Demedim mi ADIII

Ama önce bir “son dakika bilgisi”
Bilirkişilere göre…
Patent meselesi, ilaç sanayisi 50 MILYAR kaybedebilirmiş!?

Ve Madagaskar…
Afrika…
Açlık, insanlar yaprakları, çekirgeleri yer olmuş…
Offf…
Dönelim konumuza…
Amerika…
O mezar kaçkını, bir perde arkası bilgisi…
NEDEN patentleri geçici olarak kaldırmak istiyor biliyor musunuz?

Amerika…
Dünyanın sadece bir süper gücü değil…
AYNI ZAMANDA…
Dünyada en çok hammadde ithal eden ülkesi…
Yap, işlet…
Yok devir etme ürettiğin ürünleri dünyaya gagala.

Hah bu yüzden…
Korona…
Örneğin Meksiko birçok hammadde geliyor oradan, tabii onların hasta olması…
Amerika için orantısız arttırır riski…
Tabii böyle bir durum gerçekleşirse…
İnsanlar Amerika’da YINE hastalanırsa…
“Çöker” ekonomileri…
Bencil ADI!

*

„dw.com
Türkei: Wo sind die 128 Milliarden Dollar?
Daniel Derya Bellut, Aram Ekin Duran vor 10 Std.

Die Opposition verdächtigt die Regierung, Devisenreserven im Wert von 128 Milliarden US-Dollar veruntreut zu haben. Erdogans Partei reagiert, indem sie die Opposition mit einem Trickfilm als Lügner verunglimpft.“

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/t%C3%BCrkei-wo-sind-die-128-milliarden-dollar/ar-BB1gqJTK?ocid=msedgntp

HIRSIZLAR!

Ne kadar bu zibidilerin karşısında olsam da doğruya doğru yanlışa yanlış diyebilmeli insan. Şehit meselesi, hani 50 – 55 şehit, hükümet düşer falan YALAN, VEYA virüs… En azından şimdilik ülkede virüs yok. Şimdilik

Sadece oku, INAN gerçeğin kendisi

Fakirlik KADER değildir! Kara Mediha

Bussana Vecchia…
İtalya…
Daha dün izledim televizyonda, bir deprem sonrası…
Bu köy…
İtalyan RESMI HARITASINDA yok artık…
Yok, yok…
Ama insanlar TERK ETMEDILER köylerini…
Tek tek toplandı yıkıntılar…
Hayat TEKRAR döndü köye!

incele

Veya

Kim miydi bu insanlar?
Sanatçılar…
Hayata kalabilmek…
Yaşamak, yaşayabilmek…
En ufak şeylerde güzeli görebilmek…
Deee…
Bir sanat.

MILYAR DOLARLAR, MILYAR… Vaz geçebilirler mi??? Bu konu daha bitmedi, DOYMAZ insan gözü DOYMAZ

Görmediniz…
Bilmiyorsunuz benim gördüklerimi, bildiklerimi.

Türkçe…
Almanca, belki yakında İngilizce…
S.çacaklar ağzıma.

*

Stand 25.06.2019

Umweltschädliche Subventionen in Deutschland
Die umweltschädlichen Subventionen beliefen sich in Deutschland im Jahr 2012 auf über 57 Milliarden Euro (siehe Broschüre „Umweltschädliche Subventionen in Deutschland“). Berücksichtigt sind dabei nur die wichtigsten Subventionen des Bundes, während Förderprogramme aus Landes- und kommunaler Ebene weitestgehend unberücksichtigt bleiben. In einigen Fällen ist es außerdem nicht möglich, den umweltschädlichen Anteil der Subventionen zu quantifizieren. Die Summe von 57 Milliarden Euro stellt somit lediglich eine Untergrenze der umweltschädlichen Subventionen dar.

Die Palette der entstehenden Umweltbelastungen ist breit. Sie führen zu Schäden an Wasser, Boden oder Luft, bis hin zur Erhöhung der Flächeninanspruchnahme und dem Verlust der biologischen Vielfalt. Die Tabelle zeigt sowohl die Primäreffekte, das heißt die direkt durch die Subventionierung entstehenden Umweltbelastungen als auch Sekundäreffekte, also die indirekten Wirkungen auf. So wirken sich beispielsweise die Strom- und Energiesteuermäßigungen für das Produzierende Gewerbe durch einen höheren Verbrauch fossiler Energieträger direkt auf das ⁠Klima⁠ aus. Indirekt wirken sie negativ auf das Wasser, den Boden und die ⁠Biologische Vielfalt⁠ aufgrund des dafür erforderlichen höheren Abbaus fossiler Energieträger.

Eine Analyse der Subventionspolitik der letzten Jahre zeigt eine uneinheitliche Entwicklung. Einige umweltschädliche Subventionen laufen in den nächsten Jahren aus oder sie wurden abgebaut. Dazu gehören die allgemeine Energiesteuervergünstigung für das Produzierenden Gewerbe und die Landwirtschaft, die Steinkohleförderung, die Eigenheimzulage und die Subventionen für die Branntweinproduktion. Zugleich hat die Bundesregierung jedoch auch neue umweltschädliche Subventionen eingeführt oder bereits bestehende umweltschädliche Subventionen ausgeweitet. Dies betrifft z.B. die Steuervergütung für Agrardiesel, die Energiesteuerbegünstigung von Arbeitsmaschinen und Fahrzeugen, die ausschließlich dem Güterumschlag in Seehäfen dienen und die Zuschüsse an stromintensive Unternehmen zum Ausgleich emissionshandelsbedingter Strompreiserhöhungen. Ein systematischer Abbau umweltschädlicher Subventionen ist daher in den letzten Jahren nicht zu erkennen.

Subventionen nach Bereichen

Subventionen in der Energiewirtschaft
Mit 20,3 Milliarden Euro wird die Energiebereitstellung und -nutzung subventioniert. Dies betrifft sowohl die Gewinnung der Energieträger (zum Beispiel Braunkohle und Steinkohle) als auch die Energieerzeugung. Die Subventionen senken den Energiepreis und verringern dadurch den Anreiz, Energie sparsam und effizient einzusetzen. Die Folgen sind ein höherer Energieverbrauch verbunden mit den energiebedingten Umweltbelastungen. Beispiele für Subventionen im Energiebereich sind die Strom- und Energiesteuer-Ermäßigungen für das Produzierende Gewerbe, der Spitzenausgleich bei der Ökosteuer für das Produzierende Gewerbe oder die kostenfreie Zuteilung der CO2-Emissionsberechtigungen.

Subventionen im Verkehr
Im Verkehr trugen im Jahr 2012 Subventionen in Höhe von 28,6 Milliarden Euro zur Belastung der Umwelt bei. Mit knapp 12 Milliarden Euro entfällt ein großer Teil der umweltschädlichen Verkehrssubventionen auf den Flugverkehr. Er wird durch die Energiesteuerbefreiung des Kerosins und die Mehrwertsteuerbefreiung für internationale Flüge begünstigt. Die Subventionierung des Flugverkehrs verzerrt den Wettbewerb zu Lasten der Bahn und anderer umweltfreundlicherer Verkehrsmittel.

Subventionen im Bau- und Wohnungswesen
Der Sektor Bau- und Wohnungswesen weist im Jahr 2012 umweltschädliche Subventionen in Höhe von 2,3 Milliarden Euro auf. Die Subventionen bezuschussen in undifferenzierter Weise den Neubau von Wohnraum oder die Neuerschließung von Industrie-, Gewerbe- und Verkehrsflächen und verstärken damit unter anderem die Landschaftszersiedelung. Die Förderung unterscheidet dabei zum Beispiel meist nicht zwischen zuvor genutzten oder neu erschlossenen Flächen auf der „grünen Wiese“.

Subventionen in der Land- und Forstwirtschaft, Fischerei
Im Jahr 2012 flossen in die Land- und Forstwirtschaft/Fischerei 5,8 Milliarden Euro Subventionen. Im Vergleich zum vorherigen Bericht ist die Subventionshöhe deutlich gestiegen. Dies ist auf die erstmalige Quantifizierung der umweltschädlichen Mehrwertsteuerbegünstigungen für tierische Produkte zurückzuführen. Für viele andere umweltschädliche Subventionen in diesem Sektor ist eine Quantifizierung derzeit nicht möglich, so dass das angegebene Subventionsvolumen nur einen Teil der umweltschädlichen Subvention in diesem Sektor darstellt.“

https://www.umweltbundesamt.de/themen/wirtschaft-konsum/wirtschaft-umwelt/umweltschaedliche-subventionen#subventionen-nach-bereichen

Steckt euch eure erneuerbaren, na ja ihr wisst schon. Alles wird als teurer ABER warum subventionieren WIR, wir die Allgemeinheit die Industrie bei der Energie? Hallo ihr Politiker ich erwarte eine Antwort. 5 Kreuzfahrt Schiffe auf den Weltmeeren erzeugen soviel schmutz wie die GANZEN Autos in Europa, heyyy ihr da ICH WILL eine Antwort

IMMER…
Auf die Kleinen…
IMMER!

ODER so was!?

„BioNTech erhält BMBF-Förderung von bis zu 375 Millionen Euro für COVID-19-Impfstoffprogramm BNT162“

https://investors.biontech.de/de/news-releases/news-release-details/biontech-erhaelt-bmbf-foerderung-von-bis-zu-375-millionen-euro

Bis zu 13 Milliarden US-Dollar Umsatz mit Impfstoff
Dass die Biontech-Unternehmensadresse „An der Goldgrube 12“ lautet, lädt zu Kalauern ein. Doch inzwischen scheint der Name angemessen: Marktanalysten der Investmentbank Morgan Stanley gehen laut dem britischen „Guardian“ davon aus, dass Pfizer und Biontech im kommenden Jahr etwa 13 Milliarden US-Dollar an Umsatz mit dem neuen Impfstoff generieren werden.

Die Konkurrenten Johnson & Johnson wie auch AstraZeneca haben angekündigt, ihre Covid-19-Impfstoffe zum Selbstkostenpreis verkaufen zu wollen. AstraZeneca etwa für drei bis fünf US-Dollar jeweils. Pfizer wie Biontech sehen in der Impfstoff-Entwicklung jedoch klar ein Geschäftsmodell – Pfizer lehnte dafür sogar Fördergelder des US-Regierungsprogramms „Operation Warp Speed“ ab, was Einfluss auf die Preisgestaltung gehabt hätte.“

https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/coronavirus-biontech-impfstoff-kosten-finanzen-100.html

Hallooo…
Ihr da ICH WILL eine Antwort!

Almanya 15:08 BORSA 1434 dolar 8,3355. Hem nalına hem mıhına, biraz da Azerbaycan yüzünden. Eee baraj, bekleyelim YOKSA ibneyi al aşağıya etmek bir kurşuna bakar. Anlaşılan BITMEDI görevi

Bu haberi ANLA

„Normalisierung der Beziehungen? – Saudischer Geheimdienstdirektor soll Syrien besucht haben
6 Mai 2021 06:00 Uhr

Eine saudische Delegation soll am Montag in Damaskus eingetroffen sein, um eine Normalisierung der Beziehungen zu Syrien anzukurbeln. Riad und Damaskus brachen ihre Beziehungen im Jahr 2011 mit dem Beginn der politischen Krise in Syrien ab.“

https://de.rt.com/der-nahe-osten/117041-normalisierung-beziehungen-saudischer-geheimdienstleiter-soll/

Iran…
Tayyip’e karşı girişti atağa!

*

Euro’ya…
DIKKAT…
Oluyor bir şeyler, çıkar kokusu.

*

Faizleri değiştirmedi…
%19
Aslında “istikrar”
Pekiii yatırımcının neydi derdi?

*

Pöhhh…
Tayyip haberlerine bak, geriden geriden…
Demiştim balıkçılık belirleyecek…
Daha şimdi veriyorlar, daha şimdi …
4 saat öncesinin haberini!

„WELT
Nach der Drohung aus Frankreich schickt Boris Johnson Marineschiffe
vor 4 Std.

Im Streit um Fischereilizenzen für französische Schiffe im Ärmelkanal lässt Großbritannien die Muskeln spielen. Premierminister Boris Johnson schickt zwei Patrouillenboote zur Kanalinsel Jersey, um die Lage zu überwachen, wie ein Regierungssprecher am Mittwochabend sagte. Es handele sich um eine Vorsichtsmaßnahme, eine Blockade der Insel solle verhindert werden.“

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/nach-der-drohung-aus-frankreich-schickt-boris-johnson-marineschiffe/ar-BB1gpeO3?ocid=msedgntp

Hisar A Plus füzeleri gibi…
😊
Düşman gelecek vuracak uzaktan uzaktan…
Bunlar…
Saatler sonra haberdar olacak!

Keza…
Şimdi veriyorlar patent meselesini…
Yandınız ya yandınız…
Hep gidiyorsunuz geriden.

Veee EKSI %20,74

SÖZDE…
“Profesör” Allah bin beter etsin seni…
Bin beterini!

YEMINLE…
YOK bir öncekisiyle bir ilgisi…
Dedim ya çıkarmışlar ekranlara…
“Profesörleri”

Kimlerle oturdum masalara…
Kimlerle sohbet etme imkânım oldu haberin var mi…
Gerçek…
Bilim insanlarıyla.

“Hadi” demiş…
… git der Önder!

*

Speermüll…
Sabahtan, ÖNDER…
ÖLDÜ…
Kalbim, bacaklar…
Allah’ım kurtar.

Para…
Her şey para…
Bedava dururken, beklettim bahçede…
Zaten ne gelen var ne giden…
Allah…
Hepimizin sonunu hayır etsin.

Akademik ün ve unvan üstüne, derece derece

Eyyy anam ey…
Profesör unvanını taşımakla “adam”
“Adam” olsa(!)

Bir „insan“
INSAN!?

Lise terkim…
Babamın yüzünü hiç unutmam…
Bahçedeydik…
Sanki dünmüş gibi hatırlıyorum, ah Önder…
Ah hayvan.

Baba ben okuldan ayracayım dediğimde, yüzünün O halini…
Ölsem unutmam.

“Tekme tokat”
Okuttum iti, aldı bir akademik derece…
Gerisi onun bileceği.

Haberleri dinliyorum…
KORONA…
CNN Türkiyeli çıkarmış yine SÖZDE profesörleri ekranlara konuşurlar…
İnsan ağzı torba değil ki dikesin, susturasın pezevenkleri…
PARDON…
Saygıda kusur eyleme Önder…
Profesör ünvanlı pezevenkleri, hah şimdi oldu.

Hep derim…
Mesleki alanlarında, akademik derece edindikleri dallarda…
Elbette…
Ellerine su dökemem AMA…
Ya gerisi?

Öyle dar bir bakış açısı ki…
Değerlendirmeleri…
Sadece şaşıp şaşıp kalıyorum kendilerine…
Hele hele…
Geçmişten, ya kendi alanından, dalından…
Ders almayandan…
KIME gelir ne fayda?

Allah…
Allah diyorum Allah korusun hepimizi…
Eğer bunlarsa meşale…
Aydınlığın kendisiyse…
Bilemedim…
Karanlığın kendisini!

Profesör…
Bir akademik unvan VE akademik derece olmakla birlikte en azından Almanya’da “sadece bir mesleğin ismidir”
Bir uğraşın.

Uzun LAFIN kısası…
INSAN…
Hakkını vermelidir taşıdığı ismin, ünün unvanın…
Ekranlarda…
NADIREN görüyorum böylesini.