen Pyromanen zu einem Treffen von Feuerwehrleuten einlädt“. Das G20-Finanzministertreffen auf Bali war wegen fehlender Einigkeit zum russischen Angriffskrieg in der Ukraine am Samstag ohne gemeinsame Abschlusserklärung zuende gegangen.“

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/kanada-verteidigt-r%C3%BCckgabe-von-reparierter-siemens-turbine-f%C3%BCr-nord-stream-1/ar-AAZEBbs?ocid=msedgntp&cvid=8f022fb027094aacb758159ce3b9fc49

KANADA…
Pass AUF…
Das IST meine letzte Warnung!