Auch als ich unterwegs war, bis die reagieren…
KANN es zu spät sein!
„DER SPIEGEL
250.000 ohne Obdach: Bauministerium plant Offensive gegen Wohnungslosigkeit
Artikel von Benjamin Bidder • Vor 1 Std.“
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/250-000-ohne-obdach-bauministerium-plant-offensive-gegen-wohnungslosigkeit/ar-AA155Ccp?ocid=msedgntp&cvid=ede6b2556af148bf98e3cf4f43dbead7
Bitte versteht doch!
— Das zeugt von hoher Intelligenz —
„Euronews Deutsch
„Waffenbestände der EU sind erschöpft“ warnt Chefdiplomat Borrell
Artikel von Julika Herzog • Vor 7 Std.
Der Krieg in der Ukraine rückt die europäische Rüstungspolitik in den Fokus. Seit Kriegsbeginn im Februar unterstützt die EU die Ukraine mit militärischer Ausrüstung, Munition und Waffen in Milliardenhöhe.“
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/waffenbest%C3%A4nde-der-eu-sind-ersch%C3%B6pft-warnt-chefdiplomat-borrell/ar-AA154X3E?ocid=msedgntp&cvid=ede6b2556af148bf98e3cf4f43dbead7
>>> Vor Jahren ABER auf jeden Fall vor langer Zeit <<<
„HNA
Forschende reaktivieren Jahrtausende altes „Zombie-Virus“
Artikel von Tanja Banner • Gestern um 15:26“
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/wissenundtechnik/forschende-reaktivieren-jahrtausende-altes-zombie-virus/ar-AA153hJl?ocid=msedgntp&cvid=ede6b2556af148bf98e3cf4f43dbead7
Mein „Leben“
In Laboren, Universitäten…
Und JA in der groß Industrie…
Wo man das Geld gar nicht mehr zählen konnte!
*
ACHTUN ACHTUNG ACHTUNG
„Grundsteuer „verfassungswidrig“: Was Eigentümer jetzt tun sollten
Artikel von Lisa Mayerhofer • Vor 2 Std.
Grundsteuer „verfassungswidrig“: Was Eigentümer jetzt tun sollten
Bis Ende Januar läuft die Frist für die Grundsteuererklärung. Die neue Grundsteuer soll dann ab 2025 gelten. Jura-Professor Gregor Kirchhof hält das Grundsteuergesetz des Bundes allerdings für verfassungswidrig.
Berlin – Ab 2025 soll die neue Grundsteuer-Berechnung gelten. Deshalb müssen alle Eigentümer:innen in Deutschland bis Ende Januar eine Grundsteuererklärung abgeben. Doch noch im Vorfeld gibt es Ärger mit der Grundsteuer-Reform – viele Eigentümer:innen sind mit dem Ausfüllen der Formulare für die Grundsteuererklärung überfordert und Expert:innen halten das Grundsteuergesetz des Bundes sogar für verfassungswidrig.
Grundsteuer-Reform: 36 Millionen Grundstücke müssen neu berechnet werden
Die Grundsteuer-Reform wurde auf Forderung des Bundesverfassungsgerichts angestoßen. Zuletzt kalkulierten die Finanzämter den Wert einer Immobilie auf Grundlage völlig veralteter Daten, von 1935 in Ostdeutschland und von 1964 in Westdeutschland. Für die Neuberechnung müssen jetzt fast 36 Millionen Grundstücke neu bewertet werden, wie merkur.de berichtet.
Die Steuerbehörden stehen damit vor einem ihrer größten Projekte in der Nachkriegsgeschichte. Von allen Eigentümer:innen brauchen sie Daten. Meist geht es um die Grundstücks- und Wohnfläche, die Art des Gebäudes, Baujahre und den sogenannten Bodenrichtwert, die die Besitzer:innen in einer Art zusätzlichen Steuererklärung über die Steuersoftware „Elster“ oder ein Portal des Finanzministeriums hochladen müssen.
Dabei müssen die Eigentümer:innen allerdings unterschiedliche Daten angeben, je nachdem in welchem Bundesland sich ihr Grundstück, Haus oder Wohnung befindet. Denn die Bundesländer wenden unterschiedliche Modelle an. Es gibt das Bundesmodell, das die meisten Länder verwenden. Baden-Württemberg, Bayern, Hamburg, Hessen und Niedersachsen tanzen mit ihrem jeweils eigenen Modell zur Grundsteuer aus der Reihe.“
Bitte lesen
Grundsteuer „verfassungswidrig“: Jura-Professor rät Eigentümern in mehreren Bundesländern zur Klage